TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 11:47   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Hi Leute,
benötige mal ein paar Infos wie gut Vista mittlerweile ist.

Ich benötige das Betriebssystem vorwiegend zum Spielen, was mich eher zu XP Pro 64 tendieren lässt. Da ich zuletzt eine 8800GT mit Vista Home premium 64Bit laufen hatte und die Spiele derart schlecht liefen, das ich wieder ein XP installierte.

Ist das immer noch so schlimm ?

LG Dobermann
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:05   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Habe grad eben gestern Vista Business 64bit installiert... null Probleme, sogar meine recht exotische Pinnacle TV-Karte wurde samt Treibern erkannt.

Man hört ja oft, dass unter XP64 viele Treiber nur spärlich existieren oder schlecht funktionieren.

Daher... Vista.

Achso, 64bit, weil du 4+GB RAM hast? Oder nur so als Laune?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (16.07.2008)
Alt 16.07.2008, 12:20   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

HI,
beu genau 4GB RAM würde ich noch auf Vista 32Bit setzten. Denn die 64Bit Betreibssysteme benötigen mehr RAM um die gleichen Aufgaben zu erledigen. Des Wegen lohnt es sich nicht bei 4GB RAM auf 64Bit umzusteigen.

ich würde Vista 32Bit nehmen.

Gruß
Alex

P.S. XP64 taugt meiner Meinung nach nichts.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:23   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Hmm, also ich hab Vista 64 auf einer Maschine mit "nur" 4 GB laufen - funktioniert eigentlich ganz angenehm. Klar geht das mit 8 GB sicher nochmal eine Ecke smoother; aber mit 4 GB ist der Durchschnittsanwender bei Vista 64 schon sehr gut bedient.

Andererseits - 4 GB Ram kosten heute auch nix mehr... kann man also im Bedarfsfall getrost auf 8 GB aufrüsten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:43   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Hi,
und genau das hatte ich gemacht. Mit 8GB RAM und deaktiviertes Auslagerungsdatei rennt Vista 64 sehr gut.

Klar arbeitet Vista 64 mit 4GB schon sehr gut, aber mit ner 32Bit Version bist du gleich schnell trotz weniger RAM.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:27   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Sorry das ich nun erst antworte, wurde abberufen..

Genau das 64Bit Sytem möchte ich haben um einfach gerüstet zu sein, wobei ich schon von anfang an 4GB nutzen werde und später sicher auch auf 8GB umsteige.

Die von [EID]-Mr.GiZMO beschriebene kompatibilität habe ich auch schon bemerkt, das es nicht so schlimm ist wie es immer dargestellt wird.

Nur hatte ich mit der 8800GT schon nach dem Vista HP 64 start, das gefühl das Vista die grafikkarte so ausgelutscht hat, das es zum spielen nicht mehr so recht reicht. Und die Games ruckeln... wenig FPS machen usw. Ich hatte damals nen xp pro 32 installiert und direkt eine verbesserung bemerkt.

jeoch muß ich dazu sagen das ich damals nur 2GB Ram hatte, kann das zusammen hängen ?

LG Dobermann
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:11   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Was meint Ihr zieht Vista przentual an grafikleistung ab ?
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Was meint Ihr zieht Vista przentual an grafikleistung ab ?
Nichts!

Diese Meinung dass Vista soo viel langsamer ist, ist absoluter Humbug. Vista verbraucht mehr RAM, das wars dann aber auch.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:30   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Okay und welches Vista wäre zu empfehlen KillerPixel ?

Hoffe ich muß dabei nicht sooo tief in die Tasche greifen
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:02   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Ich würde meinen Home Premuim tut es allemahl, eventuell auch Business.

heise online-Preisvergleich: Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
heise online-Preisvergleich: Microsoft: Windows Vista Business 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66J-02376) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Und zur Entscheidungshilfe hier nochmal die gern verlinkte Versionsübersicht:
Windows Vista: Compare editions

€:
hier in Deutsch:
http://www.microsoft.com/germany/win.../n/choose.mspx


MfG,
:gizmo:
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 18:06   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Hi,
also für den normalen Anwender ist die Home Premium schon in Ordnung. davon natürlich die System Bulider ( SB ) Version. Die ist wesentlich günstiger.

Willst du viel mit nen Netzwerk machen und Benutzerrechte usw. vergeben sollte es die Business Version sein.

Grafikleistung wird dir sicher nicht abgezogen. Wenn du 4GB RAM hast bist du bestens Gerüstet.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:54   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Okay, sehr schön

Dann werde ich mir morgen Vista Home Premium 64Bit kaufen.

Echt ärgerlich das ich letztens ein Vista Home Premium 64 für 120 gekauft und für 50 gefrußtet wieder verkauft hab... hätte net gedacht das 2 GB unter Vista net zum zocken reichen.

naja so is das leben, ab morgen bin ich vista user und bleib dabei!!!

Eine Frage habe ich allerdings noch...

Was brauche ich zusätzlich an Sicherheitssoftware wie Anti-Virus oder Firewall ?

Denn wenn ich da bin nehm ich direkt alles mit was ich brauche.

Vor allem will ich addware & spyware fernhalten neben den Viren.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:57   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

ich personlich finde antivir porgramme schwachsinnig. da man wissen sollte was man öffnet. und einige keylogger oder "viren" erkennt deine Software nicht da diese gestealth worden sind, gecryptet &&&. Sonst reicht Ariva Anti Vir LINK: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:06   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
ich personlich finde antivir porgramme schwachsinnig. da man wissen sollte was man öffnet. und einige keylogger oder "viren" erkennt deine Software nicht da diese gestealth worden sind, gecryptet &&&. Sonst reicht Ariva Anti Vir LINK: Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
Was meinst du wohl, warum es mindestens wöchentlich Updates für die Virenprogramme gibt? Eben damit auch Viren und Keylogger welche "gestealth" worden sind erkannt werden.

Und wenn du ohne Virenprogramm unterwegs bist...gute Nacht. Ein vernünftiges Antivirenprogramm gehört zur Grundaustattung eines Systems.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 23:06   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Was haltet ihr von "Live one Care" von MS ?

Das soll gegen alles schützen.. ?!

Hat da jemand erfahrungen mit ?

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 10:26   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Erfahrung: Nein.
Aber bisher eig nicht viel gutes gehört.

Meine wohl sehr verbreitete Kombi heist übrigens Avira Antivir Free + HW Firewall im Router + brain.exe.

Wirklich aufpassen muss man eig nur bei .exe Datein, welche offensichtlich sehr neu sind.
Die meisten Virenscanner haben ein Delay von gut 4 Tagen. Daher nach 4 Tagen ist Pub-Stuff detected und wird erkannt. Problematisch wirds bei Nonpub-Stuff. zB. die Shark 2.4 Private Edition (von 2006, letztes Update 24.12.06) ist immernoch FUD (FullUnDetected).
Und wenn keiner *******e baut wird sie das auch bleiben.

Also: Wirklich sicher ist man nur ohne Internet (naja, eig nie...). Nix ist perfekt.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 11:53   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Hi,
Pilzkopf bringt es auf den Punkt.
Sicher vor Viren ist man nie, denn wie soll ein Vorenscanner den allerneusten Virus erkennen?

Ich selber nutze seit jahren nur Aviria AntiVir + HW Firewall.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:09   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista 64Bit VS. XP Pro 64Bit

Okay danke euch!

Hab nun Vista Home Premium 64 Bit mit 4GB Ram am laufen und es funzt super

Vista scheint schneller als XP zu sein..

Einziger wehrmutstropfen sind noch die bluescreens... aber heute hatte ich auch noch keinen, was hoffen lässt

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, pro, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötigt man für einen 64Bit Prozessor ein 64Bit Betriebsystem? JPS CPUs und Mainboards allgemein 22 23.10.2009 11:29
Windows prof XP 32Bit auf Vista 64Bit? diablo Windows & Programme 0 25.07.2008 11:52
Hauppauge Nova-S-Plus Treiber für Vista 64Bit gesucht Don_Bilbo Audio und Video 3 02.01.2008 13:47
Vista Home Premium: 32 oder 64Bit? kanonenfutter Windows & Programme 13 08.09.2007 16:14
Windows Vista 64Bit (auf E6300/GF7600GT): Benutzerinteraktion sehr langsam dkastra Windows & Programme 7 21.02.2007 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved