TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 15:52   #1 (permalink)
fyN
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 3

fyN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Hallo Leute

Ich wollte mir einen Pc Kaufen der hauptsächlich zum Spielen da ist !
mein budget reicht bis 1000 € und ich zeige euch mal meine vorstellung :


CPU: Intel Core 2 Duo E6400 tray

Mainboard: ASUS P5B

CPU-Kühler: Scythe Mine Rev. B

RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS

Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

GraKa: Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard 512MB PCIe

Laufwerke : 1x DvD brenner und 1x CD-ROM-Laufwerk

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB

was meint ihr dazu ? wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen sagt ahja und sollte man vielleicht zu einer vergleichbaren Geforce greifen ? wenn ja welche wäre das?

danke mfg fyN
fyN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 16:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Ich würd an deiner stelle nach directx 10 zusammenstellen wenn der computer später keine probl kriegen soll dass werd ich genauso machen sprich wart noch 2 monate spar n bischen was und hol dir vista premium und eine gf 8800 gts
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 16:25   #3 (permalink)
fyN
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 3

fyN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

ne keine zeit ich nehm den so und zocke crysis etc.
fyN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 18:14   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Wenn das neue directx rauskommt musst es dir eh holen
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 00:09   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Hi,
@The Mean machine
Warum ratest du jeden zu einer 8800GTS Grafikkarte? Keine Frage, es ist sicher nu sehr gute Grafikkarte, aber jetzt auf DX10 schon zu gehen macht einfach gar keinen Sinn. Und dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Der Preis von diesen Karten ist noch viel zu hoch, was ja kein Wunder ist, da es noch keine Konkurenz gibt.

2. Es gibt noch keine DX10 Spiele. Selbst Crysis hat sich auf unbekannte Zeit verschoben. Die ersten DX10 Tietel wird es wohl erst Ende diesen Jahres rauskommen und ich wette, das man die ersten Spiele sicher auch noch mit DX9 Karten zocken kann.

3. Sollte man erstmal auf den R600 von ATI warten. Dieser wird ziemlich sicher schneller sein als die 8800er Reihe von Nvidia und somit werden diese Karten im Preis günstiger. Da man eh vor März kein DX10 braucht kann man auch noch warten.

@btt
Das Sytem sieht doch sehr gut aus. Kannst du alles so lassen wie es ist. Die X1900XT ist ne sehr gute Grafikkarte und der rest passt auch gut zusammen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:12   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Was, es gibt noch keine DX10 Games ohhh doch FSX!!!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:47   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Hi,
ja ne ist klar. Ist ja auch das Spiel für den Massenmarkt schlecht hin. Nur die wenigsten zocken das.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 09:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Zitat:
Zitat von Bad Blade
1. Der Preis von diesen Karten ist noch viel zu hoch, was ja kein Wunder ist, da es noch keine Konkurenz gibt.
Wenn 400EUR für ne 8800GTS viel zu teuer ist, was ist dann für dich 400EUR für ne X1950XTX, welche langsamer als ne GTS ist und auch kein DirectX10 unterstützt?

Im übrigen kauft man sich ne 8800GTS mit Sicherheit nicht nur, weil sie DirectX10 unterstützt, sondern weil sie auch brachiale Leistung unter DirectX9 liefert.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:31   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Hi,
hier hat doch keiner von einer X1950XTX gesprochen. natürlich ist der Preis dieser Karte viel zu hoch. Und natürlich ist die leistung einer 8800GTS unter DX9 auch sehr gut, aber ich würde trozdem auf die ATI Karte warten. Aber jeden das seine.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Also wenn man sich so einen Rechner zusammenstellt würde ich auch zu einer 8800 raten. Ansonsten zu einer X1950Pro die hält noch ne weile und du kannst dir dann ne 8800 nachholen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 15:40   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

und genau dass hat ich gemeint wenn ich mir schon ein neues sytem hole dann doch richtig oder nich???dann spar ich doch lieber noch n bischen als nach einem halben jahr aufzurüsten deswegen würd ich mir die 8800 holen aber halt bis märz warten!!! (ist ja jedem selbst überlassen)

sprich hol dir vor märz kein pc
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:22   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Zitat:
Zitat von The Mean Machine
und genau dass hat ich gemeint wenn ich mir schon ein neues sytem hole dann doch richtig oder nich???dann spar ich doch lieber noch n bischen als nach einem halben jahr aufzurüsten deswegen würd ich mir die 8800 holen aber halt bis märz warten!!! (ist ja jedem selbst überlassen)

sprich hol dir vor märz kein pc
So würde ich es auch machen, bzw. habe ich es gemacht. Lieber einmal richtig investieren, als halbherzig aufzurüsten um nach nem halben Jahr wieder das System aufzustocken
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:20   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 14

LoWrideR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Hi, ich rate dir auch noch bis märz zu warten es wäre eigentlich am schlausten ich werde es auch so machen ich warte bis ende märz dann hohl ich mir auch neues system aber naja jedem das seine

mfg Low
LoWrideR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:35   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Gaming PC

Also wenn ich mir jetzt ne Karte holen würd dann wär das diese hier

X1900XT CF Mastercard für 240€

Und der Aufpreis von 160€ auf ne 8800GTS lohnt ganz sicher NICHT!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:06   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Zitat:
Zitat von The Mean Machine
und genau dass hat ich gemeint wenn ich mir schon ein neues sytem hole dann doch richtig oder nich???
Also haben alle Leute, die sich gerade ein neues System gebaut haben und keine 8800 einsetzen keine Ahnung oder kein "richtiges" System?

Und wenn im März wieder eine neue Megahammer-Super-Grafikkarte rauskommt, dann ist die 8800 doch auch wieder Müll und keine richtige Investition, oder?

Ich baue mir einen neuen PC, wenn ich mit der Leistung meines alten Systems nicht mehr zufrieden bin. Und mir reicht eine 7600GT. Wenn eine viel bessere Karte irgendwann einen für mich vernünftigen Preis hat, wandert die 7600 in den Zweitrechner und die neue Karte kommt rein.

Vielleicht baue ich mir dann aber auch wieder einen komplett neuen Rechner. Wer weiß das schon vorher?

Ich halte gar nichts vom Warten. Sonst bin ich nämlich bis dahin mit meiner "alten" Kiste unzufrieden und frustriert
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:11   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Ich bin mit meinem auch net zufrieden (augen zu und durch die 2 monate kann man ja wohl abwarten)
ausserdem soll er biss märz warten weil dann die directx 10 fähigen grakas von ati rauskommen und somit die 8800 serie wesentlich günstiger wird und wenn man SCHONMA so eine periode hat sollte man diese auch NUTZEN
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:20   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Und wenn die neuen ATI Karten bedeutend leistungsfähiger sein sollten als die 8800 steht er vor dem gleichen Problem wie jetzt

Und wenn im Sommer die Quad Cores massenweise produziert werden kann er gleich noch ein paar Monate warten.

Und falls im Winter DirectX 11 erscheinen sollte, warten wir auch noch ein Weilchen.

Und .... so weiter und so fort


Vielleicht äußert sich der TE mal genau zu seinem Zeitplan. Wenn er JETZT einen PC bauen will/muß, ist die ganze Warten/Nicht Warten Debatte sowieso hinfällig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 20:00   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Das wird in dem zeitraum aber nich passieren allerdings gibt es ja jetz schon directx 10 spiele

und ausserdem denk ich du hasst es net verstanden er soll schließlich keine 10 jahre warten sondern 2 monate

-nun lass uns aber mit dieser disskusion aufhören wenn er warten kann soll er es machen (2 monate)
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 12:10   #19 (permalink)
fyN
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 3

fyN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ] Neuer Gaming PC [ HELP PLS

Ich kauf mir jetzt den Pc für 1000 € und damit hat sich die Sache ! mein vater braucht meinen Jetzigen um ins Internet zu kommen ausserdem kriegt der Cousin meines Vaters alles billiger also danke

mfg fyN
fyN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming, help, pls


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Gaming PC Holzi Komplett-PCs, Konfigurationen 5 09.01.2014 09:25
Neuer Gaming und Arbeits PC frymy Komplett-PCs, Konfigurationen 5 09.04.2012 14:41
Neuer Gaming PC Leddl Komplett-PCs, Konfigurationen 31 24.01.2012 15:19
Neuer Gaming-PC Fendt306LS Komplett-PCs, Konfigurationen 6 02.03.2011 11:32
Neuer Gaming und Allround PC Spyboy Komplett-PCs, Konfigurationen 3 19.07.2009 02:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved