TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 09:41   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Asus P6T+I7 920 Stürzt ab

Hi Leute,

Zockerkumpel von mir hat ein nerviges problem wo ich bis jetzt noch keine Lösung für habe.

Folgende Hardware ist verbaut:

CPU: I7 920
MB: Asus P6T
Ram: OCZ 12GB Kit 1600er (genaue bezeichnung fehlt mir gerade)
Graka: ATI 4780

So nun zu seinem problem.

wenn er mit uns ne runde cod4 zocken will dann kommt er auf den server und zockt das kann 1/2 stunden gut gehen kann aber auch 2 Stunden gut gehen. aber irgendwann kommt dann der punkt wo sein bildschirm schwarz wird (er kann uns aber noch hören) das bild kommt aber nicht zurück er muss dann pc neustarten. Das lustige ist das wenn er BF3 zockt kann er das stunden lang ohne das dieser fehler auftritt.

er meinte auch dass das MB manchmal auch mal signaltöne ausspuckt wir haben auch schon nachgeschaut was es aussagt und laut Handbuch verweist er uns auf einen defekten Ram. Ram wurde aber mit Memtest getestet und lief ohne fehler durch. habe dann gedacht das vieleicht die Spannung für die Rams net richtig weitergegeben wird und hab ihn diese auf 1.64 fixen lassen (der ram packt laut OCZ 1.65) aber das hat den fehler leider nicht behoben.

Alle einstellungen im Bios sind auf "Auto" auch vor der Fixirung der Ram Spannung. Dazu kommt noch das ich mich mit den I7 von Intel nicht so auskenne, hab mir zwar schon einiges durchgelesen aber das hat mich bis jetzt nicht weitergebracht. Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen warum sein pc immer bei COD4 abschmiert.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus P6T+I7 920 Stürzt ab

wenn der ton weiterläuft geht ja der ganze netzwerkverkehr noch und der audiochip hat noch zu tun undundund.
ram macht sich viel eher bemerkbar du grobe programmfehler oder totales abschmieren. dass nur das bild ausfällt... grafikkarte bzw. was auf dem weg dahin.

lass ihn mal mit furmark testen. kann sicher nicht schaden mal ordnung im bios zu schaffen und nix mehr auf auto zu haben, aber ich glaube nicht dass es was damit zu tun hat.
Hardwareluxx - Preisvergleich
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 11:36   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus P6T+I7 920 Stürzt ab

ich glaube das es dieser hier ist: OCZ Gold Low-Voltage Intel Edition DIMM Kit 12GB PC3-12800U Preisvergleich - TweakPC.de

er ist zwar erst morgen wieder online aber ich schau heute abend mal ob ich noch rausfinden kann welcher genau es ist.

das mit der bios aufräumen habe ich mir ja au gedacht. daher habe ich ja mal angefangen aber I7 ist mal komplett was anderes wie ein Phenom II daher habe ich gerade auch etwas probleme da den richtigen ansatz zu finden. vorallem weil ich ja nicht übertakten will sondern einfach nur die stock werte fixen.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:03   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus P6T+I7 920 Stürzt ab

So nach dem ich jetzt mit ihm eine weile das ding getestet haben haben wir herrausgefundne voran es liegt. undzwar hat er keine 4870 sondern eine 295gtx. jetzt hat cod4 immer probleme gemacht wenn der sli modus aktiv war. wenn man ihn deaktivierte konnte er problemlos zocken. hab ihm jetzt bei der nvidia systemsteuerung es so eingestellt das wenn er die iw3mp.exe startet die berechnung nur auf einer gpu statt findet. ansonsten benutzten alle anderne games die standart einstellungen.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
920, asus, p6t, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hilfe] R9 290 -> Pc Stürzt ab KampfChinchilla AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 22.12.2013 15:37
Computer Stürzt ab! Ram Problem? Mystikal RAM Arbeitsspeicher 20 08.09.2008 21:42
PC Stürzt ab! Bluescreen vorhanden! V!nz Windows & Programme 9 30.04.2006 21:05
Xp Stürzt ab !!! dommi1802 Windows & Programme 4 14.02.2006 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved