TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 07:36   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigene Website mit .de-Domain erstellen

Hi, ich wollte mir eine eigene Website machen, aber die ist ja dann unter meiner IP erreichbar. (hoffe ihr wisst wie ich das meine) naja ich würd es aber gern so machen das dort nich meine IP eingegeben werden muss, sondern ein name.de für meine Website. wie kann ich das machen? gibt es dafür ein tutorial?
(Der server steht bei mir zuhause.)
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 08:01   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Du brauchst eine Domain (wenns ne de sein soll, musst du dafür bezahlen, eine z. b. de.vu gibts kostenlos), dann brauchst du DynDNS (Tutorial hier) und richtest auf der Seite eine Weiterleitung zu deiner IP ein.

Wenn du den Server bei dir zu Hause rund um die Uhr laufen lassen musst (warum auch immer), dann ist das sicher ne Möglichkeit - aber den nur wegen ner HP am Laufen zu halten ist wohl teurer, als irgendein HP-Paket

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (12.09.2008), DaKarl (13.09.2008), Exit (12.09.2008), Hangkuro (12.09.2008), Killerpixel (12.09.2008)
Alt 12.09.2008, 10:46   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene de Website erstellen

HI,
ich weiß ja nicht was alles auf deine HP kommen soll, aber es gibt auch massig kostenlosen Webspace den man dazu nehmen kann.

Nen extra Server nur wegen ner HP macht keinen Sinn. Außer natürlich du hast deine evtl. vorhandene FritzBox gemodet und nutzt die als Server ( Das habe ich bald or )

Du darfst auch nicht vergessen, dass der maximaler Download-Speed deiner HP auf deinen Server der Upload von dir wäre. Bei DSL 6000 z.B hast du nen Upload von ca 650k. Das als Download oder für aufwendige HPs ist einfach zu gering.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:45   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Naja das soll ne HP sein, die auf die Ftp dateien vom server verlinkt....
und ne 6000-er ist dabei allemal ausreichend, da die leute die das besuchen sollen ja nicht mehr als ne 2k(einmal) ne 1k(wenig) und danz wenige ne 500-er oder sogar nur modem haben...
Aber das ist ja nicht euer Problem! Danke dür die Hilfe!
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:55   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Das Problem ist nicht die DL-Geschwindigkeit derer, die was herunterladen, sondern dass du nur einen relativ begrenzten Upload hast


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:57   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Es geht dabei nicht um deine Leitung, eher um die Tatsache das über Möglichkeiten mit DynDNS dein PC immer eingeschaltet sein müsste.

Für deine vorhaben gibt es x Anbieter die dafür kaum Geld haben wollen.
Einfach mal nach Domain kaufen googlen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 12:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Zitat:
Zitat von Hangkuro Beitrag anzeigen
Naja das soll ne HP sein, die auf die Ftp dateien vom server verlinkt....
und ne 6000-er ist dabei allemal ausreichend, da die leute die das besuchen sollen ja nicht mehr als ne 2k(einmal) ne 1k(wenig) und danz wenige ne 500-er oder sogar nur modem haben...
Aber das ist ja nicht euer Problem! Danke dür die Hilfe!
Du hast mit deiner 6000er nen Upload von ~640, das is nich sonderlich viel, vor allem wenn mal mehrere Leute auf einmal ziehen.

Miete dir irgendwo ne Domain und du fährst besser.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (12.09.2008)
Alt 12.09.2008, 13:09   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Und wenn ich mir was miete, dann sind die Dateien da ja noch nicht hochgeladen(also muss ich die da erst hochladen) oder kann ich dann nur auf den ftp verlinken?
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:17   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Wenn du "was mietest" dann hast du dort mehr oder weniger (je nachdem) Webspace. Du musst die Dateien einmalig hochladen und dann können sie von dort heruntergeladen werden. Das muss nicht unbedingt über FTP passieren, sondern kann auch als ganz normaler DL gehen.

Wenn du willst, das da nicht jeder rankommt, kann man sowas auch per Passwort schützen - allerdings solltest du darauf achten, dass der Inklusivtraffic des Webanbieters auch groß geng ist, sonst wirst du ganz schnell ganz arm ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 11:33   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 2

Maba66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Habe da nix am Hut, was dies betrifft, aber die Frage habe ich mich schon immer gestellt...

Darf ich mal ne doofe Frage stellen? Warum ist es besser, was zu mieten? Was kann man da machen, was man bei kostenlosen Webhostern nicht machen kann? Und wie gut muss man sich auskennen, damit es sich lohnt, was zu mieten ?
Maba66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 14:36   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Zitat:
Darf ich mal ne doofe Frage stellen? Warum ist es besser, was zu mieten?
xyz.de kann man sich leichter merken als zum Beispiel xyz.xy.funpic.de
Im übrigen wird bei kostenlosen Anbietern oft Werbung eingeblendet.
Zitat:
Was kann man da machen, was man bei kostenlosen Webhostern nicht machen kann?
PHP, MySQL, Subdomains, Email-Adressen
Zitat:
Und wie gut muss man sich auskennen, damit es sich lohnt, was zu mieten ?
Bevor man sich was mietet, würde ich mal funpic was einrichten und schauen wie das aussieht. Mit Kompozer, Nvu, Joomla etc kann man schon relativ schnell was anständiges auf die Beine stellen.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Maba66 (15.10.2008)
Alt 15.10.2008, 14:45   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.327

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eigene de Website erstellen

Mieten kann kostenlos oder auch gegen Bezahlung sein.

Selbst Hosten
Auf der anderen Seite steht Dein privat PC - der Webserver spielen soll. Dessen Inet Anbindung (Upload) ist aber in Deutschland leider nicht sonderlich gut (im Vergleich zu Japan - wo sie schon 100MBit syncron anbieten).

Rechenbeispiel:
Wenn Du 1MBit/sec Upload hast, kannst Du also theoretisch 128kByte/sec senden. Diese Geschwindigkeit ist auch normal bei diversen Webservern im Netz - aber da ist nicht nur 1 User unterwegs, sondern meist deutlich mehr (auf großen Seiten auch mehrere 1000). Wenn also 10Nutzer sich Deine Seiten ansehen würden - dann hätte jeder nur noch 12,8kB/sec - ok 10 ist immer noch viel (auf einmal) für eine kleine unbedeutende Seite - aber Du siehst, wie schnell diese Zahlen in den Keller gehen. Vor allem - wenn Du noch selbst was machen möchtest, könnte sich alles extrem verlangsamen.

Weiterhin muss Dein Rechner wirklich Tag und Nacht laufen. Die Stromrechnung ist bedeutend höher - also wenn Du zu nem günstigen Hoster gehst - oder Dir gar ein kostenloser Webspace reicht.

Weiterhin entfällt bei nem richtigen Hoster der ganze Umständliche Quatsch mit DynDNS.

Kostenlose Webhoster
Meist bekommt man schon Webspace von seinem DSL Anbieter hinterher geschmissen. Dann hat man meist keine richtige Domain - was aber mit diversen Kostenlose Domains hin bekommt (z.B.: meineSeite.de.vu) aber am Ende sind das alles nur Tricks.

Weiterhin kann man auch zu kostenlosen Hostern gehen - aber meist muss man dann irgendwelche Werbung auf seiner Seite ertragen.

Weiterhin ist die Geschwindigkeit eine Frage. Kostenlose Anbieter sehen das meist nicht sehr eng - und somit kann es Zeiten geben in denen die Daten Deiner Seite nur noch rein tröpfeln.

Selbiges gilt auch für den Datenschutz und die Verfügbarkeit der Seite. Wenn bei nem kostenlosen Hoster mal ne Platte aussteigt, dann ist die Seite eben mal 2 Tage weg - vielleicht auch länger, da Backups auch nicht zwingend Pflicht sind.

Als nächstes gibt es auch noch Unterschiede bei den angebotenen Serverdiensten. Das kommt dann drauf an was man braucht. Es gibt gigantische Unterschiede wieviel Platz man für seine Daten hat, ob eine Datenbank dabei ist, ob man PHP, ASP usw. verwenden kann und und und.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (15.10.2008)
Alt 15.10.2008, 15:31   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 2

Maba66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene Website mit .de-Domain erstellen

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten Besonders an StingR4Y

Aber wahrscheinlich kann man auch bei kostenlose Webhostern ne eigene Domain haben, vielleicht ja sogar die Werbung abschalten, oder?

Also Anfänger sollten doch auf jeden Fall mit so einem Fertig-Ding anfangen, wenn ich euch richtig verstanden habe. Weil mit dem ganzen Kramm wäre mal ja schnell überfordert... Naja ich zumindest.

Eigentlich will ich nicht mal ne Webseite sondern ein eigenes, kostenloses Forum für meinen Turnverein. Mir ist Forumieren empfohlen worden. Kennt ihr das Ding?
Kostenloses Forum
Maba66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 15:44   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eigene Website mit .de-Domain erstellen

ich hab mit iphpbb3.com ganz gute erfahrungen gemacht.
Kannst dann direkt ne Weiterleitung von ner nic.de.vu domain einrichten

Forumieren kenn ich nicht
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 17:23   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Website mit .de-Domain erstellen

Um ein Forum online zu stellen brauchst du in der Regel einen Hoster, der dir auch PHP und zumindest eine SQL Datenbank bereitstellt. Bei sehr vielen kostenlosen Angeboten ist das allerdings nicht der Fall.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 17:43   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eigene Website mit .de-Domain erstellen

Bei Funpic kannst du auch ein Forum hosten - SQL geht und du hast auch nen FTP-Zugang


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 20:55   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Website mit .de-Domain erstellen

Naja, wenns aber nur um ein Forum geht, für wenig Nutzer, lohnt sich wohl eher so ein Fertig Forum. Gut, bissel werbung ist, aber das wars dann auch oder?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dedomain, erstellen, website


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Hompage erstellen. BeSuck Internet & Webprogramme 14 06.10.2013 16:09
Website selber erstellen HallenvonIdorath Programmiersprachen 10 14.03.2006 15:50
SnakeCity Domain Raub - Norsk IT und Ebug hacken Domain - Dj Piet Off Topic 52 19.08.2004 19:12
Eigene Banner Hawk Off Topic 24 28.12.2003 18:37
GTA3 - Eigene MP3 Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved