TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2016, 01:02   #51 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bitte was?

Dass ich für meine Hilfe hier nicht bezahlt werde, ist dir aber bewusst?
Aber ich werde natürlich bezahlt! Von Intel persönlich!!
Ich beziehe mich hier drauf:
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Hinsichtlich der K-CPU wurdest du leider falsch beraten.
Wer im Glashaus sitzt, ...

Ich habe ihn so gut beraten wie ich konnte & Du hast Dich in der Zeit raus gehalten.
Dann brauchst Du jetzt eine Woche später auch nicht jammern, wenn er "falsch beraten wurde".
Nur das habe ich gemeint. Und dann kommst Du noch mit der Bezahlung.


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mehr Speicher aufs alte Brett hätte vermutlich auch schon gereicht. Und der höhere Verkaufspreis in... sagen wir mal 5 Jahren, dürfte sich vermutlich auch relativieren. Vermutlich eher noch später, sollte sich das Anwendungsgebiet nicht drastisch ändern.
Das war auch mein Ansinnen -> siehe erste Beiträge von uns.

Aber wer ist denn nur auf die Idee mit der tollen Neuzeit-CPU gekommen ..?


Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Energie in die Sache bzw. On-Topic steckst.
Aber nun ist es geschehen und der Aufwand evtl. zu groß !!
Was nützt es jetzt zu jammern?
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 10:54   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Da es hier zu sehr in den Off-Topic driftet und die Diskussion in meinen Augen keinen Mehrwert für den TE und für mich bietet, halte ich mich jetzt raus.

Wird ja auch langsam zu persönlich.
Alles weitere dann per PN, wenn es noch was geben sollte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 10:55   #53 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 244

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Alles gut Jungs

Übertakten werden ich erst einmal bestimmt nicht. Zwischen K und nicht K lagen 8 Euro und den Standard Intel Lüfter hätte ich sowieso in den Müll geworfen. (Gehe davon aus das dieser hörbar gewesen wäre)

Der aktuelle Kühler ist einfach total überdimensioniert. Ich lasse ihn permanent auf 30% laufen (unhörbar) und ab 40° auf 100%. Die 40° Grad erreicht er aber nie in meinem Betrieb. (Hab mal CPU-Burn laufen lassen, das hat Ihn irgendwie auch nicht interessiert, gibt es da andere Programme jetzt um eine CPU zu stresen?)

Außerdem ist dieser PC jetzt bestimmt zuverlässiger als mein fast 10 Jahre altes System . Und die Virtualisierung ist Deutlich schneller.

UND das Netzteil ist auch unhörbar
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 11:02   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Die aktuellen Intel boxed Lüfter sind erstaunlich leise. Für gängige Office-Tätigkeiten bei einem System unter dem Schreibtisch kaum bis wenig hörbar.

Oder anderst gesagt: Eine Festplatte höre ich deutlicher raus.

Am Ende ist es ziemlich relativ, welche CPU du gewählt hast. Hauptsache du bist zufrieden und kannst dein System wieder produktiv einsetzen. Gerade bei gewerblichen Aufgaben frisst das einen eventuellen Mehrpreis schnell auf.

Thema CPU stressen: Unter Linux habe ich das noch nie gemacht, aber vielleicht hilft dir folgender Wiki-Eintrag weiter: https://wiki.archlinux.org/index.php/Stress_Test

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:09   #55 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

@ Legion
Ich meinte das nicht persönlich, ich habe mich m.M.n. zu Unrecht kritisiert gefühlt.
Du hast doch trotzdem Dein jahrelanges Fachwissen. Ich hab Meines. Das ist okay.
Kritik ist oft sehr hilf- und lehrreich, aber bitte weniger Wertungen wie "gut" oder "schlecht"!
Ansonsten mach ruhig weiter!

@ mad_moses
Prime95 fordert die CPU recht viel und erwärmt die CPU mehr als im Alltag.
Gibt es für Windows, Linux und MacOS.

Wenn der Kühler so stark ist, dann hast du auch im Sommer noch Reserven und wenig Probleme damit bei z.B. 35°C Raumtemperatur.

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:09   #56 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 244

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Na gut, dann hab ich den Lüfter evtl umsonst gekauft ^^.

Also ich habe eine SSD drinnen und eine WD Green, die Green höre ich raus, der Rest ist leise. Wenn ich die WD deaktiviere dann ist er unhörbar.
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:20   #57 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Umsonst? Von so einem leisen Lüfter hatte ich die letzten Jahre immer geträumt.
Da kann man sich auf das Tun konzentrieren oder den Vögeln lauschen ...

Aber noch kannst Du die Teile zurückschicken, wenn Du die nicht magst.
The time is now!
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 09:15   #58 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 244

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Bleibt alles drinnen

Danke an alle beteiligten
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (16.04.2016)
Alt 16.04.2016, 09:27   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Aufrüstkit für Workstation

Zitat:
Zitat von mad_moses Beitrag anzeigen
Bleibt alles drinnen

Danke an alle beteiligten
Na dann, viel Spaß damit.

Und wenn noch mal was sein sollte, kennst die URL ja zum Forum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (16.04.2016)
Antwort

Stichworte
aufrüstkit, suche, workstation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Workstation für Win 7 (64 Bit) BeSuck Windows & Programme 9 17.12.2011 16:41
[News] Aufrüstkit für Fujitsu Siemens Primepower TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:58
[B] Aufrüstkit DualCore & nen Tower swatcher1 Biete 7 16.04.2007 18:55
Kaufberatung High-End-Aufrüstkit D4Ni Kaufberatung 14 16.11.2006 13:50
Soll ich das Aufrüstkit kaufen?? Pulse Kaufberatung 10 08.09.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved