TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 13:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aufrüsten für max 800euro

soll ein zockerrechner werden

gedacht hab ich an folgendes:

1x XFX GF7800 GT Extreme Gamer

1x DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
oder
1x DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert

Athlon 64 3700+
Boxed, OPGA, "San Diego"


mom hab ich ein 550Watt topower Netzteil(1,5-2jahre alt) das hat aber nur einen 20er stecker fürs mainboard gibts da nen adapter oder soll ich mir lieber ein neues netzteil holen ?

will den rechner dann auch gleich ordentlich übertakten vielleicht weis noch jemand nen guten cpu kühler... kann man das mainboard mit sonictower und 2 grakas betreiben oder is soviel platz net da oder habt ihr bessere erfahrungen mit anderen kühlern gemacht..

evtl: später sli
später wakü


Arbeitsspeicher hab ich schon 2x 1024mb PC3200er extremmemory cl2.5


weiterhin möchte ich auch meine TVKarte und meine Audigy2 weiter nutzen können geht das bei den board und der graka bei sli? oder nur bei singlegraka?
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

Ja nette Komponenten, bis jetzt. Wird bestimmt ein toller PC.

Zitat:
Zitat von KFCJiriki
weiterhin möchte ich auch meine TVKarte und meine Audigy2 weiter nutzen können geht das bei den board und der graka bei sli? oder nur bei singlegraka?
Nein, keine sorge, wenn du dir n SLI Board holst, dann kannst du das Sys auch mit nur 1GraKa laufen lassenund hast noch die möglichkeit, ne 2te reinzustecken. PCI slots hat das Board ja trotzdem, d.h. du kannst die KArten problemlos weiterbenutzen.

P.S: Warum fahren alle so auf diese DFI MoBos ab?
Nehmt ASUS!
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:45   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
P.S: Warum fahren alle so auf diese DFI MoBos ab?
Nehmt ASUS!
n0000000000b!!!!!! Die DFI nf4 sind zurzeit sozusagen die Elite unter den Mainboards. Klar, Asus Mobo's sind auch net schlecht, aber DFI's sind einfach geiler!

@ KFCJiriki Wenn du das Ultra-D kaufst musst du dir für den SLI Betrieb zusätzlich eine SLI-Bridge kaufen. Die ist aber nicht teuer, hier der Link! Die 7800Gt ist sehr gut, evtl noch nen schnelleren Prozessor wenn es das Budget zulässt. 20Pin Netzteile machen auf dem DFI im Normalfall keine Probleme auch nicht bei Overclocking, aber ich denke nen 24Pin Netzteil wäre schon angebracht!

Für weitere DFI-Mobo fragen hier der wohl beste deutsche Thread dazu: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

Zu ASUS: das A8N Sli ist nach ein paar Therads hier ein wenig verbuggt finde ich. Ich finde das System recht gut! Ich würde das DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert nehmen!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:50   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

Zitat:
Zitat von ngc
Asus Mobo's sind auch net schlecht, aber DFI's sind einfach geiler!
..soll heissen??

€: was ist an DFI so viel besser als an ASUS?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 16:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

dfi sind besser zum übertakten die haben da mehr spielraum.. deswegen will ich mir ja auch so eins holen ich werd mir wohl das richtige SLI model holen weil eins hab ich mir schon gemerkt.. wer billig kauft kauft zweimal


jemand irgentne idee für den cpu kühler? oder wie gut is der boxed?

Geändert von KFCJiriki (27.01.2006 um 17:03 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 18:26   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

Der

oder

Der

sind beide sehr gut nur mit dem unterschied das der erstere nen 92mm Lüfter hat und der zweite einen 120mm Lüfter. Kommt halt drauf an an wie groß dein Budget ist!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 20:51   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

wär den auf dem DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert genug platz für den 120mm? net das der lüfter den pciex16 port blockiert und ich dann nur einen hätte - oder is das so das ich den kühlkörper abschneiden muss an der seite des pcieports?



vielleicht hol ich mir auch direkt nen waküset für cpu only....
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:22   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: aufrüsten für max 800euro

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Der

oder

Der

sind beide sehr gut nur mit dem unterschied das der erstere nen 92mm Lüfter hat und der zweite einen 120mm Lüfter. Kommt halt drauf an an wie groß dein Budget ist!
Die Zalmans sind nichtmehr soooo empfehlenswert, nimm lieber nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro, oder nen Thermaltake Blue Orb 2
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
800euro, aufruesten, aufrüsten, max


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer-PC UPGRADE 1.0 (800euro) samsunghd Komplett-PCs, Konfigurationen 25 01.03.2013 20:47
RAM aufrüsten Mc Knight RAM Arbeitsspeicher 2 02.12.2009 06:26
aufrüsten ?! niemand Overclocking - Übertakten 17 22.11.2005 15:16
CPU, MB, RAM aufrüsten für HL² & Co Perfection Kaufberatung 13 23.11.2004 21:17
ein intel rechner für 800euro. weiß nicht welche hardware Gast Kaufberatung 9 27.10.2004 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved