TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 16:44   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sinnvolles aufrüsten des PCs für höchste Auflösungen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Das würde ich bei dem System auch nicht, doch wenn der Marduk sein System HD Gaming-tauglich haben möchte muss er es aufrüsten.
Gruß
HD mit AA 16Q + V-Sync wohlgemerkt und dafür geb ich keine 500-600 Euro aus, da es mit 3870X2 oder CF auch nicht geht.

Trotzdem danke euch allen!

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 04:40   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sinnvolles aufrüsten des PCs für höchste Auflösungen

Nachtrag: Wie ich gelesen hab, wurde mit der neuen GTX 280 bereits Crysis Benches gemacht, und bei den Einstellungen 1920x1200 4xAA/16xAF (wohlgemerkt immer noch nicht die allerhöchst mögliche Einstellung!!) erreichte man mit einer Karte 15,6 FPS und mit 2 im SLI Verbund 29,7. Dies heisst bestimmt, dass man bei 16Q statt 4 x AA wieder nicht spielen kann. Das ist doch wirklich pervers...!! Einen Bench mit 3 Karten hab ich noch nicht gefunden aber selbst wenn man da die höchsten Einstellungen spielen könnte, müsste man ja nur für die Karten 1800 Euro hinblättern, lächerlich...
Wers also wirklich drauf anlegt, Crysis in den allerhöchsten Einstellungen zu spielen, muss Millionär sein, falls das überhaupt geht!

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 08:05   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sinnvolles aufrüsten des PCs für höchste Auflösungen

Auf was möchtest Du denn genau hinaus?

Das die GTX 280 einfach zu lahm ist, dass das Spiel zu viel Leistung frisst, oder das man dem Spieler verbieten muss diese Quali-Einstellungen überhaupt zu nehmen?

Auch andere Spiele waren schon so, dass sie mehr Leistung vernichten konnten als man zu dem damaligen Zeitpunkt kaufen konnte. Das gibt sich dann irgendwann (wenn es nicht an lausiger Programmierung lag) und später lächelt man nur noch darüber.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:51   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sinnvolles aufrüsten des PCs für höchste Auflösungen

Ich möchte nur darauf hinaus, dass ich es enttäuschend finde, dass ein Spiel, welches 2 Grafikkartengenerationen zuvor erschienen ist, mit der neuesten Top-Karte immer noch nicht auf allerhöchstem Niveau ruckelfrei zu spielen ist.
Welches Argument spricht denn bitte für einen Wechsel von z. B. einer 8800GTX zur neuen 280GTX? Nicht einmal wenn man den Preis außer acht lassen würde, gäbe es ein gutes Argument. Schade...

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 20:14   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sinnvolles aufrüsten des PCs für höchste Auflösungen

Naja die 9er Serie bei Nvidia würde ich nciht als eigene Generation bezeichnen.
Und ich denke in Crysis ist die GTX280 schon ne Ecke flotter als eine 9800GTX.

Keiner zwingt sich dazu allen mit max. details und AA+AF zu zocken.

Ich weiss sieht schön aus, aber die Hardwareentwicklung geht leider nicht mehr so flott voran wie früher.

Ich mag es wenn Spiele wirklich mal schön aussehen.
Wenn ich an die Titel der Gothic-Reihe denke, 1. und 2. Teil konnte man nach 2 Jahren noch aktuelle Hardware mit quälen.
3. Teil ist zwar ein Flop, aber auch der wird langsam spielbar, wenn das Kampfsystem nicht so ein mist wäre. Läuft deutlich besser bei 4GHz CPU Takt als bei 3.6GHz.
Man kann doch nur so Spiele bauen, die man auch nach 1-2 Jahren ncohmal gerne spielt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 20:09   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sinnvolles aufrüsten des PCs für höchste Auflösungen

Naja - allerhöchste Einstellungen sind ja auch extrem relativ. Der nächste kommt mit 3 30 Zoller TFTs - und ärgert sich dann, dass er in der "kleinen" Auflösung von (2560*1600) -> 7680*1600 net mal Need for Speed Underground 2 flüssig spielen kann?

Zur GT200 Grafikkartengeneration (insbesondere der GT280) gibt es einen schönen Beitrag von 3DCenter.de. Was bringt uns der GT200? | 3DCenter.org

Insbesondere zu Crysis wird darin gesagt:
Zitat:
Zitat von 3DCenter
Crysis wird oft vorgeworfen, für seine Performance keine genügend gute Grafik zu bieten. Hier muss aber das Gesetz des abnehmenden Grenzertrages berücksichtigt werden: Wenn wir bessere Grafik haben wollen, die wir auch bekommen werden, ist noch sehr viel mehr Leistung reinzustecken (als früher für den gleichen Optikgewinn). Unter dem Aufrüstdruck bleiben vielen Spieler offensichtlich zu wenig Euro im Portemonaie, als dass sie Spiele noch kaufen könnten – es wird schwarz kopiert, so dass uns, wenn man das weiterdenkt, in Zukunft eher Konsolenspiel-Grafik (auf Direct3D9-Niveau) mit einigen zusätzlichen Shadern erwartet, die viel Performance fressen, aber wenig Qualität bringen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auflösungen, aufrüsten, höchste, pc aufrüsten, pcs, sinnvolles


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinnvolles Reparaturupgrade homer2.0 Komplett-PCs, Konfigurationen 16 08.02.2010 10:24
Syncmaster T200 spezielle Auflösungen tommyly TFT, LCD Displays 2 11.10.2008 11:57
diskussion: hohe Auflösungen am PC >1920 Fakk-asrock TFT, LCD Displays 3 11.08.2008 22:33
Fehlende Auflösungen bei Games D3ltoroxp NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 27.06.2007 18:55
ABIT zahlt mit 125.000 US-Dollar höchste Siegprämie aus TweakPC: News News 0 19.10.2004 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved