TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 23:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 35

DAMAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches System???

Hi
ich steh vor ner schweren Frage also will mir komplett neues System holen....jetz meine Frage(n):
Sockel 939 oder 754??Welches is besser und vor allem welches werd ich auch in Zunkunft mal aufrüsten können...
Bei Sockel 754 welchen Prozzi??Gibt es den 3000+ auch mit L2 Cache 1024kb????oder nur mit 512kb??
Wie sieht es mit dem Übertaktungspotential eines 3000+ 64bit oder eine 3500+ 64bit(S939) aus???
Was mich aber am meisten intressiert was is der unterschied zwischen S754 und S939(ausser das der eine mehr Pins hat...)Also von Prozessor her....
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte weil hab mich zu lange nich mehr mit der Materie beschäfftigt....
Danke

MFG MAX
DAMAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wieviel Geld möchtest du denn Ausgeben?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die a64 prozis für sockel 939 haben ein 2kanal speicherinterface.

den 3000+ gitbs mit 1024kb cahce hat dann allerdings 1800 statt 2000 mhz. ich bin immernoch der meinung das man die 200 mhz mehr eher merht als den cache.

für den 939 gibts neben den a64 (alle mit 512 kb cache) nur den fx mit 1024kb cache.

wenn dich nstück mehr geld auszugeben nicht stört dann logischerweise der 939 allerdings ist da die kleinste cpu der 3400+ beim s7454 gibts noch kleinere... entsprechend günstig
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:57   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 35

DAMAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
also preislich naja hab mir mal ein S939 Board mit 3500+ zusammengestellt....
Also wenn ihr mir jetz sagt das es sich lohnt nen S 939 kauft dann wäre des eigentlich mei Wahl....
Board wollt ich des ASUS K8V oder weiß nimmer genau halt des neue S939 Board.....wie siehts aus wenn ich in des Board mal nen anderen Prozzi reinmachen will???

MFG MAX
DAMAX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches 2.1-System bis 150€? kanonenfutter Audio und Video 27 08.03.2012 14:41
Welches PC System? Konzor Komplett-PCs, Konfigurationen 2 14.05.2007 15:44
Welches Netzteil für folgendes System Tigga Gehäuse, Lüfter & Netzteile 17 01.02.2006 09:55
Welches Pentium System ? patster Intel: CPUs und Mainboards 19 22.10.2005 20:32
Welches 5.1 System (50-120€) ?? Gunmarine Audio und Video 1 18.08.2003 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved