TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2018, 17:27   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2018
Beiträge: 20

RonnyS311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Ja ok, der Prozessor tuts denke ich auch und spart ja immerhin 50€.


Beim RAM hab ich mir überlegt 1x8GB wären doof oder? Hat man den Dual Channel Effekt nicht, wäre ja dann verschenkt, da wären 2x4GB besser oder?


Und ein CPU Kühler/Lüfter brauch ich noch.
RonnyS311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 17:36   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Du kannst den AMD Box nehmen der ist ganz ok

Die idee erstmal 1x8GB zu nehmen und später aufzurüsten ist ok, sonst auch 2x4GB hängt von deinen preferenzen ab
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 18:05   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2018
Beiträge: 20

RonnyS311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Den gibt's doch aber nur ohne Kühler? https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600...-a1604881.html


Wenn ich 2x4GB nehme, sind ja immer noch 2 Steckplätze frei wo ich später noch aufrüsten kann! Oder wie wäre es mit 3x4GB, wäre das auch möglich oder macht es das dann wieder langsamer wenn 2 als Dual Channel und einer als Single Channel arbeiten? weil 12GB wären ja auch ganz gut
RonnyS311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 21:59   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Hi,

ein paar kleine Anmerkungen von mir.

RAM: Ich würde glaube auch 1 x 8 GB nehmen. Habe ich ganz ausgeblendet. Der Dual-Channel "Effekt" ist zwar vorhanden, aber mehr mess- als fühlbar. So hast du in Zukunft noch die Möglichkeit mit 4 x 8 GB auf 32 GB zu gehen.

SSD: Tu dir einen gefallen und nimm mindestens 256 GB. 128 sind sehr schnell voll...
Selbst meine 512er ist mit Windows, Programmen und ein paar Spielen brechend voll. Allein Battlefied 1 würde so eine kleine 128 fast zur Hälfte füllen. Klar, Games müssen nicht auf die SSD... aber sind wir mal ehrlich...

CPU: Der Ryzen 5 1600 ist nicht die verkehrteste Empfehlung, wenn man noch ein paar Euro sparen will. Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Hier könnte man sich - wenn es was für dich ist - auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Win10 Key: Der für 14 € wird zu 90 % gefaked sein. Genauso wie die angebotenen Win7 Keys, die von Dell-PCs oder sonst was stammen sollen. Sicher bist du nur, wenn du dir was orignales kaufst. Meist für um die 100 €.

Ansonsten macht das alles auf mich einen ziemlich stimmigen Eindruck

Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.11.2018)
Alt 13.11.2018, 21:59   #30 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Also zu dem RAM tu dir einen Gefallen und nehme nicht mehr als 2 Riegel.


Es funktioniert natürlich aber diese "Mischbestückungen" bringen leider sehr viele Probleme mit sich in der Praxis.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.11.2018)
Alt 13.11.2018, 23:52   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2018
Beiträge: 20

RonnyS311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Sicher das das alles Fakes sind wenn die Win10 nur 13€ kosten? Ich meine jeder der Win7 hatte hat Win10 gratis bekommen. Und es gibt haufenweise Seite auf denen von sogar 9-18€ Keys verkauft werden und auch schon auf mehreren Seiten getestet wie z.b. bei chip.




Ok gut dann nehme ich den 1x8GB und bei ner Festplatte könnte ich mich auch erstmal mit einer 500GB SSD begnügen.
RonnyS311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 06:42   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Zitat:
Zitat von RonnyS311 Beitrag anzeigen
Sicher das das alles Fakes sind wenn die Win10 nur 13€ kosten? Ich meine jeder der Win7 hatte hat Win10 gratis bekommen. Und es gibt haufenweise Seite auf denen von sogar 9-18€ Keys verkauft werden und auch schon auf mehreren Seiten getestet wie z.b. bei chip.
Ziemlich sicher...

Wo sollen denn die ganzen Keys her kommen, die jetzt verscherbelt werden?

Irgendwann wurden mal solche Keys, von ich glaube heise, getestet. Also zu Microsoft zur Untersuchung geschickt und ein sehr hoher Bestandteil war gefälscht.

Ich wollte es nur erwähnt haben. Was du tatsächlich kaufst, ist deine Sache.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 09:09   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2018
Beiträge: 20

RonnyS311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Das ist ja sch... Wird man überall nur noch vera...? Überall wirds angebriesen, warum unternimmt dann niemand was dagegen? Als Käufer suche ich doch immer nach dem billigsten und nicht nach dem teuersten Preis und es sind für mich auch seriöse Seiten die die anbieten und dann sowas... Das werden doch so viele kaufen und bekommen dann nichts dafür, wie können die online Shops da noch bestehen... Man denkt ja ein Key müsste billiger sein, man braucht ja noch zusätzlich USB Stick, MediaTool, einen anderen PC zum Download, usw. Nicht bequem mit CD mit Hülle Anleitung etc.

Naja dann wars das mit nem neuen PC 180€ kann ich nicht noch zusätzlich investieren. Danke für eure Mühen, aber dann war wohl alles umsonst... Sorry
Tschau
RonnyS311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 11:21   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Also ich sehe wenige seriöse Läden, die solch günstigen Keys verkaufen.

Und das teure ist ja nicht der Datenträger, sondern die Lizenz an Microsoft.

So 100 € sollte man schon einkalkulieren: https://geizhals.de/microsoft-window...c=de#offerlist

Oder du gibst deinen alten PC ohne Windows weiter und benutzt diese Lizenz für dich. Muss sich der Nachfolger von dem PC eben um ein neues Windows kümmern.

Bei solchen Angeboten bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch gefaked ist. Gab schon Bilder aus China, auf denen Rollen solcher OEM-Aufkleber abgebildet waren.
Kann aber auch eine echte OEM Lizenz beinhalten und das ist nach EU-Rechtssprechung legal.
https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi...zEpP:rk:1:pf:0
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 11:40   #35 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2018
Beiträge: 20

RonnyS311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Jemand aus Bulgarien scheint mir doch unseriöser als deutsche OnlineHändler… denke ich zumindest
wer garantiert denn da das der Key nicht schon mal verwendet wurde? nützt ja nichts wenn es eine offizielle Lizenz ist und der Key schon eingelöst war...


weitergeben des Keys geht doch auch nicht, der ist doch mit den Komponenten des PCs gebunden, wenn mans Mainboard tauscht, braucht man auch neues Win10


und ich weiß nicht ob ich hier Händler aufführen darf die billige Keys anbieten:
Rakuten
Software outlet
softwarebiliger
...
chip und pcwelt haben es erst im August wieder geschrieben:
https://www.pcwelt.de/a/windows-10-l...kaufen,3446811
https://www.chip.de/news/Windows-Key..._92344990.html
RonnyS311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 12:02   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Hat bei mir immer so einen gewissen Beigeschmack. Ob es nicht doch ein gefaker Key ist, kann dir keiner sagen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 17:31   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

angebot
https://www.mydealz.de/deals/ryzen-g...arerat-1267732
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 15:29   #38 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Gaming PC unter 600€ gesucht

Also ich habe bis her oft für zusammengestellte PC´s OEM Key´s von Windows 7/10 geholt und die haben bis her alle immer funktioniert. Allerdings habe ich auch in letzter Zeit gelesen das die Windows 10 Key´s nicht immer funktionieren. Daher immer aufpassen. Ich habe mich immer an die Anbieter im bereisch zwischen 20 und 40 € orientiert und dann nach den Bewertungen geschaut. Natürlich kann man danach nicht mehr gehen aber man kann es schon als Anhaltspunkt nehmen.


Ansonsten gibt es auch KeyStores für Games die mittlerweile OEM Keys für Windows 10 anbieten. Die kosten meist um die 30 bis 40 €.


@RonnyS311: ob deine Lizenz erlisch wenn du Mainboard tauscht bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe aktuell erst meine SSD wo Windows installiert war getauscht und das hat ohne Probleme geklappt.


Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (15.11.2018)
Antwort

Stichworte
600€, gaming, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming Headset gesucht Aerial Audio und Video 16 08.02.2014 21:21
NT gesucht, Gaming & Office PC ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 19.10.2013 15:00
Gaming Pc | Pc Shop gesucht StillSearching Komplett-PCs, Konfigurationen 4 09.10.2012 11:08
Kleiner Gaming PC, Hilfe gesucht Semmel Komplett-PCs, Konfigurationen 5 11.03.2011 11:22
Gaming Gehäuse gesucht DyoKo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 29.07.2009 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved