TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 15:08   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Cool Jetzt wird es Zeit

Soooooooooo, liebe community. Bin endlich umgezogen. Jetzt steht ein Gaming Rig-Kauf bevor, es wird noch etwa 1 Woche oder etwas weniger dauern bis ich mir Möbel besorgt habe und das Zimmer möbiliert ist, aber es schadet schon mal nicht in der Zwischenzeit nach einem gaming PC Ausschau zu halten

Also dann:




Nen Moni habe ich schon: Samsung Syncmaster B2430L 23,6" (wird aber höchstwahrscheinlich ein größerer gekauft und der wird verkauft, wenn noch Kohle übrig bleibt )

Netzteil ist auch vorhanden an meinem älteren Rechner Corsair TX 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX) | Geizhals.at Österreich hier zu sehen

2 Festplatten 7200 RPM sata je 500 GB sind auch vorhanden, daher glaube ich, dass ich derzeit mit einer preis/leistungs starken SSD gut auskommen werde. Ich habe vor viel mit Fraps später in 1080p aufzunehmen, daher frage ich, ob das ausreichen wird, oder ob ich mir doch 1-2 TB mehr Speicherplatz zulegen sollte?

BEsitze 2 Laufwerke: 2 DVD-Brenner

Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi)

Eingabegeräte sind auch alle vorhanden. Maus, Tastatur

Alles andere wird komplett neu gekauft, weil das was ich jetzt hab einfach auf gut englisch CRAP ist

Es sollte also alles unter 750 watt laufen und kosten sollte das System 1200 bis 1500 €

Also brauche ich eine richtig leistungsstarke Kiste.

PS: obwohl ich auch angebe, soll es nicht unbedingt 1200-1500 kosten, also alles anbieten

Hier sind meine Vorstellungen bezüglich des Systems:



GPU: also unbedingt GeForce 580 GTX Serie, nur welcher Hersteller? Angeblich soll EVGA 2 Jahre Garantie geben (inklusive Kühlkörperdemontage) und dann noch 3 bei einer Registrierung des Produkts auf ihrer Homepage. Stimmt das? 5 Jahre Garantie auf Graka (wenn das so ist ist es eine tolle Sache ) Ich denke mir diese hier anzuschaffen, da die schon von Werk aus übertaktet ist EVGA GeForce GTX 580 Superclocked, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (015-P3-1582-ER) | Geizhals.at Österreich

CPU: Da denke ich mir einen Intel Core i7 2600K anzuschaffen (ich will unbedigt eine der neuen sandy bridge cpus) Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Österreich

RAM: einfach was Gutes anbieten bitte. Sollte vorerst 4 GB genug sein

MOTHERBOARD: Da weiß ich nicht wirklich weiter welcher von der Preis/Leistung her sehr super ist. Jedenfalls soll er auch 2way SLI unterstützen falls ich später mir noch eine 2te 580 GTX besorge. Zumindest 2 USB 3.0 Eingänge haben (vorne oder hinten egal). Was ist im Preisbereich 200-300 € empfehlenswert?

GEHÄUSE: Da habe ich nicht allzuviel Ahnung davon welcher jetzt gut wäre, aber auf jedenfall sollte er geräumig sein, so dass es kein Kabelsalat entsteht. Zukunftsorientiert, falls es längere Grafikkarten rauskommen, sodass die auch hinein passen. Unbedingt, sehr gute Kühlung, die das ganze System immer kühl hält (Ich bin mit der WaKü nicht vertraut, daher nur Standard Coller ). Und ja, optisch beeindruckend, aber nicht unbedingt. Preislich 100-150 aber auch billiger.

Soooo, das wär alles glaub ich, wenn ich was vergessen hab, dann bitte ergänzen

PS: alle Preise österreichweit, da ich in Österreich (Wien) wohne
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 17:56   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Fraps ist ein Videoprog oder?
EVGA sind halt sehr kulant was den Tausch des Lüfters angeht, trotzt dem hast du danach keine Garantie mehr.
Als Board könnte ich dir das Asrock Extreme 6 empfehlen - Test:Extreme6, oder auch ein neues von Gigayte.
Was auch interessant währe ob du eine onboard Grafik möchtest, dann müsstest du ein Z68 Board nehmen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:08   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Fraps nimmt Videos auf vom Aufm Monitor angezeigten Bild auf. Also mindestens 30FPS damit das Net rückt wert ich mal an. Bei voller Qualität mit maximale Auflösung kommt da richtig was an Daten für die HDD, also sollte da ne vernünftige dein. Eine SSD ist natürlich das Optimum von der Leistung, wobei eine normale Festplatte reichen würde.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:35   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Fraps ist ein Videoprog oder?
EVGA sind halt sehr kulant was den Tausch des Lüfters angeht, trotzt dem hast du danach keine Garantie mehr.
Als Board könnte ich dir das Asrock Extreme 6 empfehlen - Test:Extreme6, oder auch ein neues von Gigayte.
Was auch interessant währe ob du eine onboard Grafik möchtest, dann müsstest du ein Z68 Board nehmen.
Ja, fraps ist die einzige software, die ich kenne, um games aufzunehmen

Ich werde mir mal die MoBo anschauen, danke

Also gibt es bei EVGA 3 Jahre Garantie, bei der Produktregistrierung auf ihrer Homepage, oder ist das Alles nur erfunden?

Hier steht was auf der Homepage, nur verstehe ich da nicht ganz EVGA | Support | Product Warranty

Kann mir bitte einer helfen?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:42   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Ne das mit den 3Jahren stimmt schon, nur das die Garantie erhalten bleibt wenn du einen anderen Kühler montierst geistert gerne umher.
Währe es dann nicht ein Überlegung wehrt ein 1-2TB Platte einzubauen? Kannst aber auch erst mal dein zwei 500GB nehmen und später aufrüsten.
SSD würde ich für die normal Programme halt empfehlen, wegen des enormen Geschwindigkeitsgewinn. Für Filme, Bilder sonstige Daten kommt ein HDD immer noch in Frage, ich prophezei mahl das es auch noch die nächsten Jahre so bleiben wird. Ausser totale Nerds wird sich kaum einer ein SSD in passender Größe einbauen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:50   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Ne das mit den 3Jahren stimmt schon, nur das die Garantie erhalten bleibt wenn du einen anderen Kühler montierst geistert gerne umher.
Währe es dann nicht ein Überlegung wehrt ein 1-2TB Platte einzubauen? Kannst aber auch erst mal dein zwei 500GB nehmen und später aufrüsten.
SSD würde ich für die normal Programme halt empfehlen, wegen des enormen Geschwindigkeitsgewinn. Für Filme, Bilder sonstige Daten kommt ein HDD immer noch in Frage, ich prophezei mahl das es auch noch die nächsten Jahre so bleiben wird. Ausser totale Nerds wird sich kaum einer ein SSD in passender Größe einbauen.
Also, wenn es so ist, dann ist es gut. Ich werde eh nicht bei der Graka irgendwas demontieren, also 5 Jahre Garantie insgesamt sind mir bei der EVGA Graka sicher, oder?

Und was die SSDs betriffft, ja, das stimmt, ich brauch die nur um Windoof und Programme von da aus zu starten, für alles andere reichen schon die normalen SATA 3 Platten, die sind auch relativ schnell

Bei der SSD würd ich sagen 150 GB maximal würden mir reichen

Sooo, ich hab da mal ein bischen gegoogelt. Wie findet Ihr diese SSD 120 GB hier http://geizhals.at/a550965.html ? Laut Berichten soll die Platte ein sehr gutes Preis/Leistungs- Verhältnis haben und dazu noch ziemlich energiesparend sein.

Geändert von DarkManXP (21.05.2011 um 19:03 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

das geistert nicht nur umher, evga sagt ausdrücklich, dass du mit deiner karte machen kannst, was du willst.einzig beim zurückschicken muss der originalkühler (also entwerder luft oder wasser, sie bieten ja beides an) drauf sein und die beschädigung darf nicht auf fehlverhalten (also verschmorter chip wegen massiv zu viel spannung oder nicht ausreichender kühlung, zerschnittenes pcb und was man sich noch so denken kann...) zurück zu führen sein.

bei der karte musst du auf das kürzel am ende der produktnummern achten. nicht alle karten haben 5 jahre, es geht von 2 über 3 bis 5.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DarkManXP (21.05.2011)
Alt 21.05.2011, 19:04   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Daumen hoch AW: Jetzt wird es Zeit

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das geistert nicht nur umher, evga sagt ausdrücklich, dass du mit deiner karte machen kannst, was du willst.einzig beim zurückschicken muss der originalkühler (also entwerder luft oder wasser, sie bieten ja beides an) drauf sein und die beschädigung darf nicht auf fehlverhalten (also verschmorter chip wegen massiv zu viel spannung oder nicht ausreichender kühlung, zerschnittenes pcb und was man sich noch so denken kann...) zurück zu führen sein.

bei der karte musst du auf das kürzel am ende der produktnummern achten. nicht alle karten haben 5 jahre, es geht von 2 über 3 bis 5.
Vielen Dank für die ausdrückliche Info
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 19:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

aktuell gibts wohl auch 10% rabatt beim kauf von witcher2 für käufer der gtx580.
hab ich nicht verfolgt, aber such mal danach, vielleicht interessiert es dich ja für den neuen pc.

beim board such dir doch einfach mal eins aus, dass dich optisch ansprcht. bei den z68ern kann man nicht viel falsch machen und die gehen auch nur bis 200 oder 250€ plus teilweise 50€ aufschlag, weil noch nicht gut lieferbar.
also ob nun ein ud7 oder sonstwas... das sind alles nette boards für gutes geld, sprich in deinem budget.
magst du zum spielen nicht vielleicht "nur" nen i5 2500k und dann im winter sofort auf ivy bridge aufrüsten? die sollen voll kompatibel sein und sind die nächste budget-generation in 22 statt 32nm undundund...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 20:14   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

ich könnte es jetzt auch mit sandy bridge i7 und später auf ivy aufrüsten, Geld ist kein Problem mehr seitdem ich arbeite

Übrigens, kann mir einer sagen warum für diese GraKa EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (015-P3-1587-KR) | Geizhals.at EU noch kein Preis weder österreichweit, noch europaweit angegeben ist? Die hätte ich gerne zugelegt, vorallem wegen der besseren Kühlung

Und noch was, soll ich mir alles aus einem Shop zulegen, oder doch irgendwo probieren selber irgendwo die Ware billig abzuholen? Wenn ich aus einem Shop in Deutschland nach Österreich bestelle, sollte das doch nicht teurer als 40-50 euro für den Versand nach Österreich sein, oder? Die Hardware in Deutschland ist ja bekanntlich viel billiger als in Österreich.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 22:13   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Warum dort kein Preis angegeben ist kann ich dir auch nicht verraten, ich vermute mal das die Karte noch nicht verfügbar ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, ist es oft billiger die Wahre selbst abzuholen, nur ob ein fahrt nach Deutschland wirklich billiger ist?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 05:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

wenn es unbedingt die karte sein soll kann man die auch auf evga.com direkt kaufen. dort wird sie bestimmt bald wieder als erstes verfügbar sein ehe es ne kiste nach europa schafft.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 06:23   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Das wird so sein, bin ich davon überzeugt. Das heißt aber nicht das es schon so weit sein muss.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 14:40   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

ja von EVGA direkt kann man schon kaufen, keine Frage. Nur wie viel wohl der Versand kosten wird
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 19:04   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

wenn dich das interessiert willst du also genau diese karte doch nicht um jeden preis
innerhalb des us-territoriums kostenlos, ne preisliste hab ich nicht gefunden und mal ne mail rausgeschickt. wäre auch der übliche weg für dich gewesen...

ansonsten kauf doch einfach irgendeine stock-gtx580 oder whatever von evga oder nem anderen hersteller, der garantie beim kühlerwechsel gibt und order dann selbst nochmal so einen typischen kühler für 50flocken aufwärts nach die karten kosten dann einfach ein bissl mehr als @stock, deshalb ist auch ein import-aufpreis irgendwo verschmerzbar, wenn man sich genau eine karte ausgeguckt haben sollte.

3dmark11 gibts ja bei evga sowiso kostenlos zu den highend-karten, das war hoffentlich klar
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:01   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Ja, das mit dem 3mark 11 kostenlos, das wusste ich

Kann mir einer auch ein Super-Gehäuse mit guter Kühlung empfehlen?

Mfg.

Oha, Ich glaub meinen Augen nicht, die Karte ist jetzt doch noch in Geizhals in Österreich aufgelistet. Das mit der Karte ist schon entschieden

Geändert von DarkManXP (24.05.2011 um 19:18 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:28   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Was heisst guter Kühlung für dich? Man kann ja jedes Faden nehmen und überall platz für Delta.lüfter machen, die dir dann mit mehr als 20k RPM einen Jet simulieren.
Spaß bei Seite:
Big/medi Tower?
Bevorzugte Hersteller?
Wakü?
Besonderheiten?
Ansprûche?
Lautheit?

Du kannst ja selber mal schauen was.dir so gefällt.
Zudem wie sieht es preislich aus?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:10   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Also:

Big, oder Midi spielt keine Rolle. Nur muss er ziemlich lang sein, damit alle aktuellen GPUs dort Platz finden.

Hersteller egal, soweit der Preis überzeugend ist.

Nein, keine WaKü, nur Luftkühlung (Zu viel Geld für Strom will ich auch nicht ausgeben )

Besonderheiten. Naja, nicht wirklich. Schön sollte er allerdings sein, Farbe schward oder Dunkelrot bevorzugt. Sollte für 3 3,5" Festplatten Platz haben. 2-3 USB Eingänge an der Front, wenn geht, dann USB 3.0 . Bequem beim Einbau, alles alles sollte relativ locken ein- sowie ausbaubar sein. Tragegriff bevorzugt, nicht aber Voraussetzung. Zu schwer auch nicht, bis 7-8 Kilo würd ich sagen ist es in Ordnung

Ansprüche? Wie ich schon erwähnt habe, wird die meiste Zeit gezockt, daher unbedingt sehr gute Lüftung.

Lautheit. Natürlich sollte der Geräuschpegel so leise wie möglich sein.

Und der letzte Punkt, Preislich bis 150,- € würd ich sagen.

In der Zwischenzeit werde ich selber auch natürlich nach einem Gehäuse Ausschau halten, vllt. finde ich was Passendes

Sooo, ich glaub ich hab nix vergessen

Mfg.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:16   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Ich sage dann mal, dass die Coolermaster HAF Reihe gut passt. Kannst dich ja da mal umschauen, ob dir was passt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:27   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Zu schwer auch nicht, bis 7-8 Kilo würd ich sagen ist es in Ordnung

Lautheit. Natürlich sollte der Geräuschpegel so leise wie möglich sein.

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich sage dann mal, dass die Coolermaster HAF Reihe gut passt. Kannst dich ja da mal umschauen, ob dir was passt
Und dann soll die HAF Serie mit ihrem Mesh und der Größe passen? Noch ganz knuschper?

So jetzt mal Butter bei de Fische.

Da doch jeder einen anderen Geschmack hat, würde ich das mal als Anhaltspunkt nehmen.

Also Elemente wie beleuchtete Lüfter, Meshgitter, schlicht... Was dir eben so erwähnt mal in die Runde werfen.

Ich find das auch immer klasse wie das Motherboard immer Mords was kosten darf aber beim Gehäuse soll dann ordentlichst gespaart werden.
Für jeden 08/15 Gamer PC langen bei beiden Komponenten doch sehr oft die Budget-Stangenware. Wenns dann spezielle Anforderungen gibt ist das natürlich was anderes.
Das wäre z.B. dein erwähnter Tragegriff, da fallen mir zZ recht wenig Gehäuse ein.

Zwei hatten wir aber schon im Test, wobei eins raus fällt weil es kein USB3 in der Front besitzt.
Könnte man aber mit dem richtigen Mainboardkauf ausgleichen, es gibt Hersteller die legen eine Frontblende dazu.

AeroCool RS-4 im Test - AeroCool RS-4 (1/5) - TweakPC

Und

BitFenix Survivor Gamer und LAN Case im Test - Einleitung (1/5) - TweakPC
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:27   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich sage dann mal, dass die Coolermaster HAF Reihe gut passt. Kannst dich ja da mal umschauen, ob dir was passt
Sooo, danke für die Antwort, aber ich habe mir schon eins ausgesucht, eins, dass schon mal auf TweakPC getestet wurde und zwar ist das der CM Storm Enforcer im Test - Next Generation Midi Tower für Gamer Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) | Geizhals.at Österreich .

Ich muss sagen, der beindruckt mich mit dem Preis und der Ausstattung

Lediglich muss ich mir jetzt wegen der SSD Gedanken machen. Zu teuer will ich auch nicht, 160 GB und unter 250 Euro. Wäre das möglich?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und dann soll die HAF Serie mit ihrem Mesh und der Größe passen? Noch ganz knuschper?

So jetzt mal Butter bei de Fische.

Da doch jeder einen anderen Geschmack hat, würde ich das mal als Anhaltspunkt nehmen.

Also Elemente wie beleuchtete Lüfter, Meshgitter, schlicht... Was dir eben so erwähnt mal in die Runde werfen.

Ich find das auch immer klasse wie das Motherboard immer Mords was kosten darf aber beim Gehäuse soll dann ordentlichst gespaart werden.
Für jeden 08/15 Gamer PC langen bei beiden Komponenten doch sehr oft die Budget-Stangenware. Wenns dann spezielle Anforderungen gibt ist das natürlich was anderes.
Das wäre z.B. dein erwähnter Tragegriff, da fallen mir zZ recht wenig Gehäuse ein.

Zwei hatten wir aber schon im Test, wobei eins raus fällt weil es kein USB3 in der Front besitzt.
Könnte man aber mit dem richtigen Mainboardkauf ausgleichen, es gibt Hersteller die legen eine Frontblende dazu.

AeroCool RS-4 im Test - AeroCool RS-4 (1/5) - TweakPC

Und

BitFenix Survivor Gamer und LAN Case im Test - Einleitung (1/5) - TweakPC
Der erste ist recht gut, jedoch fehlt es an USB 3.0 Front. Aber ansonsten ist alles recht gut, auch das Design, Tragegriff....

Der zweite etwas wild muss ich sagen, das Design überzeugt mich wenig und schwere Montage Demontage....... Ansonsten recht gut.

Danke für die Empfehlungen jedenfalls Jungs
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:33   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Ist möglich: Festplatten/Solid State Drives (SSD) ab 160GB | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wobei ich nicht ganz verstehe warum. Ich habe eine 80 GB SSD und hab bisher alles auf die Systempartition geknallt (gut es sind keine 15 GB Spiele dabei) und hab immer noch 37 GB frei.
Und da der Vorteil beim installieren von Spielen auf eine SSD sehr gering ist, würde ich zu einer greifen die das OS + wichtige Programme beherbergen kann.

So ne schnucklige Crucial m4, oder wenn du doch anfängst auf jeden € zu achten die etwas älter C300 von Crucial... Mittlerweile schon unter 90...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:37   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Ich werde höchstwahrscheinlich wegen der Arbeit sowieso nicht alle Games zocken können, also werden es wahrscheinlich bis auf 10 Games (die ich am meisten bevorzuge) Platz finden. Immerhin haben einige Games lange Ladezeiten, sowie Starcraft 2, GTA IV ....... Ich finde es schon toll, dass es unter 250 Euro möglich ist eine vernünftige SSD anzuschaffen.

Danke! Ich werde mich umschauen

Übrigens. Wie rechnet sich die Netto Kapazität der Datenträger aus? Weiß einer Bescheid?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:43   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Ja da weiß man bescheid wie sich das errechnet: Binärpräfix
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:39   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Jetzt wird es Zeit

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ja da weiß man bescheid wie sich das errechnet: Binärpräfix
Das sieht so ziemlich kompliziert aus. Aber nungut, ich versuch es mal irgendwie zu verstehen. Danke!
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Upgrade - es wird Zeit für neue Teile, nur was? itsmethemojo Komplett-PCs, Konfigurationen 8 06.06.2013 22:18
Festplatte wird mit der Zeit leiser Bronks Festplatten und Datenspeicher 6 05.03.2008 20:50
n-tv Jetzt Zyrano Off Topic 29 26.11.2006 22:00
Aufrüst Zeit - schöne Zeit -> langsam wird's ernst Qndre Kaufberatung 15 20.03.2005 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved