TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 18:53   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard [Kaufberatung] DSL Router

Da sich meine Fritzbox verabschiedet habe bin ich auf der suche nach einem Neuem Router.

Im Auge hätte ich

Fritzbox 5140 od nochmal 7170

od empfiehlt ihr einen anderen. Nur ich kenn mich leider zu der jetzigen zeit nur mit der FritzBox aus!
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Das wichtigste fehlt, das Budget.

So sag ich jetz einfach mal viel Spaß damit AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) (20002403) Preisvergleich (Preis ab 164,50 Euro) - TweakPC.de
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Sry in der Aufregung vergessen.

Max. 130€
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Ich empfehl dir so oder so ne FritzBox, also nimm die 7170. Aber schieß dich nich so drauf ein, warte vielleicht mal noch n paar andere Empfehlungen ab.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 04.05.2009, 19:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Ne 7170 habe ich ja schon nur die hat sich halt etwas verabschiedet -.-

Netgear od Dlink soll auch net schlecht sein habe ich gehört.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 19:53   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Hi,
schon mal was von Garantie gehört?

Ist doch noch gar nicht sooo lange her, das du dir ne FB gekauft hast. Hab es zumindestens noch in Erninnerng und das kann dann wirklich nicht sooo lange her sein^^

Ich kann dir auch nur ne FB 7170 wieder empfehlen. Ich find das Teil einfach nur super.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Geändert von Bad Blade (04.05.2009 um 21:14 Uhr)
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 20:20   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Jo, Fritzbox ist schon was feines. Obwohl die Linksys WRT-Geräte mit DD-WRT-Firmware für Profis noch mehr Einstellungsmöglichkeiten haben. Das fand ich sehr angenehm, nur leider gibt es die nicht mit integriertem DSL-Modem. Von daher, würde ich auch wieder zur Fritzbox greifen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 04.05.2009, 22:39   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Ne 7170 habe ich ja schon nur die hat sich halt etwas verabschiedet -.-
erzähl mal!
ich hab 2 stück von den dingern, einer hat mal gemunkelt hab den ausgetauscht (u. dann den adneren zum überbrücken gekauft)

war am überlegen jetzt zur neuen zu greifen wegen 300 mb/s übern äther ... hab aber dann ganz schnell die finger von gelassen:
10/100 lan .. gigabitlan vermisse ich noch stark.

das wär für mich ein grund von der 7170 wegzugehen, ansonsten hat sie alles und ist mitlerw. nicht mehr so teuer.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 05.05.2009, 08:35   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Also ich habe seit etwas mehr als einem Jahr einen D-Link DGL-4300 (Wireless 108MBit Gigabit Gaming Router, 4x 10/100/1000 Mbit) und bin absolut zufrieden. Super Geschwindigkeiten, sehr gutes Interface - alles in allem Top Produkt.

Hatte vorher diverse Netgears. Auch OK, aber nicht so gut wie der D-Link. Ansonsten wurde Linksys schon oben erwähnt - auch Top Teile!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 05.05.2009, 10:37   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Hi,
oder auf die neue FB warten mit 300MB WLAN und 1GBit LAN^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 10:39   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
oder auf die neue FB warten mit 300MB WLAN und 1GBit LAN^^

Gruß
Alex
Das wird dann aber eng mit den 130€.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:18   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Ich würde auch eine Fritz Box empfehlen. Übersichtliche Benutzeroberfläche, ordentliche Qualität und lange Garantie.
Gute Gebrauchte gibt es schon für kleines Geld.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 05.05.2009, 21:22   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

7170 hab ich auch, ohne Einschränkung zu empfehlen. Bekommt man oft auch sehr günstig bei ebay, da die mit 1&1 gebundled wird.

Oder einige T-Com Geräte sind auch 7170 sehen nur etwas anders aus.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 05.05.2009, 21:31   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Oder einige T-Com Geräte sind auch 7170 sehen nur etwas anders aus.
Mit Telekom-Router (700er, 500er und etwas älter) stehe ich gerade etwas auf Kriegsfuss. In den letzten 2 Jahren sind mir einige defekte Router unter gekommen, bei anderen spinnt gerne mal das WLAN (z.B. geht nach dem Einschalten nicht an).

Ansonsten aber wirklich preiswert bei eBay zu bekommen.

Neu im Laden kaufe ich solche Sachen schon lange nicht mehr... naja, besser gesagt für Privat und Bekannte nicht mehr.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 05.05.2009, 23:24   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Zitat:
Zitat von freezer Beitrag anzeigen
Mit Telekom-Router (700er, 500er und etwas älter) stehe ich gerade etwas auf Kriegsfuss. In den letzten 2 Jahren sind mir einige defekte Router unter gekommen, bei anderen spinnt gerne mal das WLAN (z.B. geht nach dem Einschalten nicht an).

Ansonsten aber wirklich preiswert bei eBay zu bekommen.

Also ich hatte einen und der funktionierte wunderbar, vielleicht glück. Auf jeden Fall is das Netzteil da besser^^. Von der Fritz hab ich schon 3 durch. Die sind nicht besonders haltbar.

W701V bekommt man bei ebay zu spottpreisen.

eBay: W701V, Computer, TV, Video Elektronik, Router
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 11:25   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Hi,
die ganzen Speedport-Teile kann ich niemanden weiter empfehlen. Ich hatte in der Familie schon 6 Stück und dabei viele verschiedene Geräte und jedes Teil hatte so seine macken. ( W500, W500V, W700, W700V, W701V )

Wenn man die Computer über Kabel verbindet sind die Speedports nach ganz gut, sobald man aber was mit WLAN machen will sind die meiner Meinung nach einfach nur schrott.

Entweder bricht die Verbindung ständig zusammen oder kommt gar nicht erst zu stande. Wenn man dann noch mit WPA2 verschlüsseln möchte wird immer schlimmer. Ich sage des Wegen ein klares NEIN zu den Speedport Routern.

Bei meinen Nebenjpb sehe ich das auch sehr oft. Die meisten die sich einen neuen WLAN Router mit Modemfunktion kaufen, sind Telekomkunde^^. Da zahlt man für den DSL Vertrag so mit am meisten geld und bekommst so nen mist Teil dazu

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (09.05.2009)
Alt 09.05.2009, 22:54   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] DSL Router

Danke erstmal an alle. Da mein Router ja defekt war konnte ich ja die letzten tage nicht on kommen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, kaufberatung, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Wlan Router mit Antennenanschluss Fakk-asrock Kaufberatung 4 17.05.2014 11:45
Kaufberatung Kabel Router 64-Bit Monster Kaufberatung 9 28.02.2014 18:08
Kaufberatung Router gewünscht Meffi Kaufberatung 2 12.04.2012 19:29
[Kaufberatung] Router gesucht! 64-Bit Monster Kaufberatung 28 14.02.2008 17:52
[Kaufberatung]DSL Modem/Router für DSL 16000 64-Bit Monster Kaufberatung 22 28.10.2007 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved