TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 00:06   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Hardware für Gameing PC? Kosten?

Hallo
Will mir evtl. einen PC zusammenstellen und weis leider garnicht was zZ so gebraucht wird (schnellster PC 600 Mhz lol) dieser soll gut zum gamen sein (CS S, WC3 ,WOW und halt sonst was gut ist)könnt ihr mir hier einen groben überblick verschaffen welche hardware ausreichend ist und am besten etwas das ich auch mit meinem urlaubsgeld bezahlen kann .... ach ja wie gross sind die 22" TFTs ist der unterschied zu 19" CRT gering oder riesig ?...... ausserden würde mich interesieren wie sich das mit 4x und 2x CPUs auswirkt und wie es sich mit den SLI grafigkarten verhält "gibts ja schon quad lösungen wenn ich das richtig gelesen habe"(späteres nachrüsen zb).....

Gesucht : einen einfachen Spiele PC der auch als Server genutzt werden kann und vll grosser TFT
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 00:20   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC ? Kosten ???

Fangen wir mal mit dem TFT an, wieviel größer ein 22" Tft ist als ein 19", verrät dir jedes Tafelwerk
Unterschied in der subjektiven wahrnehmnung wäre nur bei einem 16:9 bildschirm, der subjektiv größer wirkt.
22" die auch zum Spielen geeignet sind gehen so bei 300€ los.
zb dieser : http://geizhals.at/deutschland/a207677.html


Dann die Hardware, hier muss es bei deinen games je keine High-end Ware sein.

Dualcore ist heute Standart und auf jedem Fall ratsam, Quadcore lohnt sich im Moment noch nicht und ist auch noch nicht so günstig zu haben.

SLI ist auch eine weiter High-end Spielerei die effektiv vieleicht 15% mehr an Leistung bringt. Meiner Meinung nach völlig irrelevant, auch beim aufrüsten. Ist die alte graka zu lat gibt es zum moderaten Preis auch schon wieder bessere einzelne Karten.


So wir wollen also ein aktuelles sys, zu viel Leistung brauchen wir aber auch nicht.
Hier wäre jetzt erst einmal eine grobe Kostenveranschlagung praktisch, um zu sehen ob wir eher ein low budget AMD sys bauen oder doch ein mid-range Intel sys.

Bei beiden wäre erstmal nötig:
2gb ram für 83€ (ddr800 cl4)
eine 8800gts, die kleine mit 320mb sollte reichen. Von XFX für 248€
ein 450W MArken Netzteil; BeQuiet Straight power für 87€
eine 400gb hdd; Samsung T166 für 74€
ein DVD Brenner mit sata Schnittstelle, Lite on für 27€
sind schonmal 519€.


Ja Peripherie brauchst du neu?

Ein gute Mainboard so 90€

Und ja nun entweder einen X² von AMd,so 80€ oder etwas stärker, einen kleinen C²D von intel ; so bei 130€

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 00:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC ? Kosten ???

Soll er doch gleich einen e6420 oder e6600 nehmen. Die sind kaum teuerer als ein e6300, haben aber einen höheren multi und 4mb l2-cache.

Ansonsten passt das sys von borsti.

Bzgl dem monitor.
Der unterschied ist riesig. 19'' crt entspricht etwa einem 17'' tft, d.h. 5'' unterschied, das ist schon heftig.
Ich hab selbst bei meinem umstieg von 17'' röhre auf 17'' tft einen unterschied klar wahr genommen.

Wenn du dir gleich einen 22''er holen willst, solltest du auf alle fälle eine entsprechende graka für solche auflösungen nehmen. Ideal wäre da eine 8800gts, am besten mit 640mb, da du aber anscheinend schon möglichst günstig davonkommen willst, tut es auch eine 320mb version.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 01:45   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC ? Kosten ???

hi hab spassershalber bei ebay geschaut ... und da mein handyvertrag heute abgelaufen ist ... hört sich das für mich ok an ... was haltet ihr von den pc ? was brauche ich da noch alles ?http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-AMD-3...QQcmdZViewItem

ps wie ist eigendlich der unterschied bei der grafik im gegenzug zur xbox360 , das hab ich eine aber naja ständig defekt und kaum spiele (zu teuer)
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 08:29   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC ? Kosten ???

Hi,
von diesen Ebay Angeboten würde ich lieber die Finger lassen. Habe schon viel in anderen Foren gelesen, dass die PCs oft nicht verfügbar sind und dir dann andere angeboten werden, die aber von der Leistung noch schlechter sind.

Den PC kannst du dazu noch voll fürs Gamen vergessen. Brauchst mehr Arbeitsspeicher, eine andere Grafikkarte und wahrscheinlich auch noch ein neues Netzteil, da dort sicher kein gutes verbaut sein wird.

Gruß
Alex

P.S. Der Vertrag scheint recht teuer zu sein.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 08:31   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC ? Kosten ???

hmm, also das Angebot kostet dich 2 Verträge! Brauchst du 2?
Der Rechner ist, naja nicht so gut zum zocken, die GRafik onBoard hauts nicht raus! Man könnte eine andere einbauen, kostet aber bestimmt halb soviel wie der ganze Rechner jetzt (ohne Monitor ) Dazu brauchst du auch noch ein neues Netzteil!
512 MB RAM ist nicht wirklich viel und da sollten mindestens nochmal 512 rein, besser insgesammt 2 Gig

Dieser Monitor ist bestimmt nicht schlecht, aber auch das beste in diesem Angebot!

Also wenn du 2 Verträge brauchst, 15 Min. incl. reichen und noch Geld für Graka (ca.150,-) Netzteil (30-40€) und Ram (30€?) hast... hmm ich kann es dir nicht empfehlen, aber sooo schlecht will ich das hier auch nicht machen, der Monitor passt schonma

Dice
PS: überleg es dir lieber nochmal
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:28   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC? Kosten?

Lass die finger davon!
Bis auf den monitor ist das angebot totaler schrott für einen spieler. Da musst du praktisch alles ändern, um vernünftig zocken zu können.
  • Cpu zu schwach, v.a. nur single core.
  • Viel zu wenig ram, mind. das doppelte, besser das vierfache
  • Billig mobo
  • Schrottige onboard graka, von der leistung her überhaupt nicht für spiele geeignet, nicht mal für 3 jahre alte titel wie far cry und co.
  • Zu schwaches nt für bessere hardware wie neue graka oder oc cpu
  • Hdd wäre mir persönlich auch zu klein, ist aber geschmackssache
  • Um mal das verhältnis des angebots zu verdeutlichen. Der neuwert des pc's entspricht wohl eher 2/3 des neuwerts des samsung tft's.
Schau dir doch mal das gepostete sys von borsti und meine empfehlungen dazu an. Damit fährst du richtig gut, bekommst keine überteuerten verträge samt veralteter billig hardware aufgedrückt und hast über jahre viel spaß mit diesem sys.
Und dazu noch viel luft für oc, usw.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 20:04   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC? Kosten?

Also zum Thema Handyvertrag + PC @ eBay:

es ist keine Abzocke.
Ein Freund von mir hat es selber asuproboert, es gab zwar ein paar schwierigkeiten mit dem Vertrag, was bedeuten soll ,das es dann den Studentenvetrag nicht mehr gab und er jetzt einen etwas teureren hat, aber sonst steht der PC bei ihm und läuft

wenn ich mich da grade recht erinnere e6300 7600gt 1gb ddr667 und ein abit board.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:11   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC? Kosten?

Du willst mir damit aber jetzt nicht im ernst sagen, dass der obige pc zum zocken geeignet ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:17   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC? Kosten?

Für seine spiele? JA!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:43   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC? Kosten?

Zitat:
Zitat von nonoe
[...] und halt sonst was gut ist[...]
Aber bei der aussage könnten es auch genau so neue games sein, die er zocken will bzw. auf die er noch wartet.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:39   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Hardware für Gameing PC? Kosten?

Naja meine Empfehlung ist auch eher mein erster post

ich wollte halt nur klarstellen, das das bei eBay keine abzocke ist.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gameing, hardware, kosten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server auf Free NAS Basis: Welche Hardware? Profi Overclocker Komplett-PCs, Konfigurationen 11 25.08.2010 09:22
Welche Hardware für bessere Grafik als XBox360 nonoe Games Talk allgemein 6 26.10.2008 22:14
DSL-Flatrate: Welche Kosten entstehen wirklich? Fabian Netzwerk 34 30.12.2006 16:58
Welche Hardware 755/939/479 ?! pls mitentscheiden. =ÐÐragon= Kaufberatung 27 06.09.2005 14:54
Welche Hardware habt ihr um zu ZOCKEN ? Gast Games Talk allgemein 154 08.09.2003 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved