TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2004, 16:59   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

... mal einen Refresh machen, dann hält eventuell bisserl länger (hat bei meinem ~ 30min gebracht).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 17:03   #27 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
... mal einen Refresh machen

Hä..........?

Meinst du einfach das Ding gan z leer machen und dann wieder voll aufladen oder wie?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 17:09   #28 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich ahb ein T23 (1,2 P3 M) das hält mit dem 4 Ah Akku locker 2 Stunden (der Akku ist jetzt aber schon über ein Jahr alt)
Also wenn du einen entsprechend guten Akku hast sollte der ddas auch machen.
Refreshen geht, indem du den mal ganz leer und dann wieder ganz voll machst,...solltest du so zwei drei mal zu anfang machen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:47   #29 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wiso verlieren NB Akkus eigentlich mit der Zeit an Leistung? Batterien ohne Memory Effekt gibts doch schon ab anno 1995
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:55   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hat mit der chemischen Zusammensetzung des Akkus zu tun, der verlieren so dauerhaft an Ladung, vor allem, wenn sie warm (im Notebook) gelagert werden.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 19:51   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Refreshen geht, indem du den mal ganz leer und dann wieder ganz voll machst,...solltest du so zwei drei mal zu anfang machen....
bei meinem Asus (habe derzeit zwei verschiedene hier) kann man im BIOS einen Akku Refresh machen. Da wird der einmal geladen und dann entladen. Außerdem wird die Elektronik bzw. Register im Akku "zurückgesetzt" (wat weiß ich). Die Funktion sollte es auch bei anderen Notebooks geben. Bei meinen beiden hat es bisserl was gebracht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 12:37   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wiso verlieren NB Akkus eigentlich mit der Zeit an Leistung? Batterien ohne Memory Effekt gibts doch schon ab anno 1995
Ja...das sind NiMH Akkus...nur haben die eine zu geringe Ladungsdichte als das sie im Notebook einsetzbar wären.
Daher nimmt man LiIo Akkus...die haben auch keinen Memory Effekt in dem Sinne, dafür verlieren die auf dauer immer an kapazität, den effekt kann man ncht aufhalten, nur halt beeinflussen und etwas gegenseteuern...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 15:55   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@zyrano www.batterien3000.de

guter shop
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 15:59   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
@zyrano www.batterien3000.de

guter shop
Wo ist da der Vorteil gegenüber den Original Teilen? (günstiger sind die ja nicht gerade)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 22:37   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von Stöhnie
@zyrano www.batterien3000.de

guter shop
Wo ist da der Vorteil gegenüber den Original Teilen? (günstiger sind die ja nicht gerade)
? ich würd sagen die sind billiger. ausserdem muss da ja keiner kaufen, verlixt und zugenäht!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 13:49   #36 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hab das NB eben bekommen und bin sehr zufrieden..... konnte zwar die Akkuleistung nicht testen aber wenn die Anzeige in der Taskleiste stimmt dann hat der eine Akku noch ca 3Std........
stimmt diese Anzeige?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 13:55   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

einmal komplett entladen, dann hast du Gewissheit - auf die Windowsanzeige würde ich mich nicht verlassen. Hatte auch schon mal nen Akku, der die ersten 60% 2h lang hielt und die letzten 40% waren dann innerhalb von 15mins leer. Sowas z.B. kann das OS nicht erkennen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 14:52   #38 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Gibts eigentlich ne Art Faustregel wenn ein NB jetzt auf 100% CPU Leistung so und so lange läuft dass es dann im Word betrieb das doppelte oder dreifache hält?


Kennt ihr das Geräsch wenn man eine Glühbirne nicht fest eindreht und dann so ein fiepen kommt? Je nach dem wie ich das Display ausrichte kommt dieses Geräsch auch bei dem NB hat da einer ne Ahnung wie das weggeht.....es also aus jeder Porsition geräuschlos ist?

Macht das viel AKKUpower aus wenn das Display auf höchster Kontraststufe läuft? Dann ist das Geräsch nämlich weg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 18:10   #39 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Gibts eigentlich ne Art Faustregel wenn ein NB jetzt auf 100% CPU Leistung so und so lange läuft dass es dann im Word betrieb das doppelte oder dreifache hält?


Kennt ihr das Geräsch wenn man eine Glühbirne nicht fest eindreht und dann so ein fiepen kommt? Je nach dem wie ich das Display ausrichte kommt dieses Geräsch auch bei dem NB hat da einer ne Ahnung wie das weggeht.....es also aus jeder Porsition geräuschlos ist?

Macht das viel AKKUpower aus wenn das Display auf höchster Kontraststufe läuft? Dann ist das Geräsch nämlich weg
Das kenn ich, ich hab das Geräusch auf dem LineOut bei meinem Laptop. Aus den Boxen ist es aber zum Glück nicht wahrnehmbar.

Zur Displayhelligkeit, ja das Display zieht mit 40-60% den meisten Strom am ganzen Laptop. Von dem her würde ich im Akkubetrieb mit so wenig wie möglich Helligkeit arbeiten.
Du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren und dann über die Unterschiede in der Laufzeit berichten.

Bei meinem Toshiba M30 sind es ca 2h was mein Laptop länger läuft mit niedrigster Helligkeit und höchster.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 21:16   #40 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Display zieht sehr viel, ich habe gestern im Zug min 2 Std Akku gehabt weil das Display auf niedriger Helligkeit lief, sonst läuft das Teil MAX 2 Stunden wenn das auf Voll steht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 03:41   #41 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja ich denke in meinen Vorlesungen wird das eh eher so laufen.



2 Sätze schreiben,...... Display aus.....Display an....wieder 2 Sätze schreiben etc.


Ich werd mal gucken was das ausmacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:46   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Abdunkeln reicht schon
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Notebook Ram Pavo87 RAM Arbeitsspeicher 1 29.05.2013 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved