TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 15:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard Konfiguration - Beratung

Ich möchte für einen Kumpel einen Gamer PC Zusammenstellen der so um die 800€ kosten soll. Habe soweit eigentlich alles zusammen nur bin ich mir beim Netzteil noch etwas unsicher. Ansonsten könnt ihr mir natürlich auch noch andere Komponenten vorschlagen. Sollte halt im Preisrahmen bleiben. Der PC muss nicht besonders leise sein und wird auch nicht übertaktet.

Hier ist meine bisherige Zusammenstellung:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-221130
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konfiguration - Beratung

ist nix gegen zu sagen.
ich würd vielleicht doch lieber ne doppelt so große ssd nehmen.
wenn sich dass dann im preis beißt könnte man bei der grafikkarte zum beispiel etwas sparen
(huch, ich hab hier ja noch ne 560ti mit restgarantie die tippi toppi ist und sich anbiedern würde...)
aber an sich ist die sache schon sehr rund.

eine anmerkung noch: das bios vom asrock p67 ist... nervig.
ich mag gigabyte und evga wesentlich lieber, da sieht man wenigstens was und muss nicht alles 3mal überspringen.
keine ahnung was vor uefi war, aber es ist wirklich unschön. kann beim z68 nicht viel anders sein.
ist kein no-go-punkt, aber zumindest mir trotzdem wichtig genug es bei der auswahl zu berücksichtigen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bentiedem (21.03.2012)
Alt 21.03.2012, 15:39   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konfiguration - Beratung

Auch von meiner Seite würde das System nen "go!" bekommen.
Das Netzteil haste auch gut gewählt.

Wenn ihr noch bisserl sparen wollt, könnt ma über nen i5 2400 H-Brett und 1333er RAM nachdenken. Oder gleich mal über nen Brett mit neuestem Chipsatz.

Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z77/H77, USB 3.0 (extern/intern): 2/2 | Geizhals.at Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:42   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Konfiguration - Beratung

Danke schon mal für deinen Beitrag! Also SSD denke ich reicht 64 GB. Da kommt ja sowieso nur Windows und ein paar Programme drauf und das reicht dann eigentlich ganz gut.

Das Bios wird vermutlich nur einmal im Jahr aufgerufen, soweit nichts dazwischen kommt. Ist jetzt kein High-End User der da ständig was dran werkelt.

PS: Woher hast du eigentlich die ganzen GTX560er her? Hast mir doch schon bei dem PC für meinen Bruder eine verkauft . Läuft übrigens immer noch anstandslos.

Nachtrag: Ja wie jetzt, kann ich Redakteuren von TPC etwa kein "Danke" geben? Sehe den Button zumindest nicht...
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konfiguration - Beratung

Zitat:
Zitat von Bentiedem Beitrag anzeigen
PS: Woher hast du eigentlich die ganzen GTX560er her? Hast mir doch schon bei dem PC für meinen Bruder eine verkauft . Läuft übrigens immer noch anstandslos.
brüten und stricken ist das geheimnis. würd se ja niemandem anbieten wenn se nicht laufen.
wie gesagt, magst noch eine haben? ne gainward phantom (hattest du nicht letztes mal ne GoesLikeHell von gainward von mir bekommen? )
hab noch eine von gigabyte neben mir liegen, aber die ist tendenziell unverkäuflich. irgendwas muss vom ganzen testen ja mal hängen bleiben^^
eh ihr die für 190€ neu kauft...

64gb mag reichen, aber wenn man nicht höllisch aufpasst wo was hininstalliert wird sammeln sich da allerlei proramme. zudem legt windows auch eigene ordner, musikstücke und filme da regulär ab.
es geht sicher sehr gut, aber mit 80gb hab ich mein minimum gefunden.
zumal größer auch immer etwas schneller heißt und bei gutem wear leveling die ssd dann auch länger leben sollte. (sofern man das ableben überhaupt miterleben möchte...)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 16:07   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Konfiguration - Beratung

Also wegen der Grafikkarte muss ich dann mal nachfragen, ob dass in Ordnung ist.

Wenn man die Pfade unter Windows für Musik, Videos, Bilder auf ne externe verweisen lässt, passiert das mit dem überfüllen der SSD eigentlich nicht so schnell. Trotzdem danke für den Tipp. Werde nochmal bei ihm nachfragen.

Und ja, die Grafikkarte war von Gainward, habe ich damals für knapp 1000 Euronen bei dir erworben http://www.tweakpc.de/forum/biete/82...560ti-not.html. Über das Schnäppchen freue ich mich immer noch
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, konfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc Konfiguration 700€ theon Komplett-PCs, Konfigurationen 14 01.03.2012 08:40
PC Konfiguration jean_moeglich Komplett-PCs, Konfigurationen 10 22.10.2010 15:27
PC-Konfiguration xPBx Komplett-PCs, Konfigurationen 15 22.07.2009 22:33
Beratung zur Konfiguration/Kaufzeitpunkt Kaschning Komplett-PCs, Konfigurationen 11 23.08.2007 11:22
~ 700€ Konfiguration daPR Kaufberatung 16 07.02.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved