TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 12:03   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner zum coden, Datenbanken,...

Ahoi

Ein Kollege von mir brauch 'nen neuen Rechner zum coden und zum verwalten von Datenbanken.
Budget ist erstmal egal

Seine Fragen/Vorraussetzungen... :
-niedriger Stromverbrauch, dynamische Taktung
-Single CPU (Dual-/Quad-Core) oder Multi CPU ?
-2, 4 oder 8 GB RAM ?
-2 HDD's. SCSI oder RAID ? Sollen beide gespiegelt werden.
-64Bit o. 32Bit ?
-GraKa & Sound onboard
-OS ist Linux
-Mind. eine VM mit Windows

Könnt ihr mit diesen "ungenauen" Infos etwas anfangen und vllt. was passendes zusammenstellen oder einfache Tipps geben ?

Die Datenbanken mit denen er arbeitet sollen wohl ziemlich riesig sein

Schonmal Danke!

MfG
stArr`-
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:26   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Also da nehmen wir nen C2D E4400~102Euro
ein Gigabyte GA-965P DS3~89Euro
2Gig DDR2667 von Samsung~76Euro
folgende Graka; hab auf die Schnelle kein board mit onboard grafik gefunden: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS EAX300SE-X/TD 128MB DVI/TV-out passiv![/FONT]
2 Seagate Platten à 200Gig SATA 2 für RAID 1 (SCSI is zu teuer)~92Euro
Macht insgesamt 394Euro

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stArr`- (28.08.2007)
Alt 28.08.2007, 13:51   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Zitat:
Zitat von Cole 24 Beitrag anzeigen
Also da nehmen wir nen C2D E4400~102Euro
ein Gigabyte GA-965P DS3~89Euro
2Gig DDR2667 von Samsung~76Euro
folgende Graka; hab auf die Schnelle kein board mit onboard grafik gefunden: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS EAX300SE-X/TD 128MB DVI/TV-out passiv![/FONT]
2 Seagate Platten à 200Gig SATA 2 für RAID 1 (SCSI is zu teuer)~92Euro
Macht insgesamt 394Euro

Gruß Cole
Hmm, fragt sich nur ob das reicht ?

Er arbeitet halt mit Mehreren Datenbanken die alle bis zu 1GB groß sind.
Und 'nen hoher Datendurchsatz ist ihm daher sehr wichtig.

Ich selbst kann mir auch nicht wirklich vorstellen was man da an Power braucht.

Najo, danke dir erstmal ... hoffe es kommen noch weitere Beiträge !
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Hm... soweit solide, aber warum den (nun) alten 965er Chipsatz wenn er für´s fast gleiche Geld den P35 bekommt...?

Zum Faktor, dass HDDs gespiegelt werden sollen:
- wenn Raid1 ausreicht tuts ein GA-P35-DS3
- wenn Raid5 die vielleicht Performantere Lösung sein soll dann vielleicht eher ein GA-P35-DS3R

Da von RIESIGEN Datenbanken die Rede ist (was genau heißt riesig? ) schadet es sicher auch nicht, etwas größere Platten zu nehmen, zumal de Preise doch echt mal im Keller sind!

DIE HIER z.B., 2 davon bei nem 1er, 3 davon für den 5er Raid. ^^

Aufgrund der höheren Taktung, des größeren Cache UND des höheren FSB würde ich ggf auch zu einer höheren CPU-Version raten. Das aktuell beste P/L-Verhältnis dürfte da wohl der E6750 haben.

Datenbanken fressen meines Wissen nach übrigens RAM zum Frühstück; vielleicht würde es sich auch hier eher rentieren etwas zu hoch als zu niedrig zu greifen, ich empfehle daher eher eine 4GB-Bestückung, selbst wenn nicht bis zum letzten benutzt werden kann (bei 32Bit-OS) ist zumindest alles da, was genutzt werden kann.

Preise habe ich jetzt nicht addiert, aber Du meinstes ja auch, dass Budget erstmal egal ist...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stArr`- (28.08.2007)
Alt 28.08.2007, 19:42   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Thx swatcher, das hört sich doch schon interessant an.

Ich werd das mal weiterleiten

MfG
stArr`-
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 21:05   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Wie dringend ist es bei dem Kollegen?
Wenn er noch etwas warten kann würde ich ihm zu einem AMD Quad Core raten, da AMD was Virtualisierung angeht zur Zeit besser positioniert sind als Intel.

Dann würde ich ihm zu nem 64 Bit System mit Xen raten, da kann er dann auch eine Windows VM drauf laufen lassen und 8 GB RAM locker rein feuern.

Dazu dann 3 oder mehr Festplatten zu einem RAID 5.

Zusammenfassung:
AMD CPU (wenn er warten kann QuadCore ansonsten DualCore oder evtl QuadFX wenn Stromverbrauch und Wärme net so relevant sind)
8 GB RAM min.
Xen Hypervisor als OS mit entsprechender Windows und Linux Partition.
3 oder mehr Festplatten im RAID 5.
Grafikkarte ist irrelevant, wird eh wegvirtualisiert...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (28.08.2007), stArr`- (29.08.2007)
Alt 29.08.2007, 04:16   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Pirke, sehr genialer Ansatz... Danke!
Was würde so ne Kiste kosten?

Wir haben einen VM-Ware-Rechner inne Firma zum Maschinen sumulieren, der arbeitet mit 2 Xeon, ich glaub aus der 51XXer-Reihe, und 4GB sowie 8 Platten.

Nehme morgen mal Cinebench mit und lass das mal rennen.

Sry 4 OT.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (29.08.2007)
Alt 29.08.2007, 07:11   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Die Leistung steigt ja mit jedem Post

Danke Pirke!
Das hört sich eher schon danach an, was ich mir auch ähnlich vorgestellt hatte. (Dachten erst an 'ne Server-CPU :P)

Es soll auf jedenfall für nächsten ca. 5-6 Jahre halten!
Ich werds ihm einfach mal unter die Nase reiben.

Soll 'n großes "Danke" an alle ausrichten !

MfG
stArr`-
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 07:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Was genau macht dein Kumpel denn?

Also für das Verwalten von ein Paar lächerlich kleinen 1gb Datenbanken reicht auch n billiger Zweikern Prozessor.

Was gibts überhaupt für ein Datenbanksystem? Wenns nur Access DAtenbanken sind dann lohnt mit Sicherheit auch keine high Performancekiste weil schon alleine das Access als Datenbanksystem Performancemäßig nix taugt :P

Ist der Rechner nur der Verwalter der Datenbank oder laufen die Datenbanken drauf?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 08:41   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Was genau macht dein Kumpel denn?

Also für das Verwalten von ein Paar lächerlich kleinen 1gb Datenbanken reicht auch n billiger Zweikern Prozessor.

Was gibts überhaupt für ein Datenbanksystem? Wenns nur Access DAtenbanken sind dann lohnt mit Sicherheit auch keine high Performancekiste weil schon alleine das Access als Datenbanksystem Performancemäßig nix taugt :P

Ist der Rechner nur der Verwalter der Datenbank oder laufen die Datenbanken drauf?
Najo, sind halt Mysql, Sql & Access Db's die er verwaltet

Auf jedenfall soll das Schreiben/Auslesen flott gehen ... wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen was man da an Power brauch. Hab nie mit Datenbanken solcher Größe gearbeitet.

Ja, sie laufen drauf und werden damit auch verwaltet
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:10   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Wo liegen denn die Datenbanken? Auf dem selben Rechner - oder auf anderen auf die er nur als Client zugreift?

Als Client - braucht er nicht so viel Speicher - 2GB reichen da locker hin.

Als eigener DB Server sollte es schon ein bisschen mehr sein. Access für 1GB große DB's - wer macht denn so nen Quatsch?

MySQL ist zwar auch net so prall - aber sollten schon passen.

Als DB Server:
Hier darf es durchaus ein Raid5 oder Raid10 sein.

CPU Leistung ist eigentlich relativ wurst - Dualcore sollte es heute schon sein - Quadcore wird für Access und MySQL aber eher irrelevant sein, da diese daraus vermutlich nicht sonderlich Profit schlagen werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (29.08.2007 um 10:24 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stArr`- (30.08.2007)
Alt 29.08.2007, 10:15   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

@ Exit: vielleicht kommen die Access db als 'Austauschdb' daher. Die Dinger sind immerhin schneller als diese XML Text 'Datenbanken' :P

Ich benutz mdb's auch gerne wenn ich irgendwo Daten abziehen muss. und da werdens auch schonmal 2gb an komprimierter (nicht gezippter) Access MDB

Das Arbeiten damit, da geb ich dir Recht, macht aber keinen Spass mehr ^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:47   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Pirke, sehr genialer Ansatz... Danke!
Was würde so ne Kiste kosten?

Wir haben einen VM-Ware-Rechner inne Firma zum Maschinen sumulieren, der arbeitet mit 2 Xeon, ich glaub aus der 51XXer-Reihe, und 4GB sowie 8 Platten.

Nehme morgen mal Cinebench mit und lass das mal rennen.

Sry 4 OT.
Bitte

Gute Frage was die Kosten würde, denke mal unter 2000 wirds schwer.

Thema CPU Leistung: Ist vielleicht für Datenbanken nicht unbedingt so relevant (kommt auf die Zugriffe und das verwendete Datenbanksystem an) aber zum Kompilieren braucht man die schon.
Wenn da zwei VMs drauf laufen wäre es sicher nicht nachteilig wenn jede VM zwei eigene Kerne hat (idealfall) aber auf jeden Fall sollten die sich nicht eine CPU teilen, das geht garantiert daneben was die Performance angeht.


2 Xeons und 4GB RAM ist schon fein...Was für ne VMware habt ihr da laufen?

(ich hab im Büro (bzw Serverraum) nen 2*2,8 Ghz Xeon, 2 GB RAM und 72 GB Platte (netto), drauf läuft VMware ESX 2.5 mit einer Windows XP VM)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:04   #14 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

So, der Benchmark ist gemacht, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen: LINK

Die VMWare is nix besonderes, da werden nur 5 verschiedene XP's virtualisiert und diese wiederum simulieren die Konsole (Bedienelemente und Steuerbildschirm) der Druckmaschine. Der wird auf Messen verwendet, da man immer nur eine Simulation auf einem XP nutzen kann... frag mich nicht warum. Also werden diese XP's eben virtuell betrieben, von Server 2003 aus und man braucht nur einen Rechner mitschleppen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:42   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

@[EID]-Mr.GiZMO: VMware Workstation/Server/Player/GSX haben auch so 20-30% Virtualisierungsoverhead, das zieht sicher gut was an Leistung.
Wobei, du hast den Bench ja auf der physikalischen Hardware gemacht, da fällt das ja nicht ins gewicht, solange keine VMs laufen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 06:30   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wo liegen denn die Datenbanken? Auf dem selben Rechner - oder auf anderen auf die er nur als Client zugreift?
Auf dem selben Rechner, ja

Ich werde ihn gleich mal anhauen, wenn er on kommt... vllt. weiss er ja schon was er haben will

Danke nochmal!

MfG
stArr`-
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 07:57   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Ich seh schon wir müssen das Thema wohl ein bisschen aufweiten.

Meines Erachtens ist die Größe der DB eigentlich erstmal relativ egal. Wenn es danach gehen würde, wäre das DB System einfach schrott.

Es kommt vielmehr auf die Zugriffe auf diesen Rechner an.

Meine Spielumgebungen (auf Arbeit)
Wenn er nur allein und nur mit Backups von existierenden DB Servern arbeitet - dann reicht eine popelige Festplatte - und brauchbar Ram locker hin. Ich habe 2 Rechner in so einer Konstellation.

Ein Arbeitsrechner mit Windows XP Prof. und einem SQL Server 2000. Der hat nen P4 2,4GHz, 2GB RAM und eine 80GB Seagate Platte drin. Vorher war da nur 1GB drin - ging aber auch.
Ein Notebook mit Windows XP Prof und auch einem SQL Server 2000. Da steckt ein Intel Pentium M (Single Core, 1,73GHz) und 1,25GB RAM drin.

(Beide Windows XP Prof. sind Developer Lizenzen - da man sonst eigentlich keinen vollwertigen SQL Server 2000 installieren kann).

Die Datenbanken auf beiden sind aber net sonderlich groß - aber wie gesagt das sollte keine Rolle spielen - denn keine normale Firma hat dann mal 600GB RAM wenn die DB 600GB groß ist - und das sind durchaus noch normale größen.

Festplatten Subsystem
Wenn die DB aber von vielen Clients gleichzeitig abgefragt wird - dann wird das Thema Datensicherheit und Geschwindigkeit durchaus interessant. Für nen "normal" System wäre da ein Raid1, Raid5 oder Raid10 interessant. Für nen "normal" DB Server würde ich da 74GB oder 150GB WD Raptor Platten verwenden - die sind noch nicht zu teuer und bieten 24/7 Laufzeiten (24h an 7tagen - also Dauerbetrieb geeignet) und auch sehr gute Zugriffszeiten. Wenn er nur allein drauf werkelt - aber Datensicherheit (Ausfallsicherheit) trotzdem ein Thema ist - reichen normale SATA Platten und ein Raid1 aber locker hin.

Bei Raid1 oder Raid10 reicht vermutlich noch ein onBoard Raid Controller aus. Wenn es deutlich mehr Last ist - dann sollte es ein spezieller Raid Controller mit eigener XOR Einheit für das Raid5 sein - ist aber auch nicht zwingend notwendig.

RAM
Es sollten schon 2GB sein - damit Windows und der DB Server sauber läuft. Damit hast Du erstmal keinerlei Probleme.
Ich verwende Visual Studio 2003/2005 und mit 2GB ist das kein Problem - wobei es bei 2005 doch schonmal ein bisschen mehr sein könnte - was aber wiederum nicht am DB Server liegt - sondern eher am Visual Studio.

Für einen normalen Rechner (ohne VMWare) würde also 2-4GB verbauen - je nach Bedarf. Man könnte auch erstmal 2GB rein nehmen (2*1024MB) und wenn mehr nötig sein sollte kann man immer noch auf 4 oder gar 6GB aufrüsten.

Da von VM Ware die Rede war - sollten es eigentlich schon zum Start die 4GB verbauen - und notfalls noch nachrüsten. Ein 64Bit System ist dann natürlich Pflicht - aber das wolltest Du ja eh einsetzen.

CPU
Diese ist wiederum vernachlässigbar - aber es kommt auch sehr auf die Last an. Unter Dualcore fängt man eh nicht mehr an. Theoretisch reicht ein kleines Modell - aber wenn die Last höher sein sollte - oder x VM Ware Systeme gleichzeitig laufen sollten darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Ein E6750 (Dual Core) oder ein Xeon UP X3210 (4*2,13GHz - hat Forum Chef Robert gerade in der Hand) oder ein Q6600 (4*2,4GHz) sind da sicher kein schlechter Anfang.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stArr`- (01.09.2007)
Alt 01.09.2007, 16:27   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner zum coden, Datenbanken,...

Hmm, damn .... seh jetzt erst das du geantwortet hast :/

Hammer Post, danke danke ... wird alles weitergeleitet

MfG
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coden, datenbanken, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] The War Z offline genommen: Hacker-Zugriff auf Forum und Datenbanken TweakPC Newsbot News 0 02.04.2013 14:10
2 ter Rechner Anti-Essex Netzwerk 6 21.01.2007 20:53
MSF Dateien öffnen (Datenbanken für E-mails von Mozilla) =N3O= Windows & Programme 0 11.06.2006 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved