TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 14:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sysem scheint nach Bildschirm Freeze tot zu sein

Hallo Leute

ich habe gestern noch auf meinem Rechner gezockt und dann noch einen größeren Download gestartet. Nach ein paar Stunden wollte ich den Monitor anwerfen, dann fand der mal kein Signal. Es ist ein LG Monitor und das Problem hatte ich schon, also RESET gemacht.

Nach dem System Neustart konnte ich mich anmelden. Dann hatte ich einen Bildschirm Freeze, d.h. nichts hat mehr reagiert. Weder Maus noch Keyboard. Auch die NUM Lock taste hat die Farbe nicht mehr gewechselt..

Seit da ist mein System tot. Wenn ich jetzt den Rechner einschalte, fährt alles hoch, d.h. Lüfter, CPU Lüfter, GK Lüfter, Platten und DVD. Der Monitor erwacht allerdings garnicht aus dem Standby und Tastatur LED und LED auf der Maus bleiben dunkel.

Was kann das Eurer Meinung nach sein? Ich tippe mal auf das Motherboard...

Vielleicht habt Ihr noch Tips wie man den Fehler evt. noch eingrenzen könnte.

Hardware habe ich einen Q6600, ein Gigabyte MB mit P35 Chipsatz, eine neue GK ATI 5700 irgendwas... und OS Win7 Ultimate.

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:32   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sysem scheint nach Bildschirm Freeze tot zu sein

Wie wäre es mal mit einenm einfachen Clr CMOS alias BIOS Resett? Hat schon Wunder bewirkt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (27.11.2011)
Alt 27.11.2011, 16:05   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sysem scheint nach Bildschirm Freeze tot zu sein

das hört sich gut an...

geht glaube ich irgendwie mit jumper setzten oder so...??? mal sehen ob ich eine Anleitung finde für mein betagtes Gigabyte Board...
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 16:43   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sysem scheint nach Bildschirm Freeze tot zu sein

Entweder Jumper oder eben die Batterie rausnehmen für ne Minute und vorher den PC vom Strom nehmen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (27.11.2011)
Alt 27.11.2011, 19:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sysem scheint nach Bildschirm Freeze tot zu sein

Batterie raus hats voll gebracht!!! Die Kiste läuft wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tip!!!
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (27.11.2011)
Antwort

Stichworte
bildschirm, freeze, sysem, tot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm nach 3d spiel Johnny93 Sonstige Hardware 4 28.06.2009 14:32
Monitor Freeze nach Hochfahren Eray87 Windows & Programme 2 05.01.2007 21:29
Tag nach dem WM-Finale soll Feiertag sein xD redfalcon Off Topic 7 08.07.2006 08:53
Schwarzer Bildschirm nach Grafikkartenwechsel HadeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 20.02.2005 20:38
Schwarzer Bildschirm nach Übertakten Mr. Bond Overclocking - Übertakten 17 02.01.2005 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved