TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2004, 16:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 12

elmor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon 64 3000+ oder PIV 2,8 800Mhz FSB?

Was haltet ihr davon? Ich bin nicht ganz sicher ob ich nicht doch den
athlon 64 nehmen sollte? irgendwer erfahrungen? tipps? empfehlungen?
Hatte mich eigentlich schon für den intel entschieden...
mfg und danke
elmor
elmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

den athlon 64 ist der zurzeit schnellst prozessor auf dem markt, und entsprechend sauteuer. wenn du dir nen athlon 64 holst brauchst du auf jeden fall einen neues mb und neuen ram. wenn du schon ein sockel 478 mb nimm den pentium!


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 12

elmor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das is dann ja der athlon 64 3000+ der kostet bei mindfactory 269,-? und der PIV kostet 205,- ich hab zu keinem der beiden nen passendes board... ich weiss nun bloß net welcher überhaupt schenller is...?! von dem 3000+ hab ich auch kein benchmark gefunden...?!

elmor
elmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:23   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der 3000+ dürfte in vielen Benchmarks überlegen sein, jedoch nicht in allen, und der P4 wird sich wohl eher noch ein wenig übertakten lassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:31   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde trotzdem den 64er nehmen dann kann er später mitm board auf neue prozzis aufrüsten..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 17:20   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 12

elmor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leider ist die auswahl an boards bei dem athlon 64 ziemlich mager... ich glaub von asus gibs gar keins.. und mit asus bin ihc bis jetzt immer sehr gut gefahren....
elmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:00   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, für den Athlon 64 wird auch noch ein neuer Sockel kommen, da ist fraglich, wie lange die aktuellen Boards noch brauchbar sind, deshalb würde ich aktuell auch noch nicht zum Athlon 64 greifen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:30   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gibt von asus auch ein passendes mobo
guckst du Hier
wobei ich von asus nicht sonderlich begeistert bin, das Abit würde mir besser gefallen oder Gigabyte schickt direkt 6 verschiedene ins rennen
tweaken lässt sich der 64er nicht sonderlich gut weshalb hier mehr die ausstattung zählt (für mich zumindest)


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 20:07   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 12

elmor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja nee... eben nicht.. die kommen alle nur mit dem 3200+ klar, da der 1MB L2 Cache hat und der 3000+ nur 512kb
Kann es sein, dass es nur dieses MSI KST NEO FIS2R das einzige board ist
welches den 3000+ unterstützt? oder is diese angabe 3200+ oder mehr schwachsinn.. also nach den angaben die ich bis jetzt gesehen hab gib es fast nur boards für den 3200+ und höher?!!
Wisst ihr dazu mehr...
thanks elmor
elmor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 10:27   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

denke mal das du da was falsch interpretierst
der kleinere cache wird kaum einen einfluss darauf haben ob das mobo die cpu unterstützt oder nicht
mobos die einen barton mit 512KB unterstützen haben auch keine probleme einen t-bred mit 256KB zu betreiben
andersrum sieht das schon anders aus, siehe ältere KT333er mobos
zum andern liegt das daran das die mobohersteller in bezug auf aktualität ihrer kopatibilitätsliste sich nicht gerade überschlagen
bei epox findet man garkeine angaben zum 64er, ebenso findet sich nichts bei Abit im "KV8-MAX3 Motherboard Test Report" passend zum mobo
zum zeitpunkt als diese reports verfasst wurden gab es nur den einen typ CPU, ich würde mir da keinen kopf machen
würde mich wirklich wundern wenn diese CPU auf den mobos nicht läuft - wirklich sehr unwahrscheinlich


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 12:17   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo die ganzen boards sind eigntlich abwärtskompatibel solange die sockelform unterstützt wird, wäre mir auch neu dass es sowas gibt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, 800mhz, athlon, fsb, piv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR2-RAM: 1066Mhz oder 800Mhz Sandwichbrot RAM 12 10.07.2008 17:39
Umstieg von Athlon 64 3000+ auf Athlon X2 4200+? Pogone Prozessoren 12 23.07.2007 16:30
Unterschied Athlon 64 3000+ und Sempron 3000+???? daywalkertr AMD: CPUs und Mainboards 1 31.01.2006 18:57
Athlon XP 1700 schneller als Athlon 64 3000+? CryyO AMD: CPUs und Mainboards 11 20.04.2005 22:01
AMD Athlon XP 3000+??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.03.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved