TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 15:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuen pc kaufen

hallo erstmal,
Das mit dem neuen Pc hatte sich noch etwas verschoben, ich möchte mir allerdings jetzt bald einen neuen anscahffen dann endlich
undzwar hätte ich da ne frage..wenn ich mir jetzt die neue ati radeon hd 5770 hole, dir ja soweit ich gesehn hab sehr wenig stromverbrauch hat,dazu nen phenom x$ 995 BE und dann das passende mainboard und den ram, ob es da genügt wenn ich ein 350 netzteil hab?das hab ich nämlich hier noch an meinem alten pc und das würde wiederum geld sparen wenn ich mir kein neues anschaffen müsste..und ja da wollt ich mal fragen wie viel das dann so verbraucht an strom weil ich nicht genau weiß wie man das rechnen muss und so..hab nur gesehen das die5770 nur 108 watt verbraucht ,das ist die hälfte nur von der gefroce 275..ja wär nett wenn ich mir da mal helfen könntet..

danke schonmal

lg
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 18:23   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen pc kaufen

Da wird dir niemand 100%ig helfen können, wenn du uns nicht verrätst, was für ein 350W NT das genau ist.
Poste also bitte die Angaben vom Typenschild oder die genaue Bezeichnung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:48   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Also wenns ein Billignetzteil ist wirst du wohl um nen Neukauf nicht rum kommen, bei nem teuren könntest du Glück haben. Aber die Aussage ist recht pauschal. wie Uwe schon geschrieben hat müsste man dass Modell bzw. dessen Daten kennen.

Du kannst deine geplante Konfiguration mal hier -klick mich- eingeben und sehen was für Verbrauchswerte dabei rauskommen, der Rechner ist eigentlich nicht schlecht:

Meine Vermutung bzw. Vorschlag, mit einem neuen wirst du sicher besser beraten sein, da ich mal von min. 300W unter Vollast ausgehe, die aus dem NT gesaugt werden.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen pc kaufen

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
Du kannst deine geplante Konfiguration mal hier -klick mich- eingeben und sehen was für Verbrauchswerte dabei rauskommen
Brauchste nich machen, da kommt meist nur Murks raus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:03   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

das hat keinen Sinn am Netzteil zu sparen,
wenn der PC hoch taktet könnte das knapp werden, ich würde ein 550/650 Watt Netzteil lieber dazu Neu kaufen .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:04   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

Also hab mal nachgeguckt..soweit das das richtige ist..da steht drauf model: LPG12-550watt voltage 230V/current 5a/frequenz 50Hz und unten in klammern noch : (+3.3V & +5V MAX. OUTPUT 285 watt All OUTPUt IS EXTEND TO 550watt max)

??
wisst ihr jetzt was das ist? 550 watt oder 285 watt?

danke
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen pc kaufen

Kurz und knapp: Vergiss es, da muss definitiv ein neues her.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:14   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

okay danke...also CPU und graka sind ja soweit gut ??

wegen mainboard hab ich gelesen in der gamestar das dazu ein asus m4a78 pro passt? ist das gut? hat das crossfire?das hab ich nämlich nicht gefunden ob das dass hat, damit ich fals ich mal aufrüste evnetuell nur ne 2te graka davon holen muss^^

undnetzteil für 50 euro sagt gamestar passt dazu ein sharkoon sha550 dann..

also wär der pc dann so:
CPU: phenom 2 x4 550 BE boxed
Graka: XFX radeon HD 5770
Mainboard: Asus M4A78 pro
arbeitsspeicher: weiß ich nicht 4GByte also vielleicht wie gamestar sagt A-data-XPG+4,0Gbyte Kitt DDR2-800
Netzteil: sharkoon SHA550

und fals ich nicht genug budget hab, muss gucken weil meine mutter mir das finanzieren will, also sonst erstmal nen AMD Athlon x" 6000+ und dann den phenom nachkaufen,aber vielleicht geht auch gleich der phenom..

gruß
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:42   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Nimm lieber ein Mainboard von MSI oder Gigabyte, wenn möglich mit aktuellem 790GX od. FX Chipsatz.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:44   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Zitat:
das hab ich nämlich nicht gefunden ob das dass hat, damit ich fals ich mal aufrüste evnetuell nur ne 2te graka davon holen muss^^
Das vergiss mal schnell. Crossfire als auch SLI haben mehr Nachteile als Vorteile. Wie hoher Stromverbrauch, Laut, Mircoruckler .... Außerdem sind die Grafikkarten der nächsten Generation meist schneller als als nen 2er Gespann der vorherigen Generation.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:52   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

kann ich dann also nen billigeres mainboard nehmen oder trotzdem das für 70 euro??

was kann das den noch was billigere nicht können?
kenn mich da ja nicht so aus
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:55   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

??? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:59   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

also wenn ich kein crossfire brauch kann ich mir ja ein mainboard holen das billiger ist also weniger kostet aber halt kein crossfire hab also eins für 50 euro oder so statt 70 ??

oder hat das noch andere nachteile??leistungsmässig oder so??
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:10   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Ein Board mit aktuellem Chipsatz wirst du für 50 EUR glaube ich gar nicht finden, jedenfalls kein wirklich hochwertiges. Crossfire brauchst du wirklich nicht, aber wenns Preis/Leistungsmäßig passt kannste des kaufen, ob du CF dann nutzt ist ja eine andere Sache.

Wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung? Ziehst du in betracht zu übertakten? Wichtige Fragen wenns um die richtigen Komponenten geht. UND, welche Komponenten willst du wieder verwensen aus dem alten System? Festplatten und Laufwerke bieten sich ja an?!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:18   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

ja ist eig mein 1ter richtiger gamer pc deshalb kann ich gar nix übernehmen auser festplatte /laufwerk...

geld kp wie viel..meine mutter meinte halt mal schauen aber hochwetrtig also sollte es eig schon sein, ansonsten wart ich lieber aufn besseren cpu und kauf erstmal nur nen 2kernigen..aber graka und so sollte halt schon gut sein..ich kauf mir halt sonst erstmal nen schlechteren cpu und rüste dann nach..aber naja also das pro mainboard da was ich geschrieben hab für 70 euro ist dann gut?
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:26   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

ungefähr in welchem Budgetr Rahmen wir uns bewegen musst du schon sagen.Hochwertig kann viel heißen ^^

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:27   #17 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Zitat:
aber graka und so sollte halt schon gut sein..
Was heißt den gut? (ich weiß blöde Frage ) Was zockste den so bzw. willst du zocken und mit welchen Einstellungen? Achja und Monitor wäre auch noch interessant.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:31   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

naja wollt schon zukunftsorientiert kaufen..und ist halt grad die radeon hd 5770 rausgekommen, dirext-X11 hat sie halt und ist für 140 zu haben und ist schnell..also gute leistung...ja monitor hab ich nen 17 und 19 zoller ..aber werd ansonsten vielleicht an meinem fernseher zocken..37zoll full hd ...aber weiß nciht wie das ist ist halt sehr groß aber dann kann ich in einer guten auflösung spielen..zocken will ich erstmal dann risen und dragon age naja shooter dann sicher auch das neue call of duty oder so..jo aer eher so rollenspiele und strategie wie c%c..und mass effect 2 und so kommen ja noch halt sowas..
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:36   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Gib mal ne Preisgrenze und ich (die anderen sicher auch) geben dir dann mal paar Tipps was du nehmen könntest. Über 500 Eur sollteste aber locker rechnen.

Ich gehe mal davon aus:

DVD-Brenner ist vorhanden und wird weiter verwendet
Festplatte (SATA) ebenfalls, bei IDE würde ich überlegen diese auch zu ersetzten
Gehäuse auch vorhanden

benötigt wird:

Neues Netzteil
Mainboard
Prozessor und Lüfter dazu
Arbeitsspeicher
Grafikkarte


korrekt? Wenn ja editier ich dir hier gleich mal ein paar Vorschläge von mir rein
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:44   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

Kann ich mich anschließen, gut gewählt eigentlich, vll. ein anderes Board.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:46   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

500 ist schon die oberste grenze hab grad fernseher etc bekommen...
festplatte hab ich ne alte glaub ich aber reicht halt erstmal damit ich mehr geld fürn rest hab..festplatte hol ich sonst später nach..also nachrüstenwill nur erstmal überhaupt zocken können =)
nen brenner hab ich auch nicht hol ich wenn auch später nach brauch ich erstmal nicht..ja hab glaub ich halt nicht so viel 400-500 euro maximal..da würde das halt aufgehen..graka 5770 =140 euro.,.prozessor phenom x4 955Be= 140 euro...dann netzteil für 50 euro, ram für 40 euro oder 30 2gb riechen viell auch erstmal, jo und mainboard für 70 euro macht 440 euro halt joa...sonstamd 6000+ mit phenom erstmal tauschen spar ich nochmal mind. 4 euro das reicht dann wär ich bei 400 euro...und phenom und festplatte brenner später nachrpüsten wenn mehr geld zur verfügung steht..
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:50   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

OK dann ist das Sys von BloodPrince ja in deinem Rahmen.

Wie alt und wie groß ist die Festplatte denn und vor allem welchen Anschluss hat diese denn? IDE oder SATA (IDE ist das alte ca. 4cm breite Kabel, SATA Kabel ist ca. 1cm breit)

Da die Festplatte ne enorme Betriebsbremse sein kann ist dies relativ wichtig.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:58   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 46

madDamon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen pc kaufen

ist wohl noch ne IDI mein bruder sagt die ist schon 4-5jahre alt..250gb groß..aber ansonsten hol ich noch ne festplatte halt..die gitbs ja billig 40euro oder so..das reicht ja dann ich brauch ja keine sehr große..ich will ja eig nur zocken und musik noch rauf vielleicht paarm filme kp..250gb würden also auch reichen.
madDamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:01   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuen pc kaufen

500gb ist da die richtige Wahl!

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich (Preis ab 37,52 Euro) - TweakPC.de

Die wurde mir Emfpohlen, und ist wirklich gut.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuen PC für ca. 500€ LancerTM Komplett-PCs, Konfigurationen 33 12.08.2011 11:33
Neuen PC kaufen oder alten PC aufrüsten? Backgroundworld Komplett-PCs, Konfigurationen 37 23.04.2009 17:16
Neuen PC jetzt kaufen oder auf P35 warten? El1te Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.04.2007 13:40
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 20:09
Neuen XP zum OC Kampftrinker Kaufberatung 1 17.05.2003 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved