TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 19:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook mit Intel CPU kaufen

Hi ich suche ein Notbook mit dem ich nicht nur Büro sondern auch mal zocken wie CS, Sims, Anno1503 wenns möglich ist auch Gothic II.
Aber es soll nur ca 1500 Euro kosten ich habe eins bei Vobis gesehen.

Modem/LAN: 56k Modem / Netzwerk-Anschluss 10/100 Mbit
Software: DVD-Software, Nero Burning ROM Brennsoftware
Laufwerk: DVD/CD-RW Combo-Laufwerk
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM
Betriebssystem: MS Windows XP OEM-Version.
Festplatte: 40 GB
Akkutyp: Lithium-Ionen
Sound: 16 bit Stereo Sound Blaster Pro-kompatibel, eingebaute Stereo-Lautsprecher, Audio DJ-Funktion
Garantie: 24 Monate mit Abholservice Pick-Up & Return
Display: 15 Zoll TFT SXGA+ Farbdisplay (max. 1400 x 1050 Bildpunkte)
Schnittstellen: 4 x USB 2.0, Firewire, TV-Ausgang, Fast InfraRed-Anschluss, Modem- und Netzwerkanschluss, parallel, externer Monitor, Kopfhörer, externes Mikrofon, PC Card Steckplatz 1x Typ II, Wireless-LAN-Vorbereitung
Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,53 GHz, 533 MHz Front Side Bus
Grafik: ATI Mobility Radeon 9000 mit 64 MB DDR RAM


Für Vorschläge für andere Books und Seite ware ich dankbar.

Thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:48   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit diesem Notebook werden die von Dir erwähnten Spiele laufen, außer Gothic II. Denn dieses Spiel zwingt deutlich besser ausgestattete Desktop-PCs mit wesentlich leistungsfähigeren Grafikkarten gelegentlich in die Knie; eine Radeon 9000 ist für dieses Spiel etwas schwach.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 21:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich habe das mal in den Kaufberater verschoben.


Warum unbedingt ein Vobis Notebook? Die Aldi, Lidl, Plus & Co. Geräte sind immer recht gut ausgestattet, gibt viel Zubehör und die Qualität "stimmt" (die können sich einfach keinen Ramsch mehr leisten).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 07:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Die Aldi, Lidl, Plus & Co. Geräte sind immer recht gut ausgestattet, gibt viel Zubehör und die Qualität "stimmt" (die können sich einfach keinen Ramsch mehr leisten).
Naja, weiss jetzt nicht wie du das "stimmt" meinst, aber ich finde die Dinger nicht gerade toll, die TFTs waren bisher oft (von denen die ich gesehen habe) sehr schlecht und für Spiele kaum geeignet und teilweise dachte man die Tastatur läuft gleich weg oder bricht durch.
Also ich würde mir Vobis, Aldi und Co. nicht kaufen. Wenn jedoch nur der Preis im Vordergrund steht, ist nen Dell, Toshi, IBM oder Sony nicht drin. Aber die spielen natürlich auch ne Liga höher.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 07:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab das gericom blockbuster 2440 xl vom mediamarkt... das ist sehr schnell... aber nur 256mb ram und ein desktop prozessor statt mobile...

aber dtm racedriver läuft sehr gut... auch splintercell ruckelt nicth...

leider ist meine graka defekt so dass es zu sporadischen abstürzen kommt hab dazu auch shcon nen thread aufgehabt.

speziell gothic 2 macht probleme... die frameraten sind aber >30 (wenns läuft) man kannst also spielen... mit mehr arbeitsspeicher wirds dann auch weniger ruckeln...

btw.... das ansonsten gleich ausgestattete tagra vis...mit 512 mb ddr ram und mobile athlon xp 2200+ ruckelt bei dtm race driver..

hat jemand nen plan warum? auf meinem kann ichs locker mit vollen details zocken...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 09:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von freezer
Die Aldi, Lidl, Plus & Co. Geräte sind immer recht gut ausgestattet, gibt viel Zubehör und die Qualität "stimmt" (die können sich einfach keinen Ramsch mehr leisten).
Naja, weiss jetzt nicht wie du das "stimmt" meinst, aber ich finde die Dinger nicht gerade toll, die TFTs waren bisher oft (von denen die ich gesehen habe) sehr schlecht und für Spiele kaum geeignet und teilweise dachte man die Tastatur läuft gleich weg oder bricht durch.
Also ich würde mir Vobis, Aldi und Co. nicht kaufen. Wenn jedoch nur der Preis im Vordergrund steht, ist nen Dell, Toshi, IBM oder Sony nicht drin. Aber die spielen natürlich auch ne Liga höher.
Für den Preis ist die gebotene Qualität ok. Das man für ~350€ kein HighEnd 17" TFT erwarten kann sollte klar sein, aber in der Preisklasse ist es akzeptabel. Ebenso mit Tastatur, Maus & Co.... das die von Vobis besser sind möchte ich mal stark bezweifeln. Für den Preis sind die Aldi Dinger ok, wer besseres will muss halt noch weitere 50-60€ ausgeben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 09:53   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit dem von dir oben beschriebenen Notebook laufen alle angegebenen Spiele. Auch Gothic II wirds damit tun, auch wenn du die Grafik runter stellen musst.
Ein Kolege hat Gothic II auf einem Athlon 1000 mit GF 2 GraKa gezoggt, also tuts die Radeon 9000 Mobile auch.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 18:49   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 57

strauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das Notebook noch halbwegs Notebook bleiben soll und nicht immer an der Steckdose hängen muss, würde ich mich nach einem Pentium M mit 1,5 oder 1,6 Ghz umschauen (ca. so schnell wie 2,2-2,4Ghz P4) mit einer Radeon 9200 oder 9500 (falls es die schon gibt).

Notebooks mit Desktop Prozessoren und dann noch P4 kann man IMHO vergessen, die sind laut da die CPU gekühlt werden muss, die sind Dick weil die CPU gekühlt werden muss und die haben Akulaufzeiten die gerademal reichen um von der einen zur nächsten Steckdose im Haus zu rennen.

Sher gut gefallen mir die Sony Vaios die sind aber auch schon etwas teurer. Vielleicht zum Spielen doch lieber nen Desktop PC?
strauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 15:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.... sooo dick sind die nicht und soooo schwer auch nicht. meins ist zugeklappt nicht mal 3cm hoch und kommt beim text tippen auf etwa 3,5 -4 h betrieb ne dvd kann man auch komplett schauen (solangs keine überlängeteile sind ) dem 6A akku sei dank

und es wiegt nur schlappe 3,5 kilo das kann man noch schaffen als unter 35 jähriger *hihi*

und die flachen sub notebooks bei denen es auf'n schmales gehäuse ankommt naja.. die sind halt sehr klein ist nicht jedermanns sache...

aber lauter ist er natürlich und schän warm wirds auch... freu mich shcon auf den winter... da zock ich dann anner haltestelle immer und setzt mich danach drauf *lol*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, intel, kaufen, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mir ein neues Notebook kaufen Hyde Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 19.04.2011 08:43
Hilfe: Notebook oder PC kaufen? Stefan Kaufberatung 8 11.02.2007 17:08
Welches Notebook sollte ich kaufen zErO2006 Kaufberatung 4 24.01.2007 19:00
ich will Notebook kaufen werber66 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 12.01.2006 07:36
Intel goup AMD,Gute Gründe heute einen Intel zu kaufen ! discos Streitgespräche 199 01.04.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved