TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 15:48   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Zitat von Geislinger Beitrag anzeigen
Das System
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS Crosshair II Formula, Sockel AM2, ATX
Samsung SH-223F bare schwarz
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
Sapphire HD 4890 Toxic Gamestar Edition 1GB GDDR5 PCI-Express
Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
Preis inkl. Zusammenbau: 844,43 Euro
Ich geh mal einzeln drauf ein.

CPU: Gute Wahl
Board: MMn keine gute Wahl, meine Empfehlung:MSI 790GX-G65, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) (7576-010R) Preisvergleich (Preis ab 111,44 Euro) - TweakPC.de und dazu 4GB DDR3-RAM, 8 GB sind in meinen Augen völlig sinnlos momentan, Empfehlung: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK) Preisvergleich (Preis ab 59,12 Euro) - TweakPC.de

Netzteil geht in Ordnung, auch wenn ich kein großer BeQuiet-Fan mehr bin.

Graka, Gehäuse, Festplatte, Brenner und CPU-Kühler gehen klar.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:01   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 14

Geislinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Das genannte Board ist bei Hardwareversand leider nicht verfügbar. Der Speicher leider ebenfalls nicht. Letzteres wäre nicht das Problem es selbst einzubauen. Mit nem Mobo sieht es da schon ganz anders aus. Ist das GA-MA790XT-UD4P ne Alternative? Geht das dort mit dem gleichen Speicher dann?

Darf ich fragen warum das Asus Board nicht gut ist? War in diversen Zeitschriften Testsieger. Danke.

Zur Grafikkarte. Ich weiß nicht ob die leise ist. Steht nur in der "Werbung" ;( Gibt es sonst ne gute Alternative? Tendiere mittlerweile schon fast eher zu der GTX275. Welche wäre denn dort gut? Oder generell mal eure Empfehlung. Es kann auch ne schlechtere sein, wenn es ausreicht und ich rüste später mal auf. Nur braucht das wg. 20 Euro Ersparnis natürlich nicht sein.
Geislinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:10   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC

Ja, das Gigabyte kannste durchaus nehmen.

Von ASUS halt ich schon lange nix mehr, teilweise schlechte Boards, grottenschlechter Service/Support, kann mMn nichtmehr mit MSI und Gigabyte mithalten.

Ob nun GTX275 oder 4890 musst du wissen, nehmen sich in der Leistung nich viel, Lautstärke der einzelnen Modelle kann ich dir leider net verraten, da musste schauen ob du mit Google was findest.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:13   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 14

Geislinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

hm und es wäre dann das AM3 wovon ihr hier ja alle viel mehr haltet!

Welcher Arbeitsspeicher ist denn da zu empfehlen? Geht der gleiche dort auch? Dann würde ich den bei dem anderen Shop bestellen.

Naja, denke wenn hier keiner noch ne super Idee hat, werde ich die Game Star Karte nehmen. Die ist dann wenigstens direkt mit lieferbar. Sonst werden es immer mehr Shops!
Geislinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:17   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC

Der oben gepostete OCZ ist doch DDR3, da hab ich schon drauf geachtet.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 17:23   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 14

Geislinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

[FONT=Times New Roman]Das Du das mit dem DDR3 wußtest war klar! Es ging nur mehr darum, weil ich gelesen hatte, dass sich nicht jedes RAM mit jedem Motherboard verträgt. Daher wollte ich nur noch mal sicher gehen. Okay. Mit den Änderungen wären wir dann bei:[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Arial]AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3[/FONT]
[FONT=Arial]Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3[/FONT]
[FONT=Arial]Samsung SH-223F bare schwarz[/FONT]
[FONT=Arial]Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS[/FONT]
[FONT=Arial]BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6[/FONT]
[FONT=Verdana]OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20[/FONT]
[FONT=Verdana]OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20[/FONT]
[FONT=Arial]Sapphire HD 4890 Toxic Gamestar Edition 1GB GDDR5 PCI-Express[/FONT]
[FONT=Arial]Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz[/FONT]
[FONT=Arial]SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Zusammenbau bei Hardwareversand. Speicher würde ich extra bestellen und dann selbst einbauen. Preis insgesamt ca. 860 Euro. [/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Hm, kann jemand von euch zufällig nen guten 22 Zoll Monitor so um die 150 Euro empfehlen (den ich ursprünglich nehmen wollte, kann ich nun doch nicht mehr nutzen)? Und ein paar Boxen so um die 50 – 60 Euro. Hatte hier Logitech X-540 gefunden für 65 Euro oder für [/FONT]
Geislinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 17:45   #32 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gaming PC

Hmm hat die Gamestar version von der Graka was besonderes? Weil wenn nein schau mal ob die teurer als die normale ist.

Zum Thema Monitor ich würde auf den neuen von LG setzen warum? LED Display:

LG bringt 22"-TFT mit LED-Backlight auf den Markt - 03.07.2009 - ComputerBase

Ja er kostet ca. 270 €, ABER die mehr kosten hat man an der Strom rechnung bald wieder raus da er nur um die 26 Watt verbraucht. Ein LCD Monitor verbraucht gut 50% mehr. Mein 24" z.B. verbraucht 100 Watt. Deswegen wird mein nächster der von LG sobald die 24" Version da ist.

Thema Boxen joar Logitech X-540 habe ich auch haben einen guten Bass und sehen schön aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 18:10   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 14

Geislinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

[FONT=Times New Roman]Ja, die Game Star Edition ist übertaktet und hat nen besseren und leiseren Kühler eingebaut, als die normale HD4890. [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Hm 270 ist nen ganz schönes Stück drüber. Soviel wollte ich eigentlich nicht für nen Monitor ausgeben. Insbesondere ist die Stromrechnung für mich nicht wichtig, da es in der Pauschalmiete abgegolten ist! [/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Okay, dann werden es wohl die Boxen auch für mich werden! [/FONT]
Geislinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:15   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gaming PC

Dieser Monitor wird immer wieder von Usern empfohlen. Ich hab ihn nicht selbst, kann dir also keinen persönlichen Eindruck geben. Samsung T220

EDIT: Den kannste bei Mindfactory bestellen. Da kostet der wenig und wenn du nach 24:00 Uhr bestellst, dann kommt der auch versandkostenfrei zu dir nach Haus (Stichwort: Midnightshopping)
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master Octane: Bundle von Gaming-Tastatur und Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 01.12.2014 19:27
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 16:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 16:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 16:29
[News] MSI Z87M Gaming - Neues MicroATX Sockel 1150 Gaming-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved