TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 19:30   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufrüsten oder neues System?

Hallo,
ich zerbrech mir schon seit langem den Kopf darüber, was ich tun- oder sein lassen soll.

Mein jetziges System:
-ASUS A8N5X (939)
-Athlon 64 3700+
-Radeon X850XT
-2x Corsair 1024 CMX C2 DDR400
-470W NT be quiet darkpower....

Da man im Handel keine Leistungsvolle 939-CPU mehr bekommt, kann man die nur bei ebay gebraucht kaufen. Ich habe vor mir eine 8800GT zuzulegen und um diese Leistung nutzen zu können muss auch ne neue CPU her. Ich dachte da an einen 4200+ oder 4800+. Die frage ist nur ob sich das lohnt noch bei 939 zu bleiben oder auf ein anderes System zu wechseln.
Wenn ich wechseln sollte, muss natürlich erstmal mehr Geld her, heißt also warten.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 19:42   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten oder neues System?

Wie dir schon x-fach in anderen threads gesagt wurde, setz auf ein neues Sys.

Wenn du deine alte hardware verkaufst, kannst du den ram ohne Zuzahlung eintauschen auf ddr2 und wshl. sogar mehr bekommen. DAs neue board gleicht den niedrigeren Preis der CPU aus usw.

Mit einem 4800+ wird eine 88gt aber auch nicht sonderlich viel Freude haben.
Grafikkarten-Rangliste eine Leistungübersicht aktueller und älterer Grafikkarten von 3DChip

Ein 6000+ sollte es schon mind sein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stevie (23.12.2007)
Alt 23.12.2007, 19:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten oder neues System?

Ok danke, ich weiß es ist sehr dumm dass ich diesen Thread aufmache, aber ich wollt mir nur ganz sicher sein.
Und was wäre sinnvoller AM2 oder Intel C2D?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 19:58   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüsten oder neues System?

Sinnvoll wäre das, wo du für das dir zur Verfügung stehende Budget am meisten Leistung bekommst. Da dir scheinbar noch Geld fehlt, würde ich an deiner Stelle mit der Zusammenstellung warten, bis es soweit ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stevie (23.12.2007)
Alt 23.12.2007, 20:02   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten oder neues System?

Definiere sinnvoll

Wo willst du denn hin mit dem PC? Zu einer 88gt gehört als gute Graka auch ein guter Prozessor, bei einem 6400+ ist der Preisleistungsvorteil im Midrange Bereich von AMD mal gewesen.

Ein besserer E6750 ist nur noch 7€ teurer als ein 6400+, wobei natürlich dr_Cox Einwende zu bedenken sind.

Wenn du jetzt umrüstest, würde ich sagen Intel, wenn es noch dauert, dann frag wieder wenn es soweit ist

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stevie (23.12.2007)
Alt 23.12.2007, 20:06   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten oder neues System?

Gut, wenns soweit ist, sach ich bescheid.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, pc aufrüsten, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System Aufrüsten Noobi Intel: CPUs und Mainboards 4 04.03.2013 21:25
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
Graka-Aufrüsten oder neues System? Kalif Storch Grafikkarten 8 19.09.2007 06:22
Neue Grafikkarte oder neues System? DanielDaniel Grafikkarten 8 20.10.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved