TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 19:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Hi zusammen,

seit einigen Wochen versuche ich mir einen PC zusammenzustellen.
Kosten soll alles um die 600 € max.
In erster Linie hängts an der Graka. Wollte die Sapphire HD 7770 Ghz Edition OC für 130 €, aber bin mir nicht sicher ob die aussreicht um Games wie Assassins Creed 3, Black Ops 2, usw. möglichst detailreich und flüssig laufen (was will man sonst).
Mittlerweile sind aber auch (durch Rankings usw.) auch die 6870 oder 7850 oder gtx 560ti in die Auswahl gerückt.
Welches ist den nun die bessere Karte? Leider passt die 7770 mit 130€ gut ins Budget. Die Anderen sind, auch vom billigsten Anbieter XFX bzw. Evga, 20-50 € teurer.
Freue mich sehr über ein paar Tipps. (So langsam reichts mir mit Internetrecherche)

Proz.kühler: DCooler Master Hyper TX3 Evo (20€)
Proz.: AMD FX-6100 (113€)
Netzteil: Sharkoon WPM500 (45€)
Gehäuse: Enermax Staray (50€)
Laufwerk: LG CH10LS28 Retail (68€)
Mainboard: MSI 970A-G46 (75€)
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB Retail, SATA 300, Spinpoint F3 (73€)
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Vengeance (45€)

macht 498 € plus 130 € für die Graka (HD7770) = 628 €
mehr darfs nicht werden. Vielleicht lässt sich beim RAM, Gehäuse, Proz.kühler oder Netzteil was sparen? Muss es den ein Marken-RAM sein?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Gruß
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 19:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Als erstes würde ich wohl mal mit Geizhals ne Liste erstellen und mir anzeigen lassen, wo ich das Zeug am günstigsten bekomme. Da lässt sich bei dir noch so einiges einsparen.

Beim Netzteil würde ich dir gleich mal ein anderes vorschlagen: Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich ab 49,65 Euro - TweakPC.de

Den Speicher würde ich auch durch ein Kit mit 1866er Taktung ersetzen, sind teilweise sogar günstiger: DDR3 240pin mit Kitgröße: 8GB, Preisvergleich - TweakPC.de

Gehäuse ist Geschmackssache, ob man sich da für ein günstigeres entscheidet. Da würde ich aber keins nehmen, welches kein Front USB 3 bietet. Selbiges gilt für mich fürs Board, sind auch nicht teurer. AMD Sockel AM3+ mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: 89 Preisvergleich - TweakPC.de

Das wären ein paar Vorschläge meinerseits, kommen aber sicherlich nochn paar andere rein. Im übrigen kann man auch über ein System mit Intel i3 nachdenken, liegt im gleichen Preisbereich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Eazy (14.09.2012), hoyy (14.09.2012)
Alt 14.09.2012, 09:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Mein Vorschlag wäre folgender:

AMD FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed Preisvergleich ab 97,79 Euro - TweakPC.de
Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel Preisvergleich ab 16,69 Euro - TweakPC.de
Gigabyte GA-970A-UD3, 970 Preisvergleich ab 77,05 Euro - TweakPC.de
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB PC3-14900U Preisvergleich ab 39,90 Euro - TweakPC.de
Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Preisvergleich ab 152,90 Euro - TweakPC.de
Enermax Staray Silence Preisvergleich ab 46,53 Euro - TweakPC.de
Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich ab 43,69 Euro - TweakPC.de
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II Preisvergleich ab 66,36 Euro - TweakPC.de
LG Electronics CH10LS28, SATA, bulk Preisvergleich ab 54,90 Euro - TweakPC.de

Das macht zusammen 598€, allerdings noch ohne Versand und immer beim günstigsten Anbieter.

Was Legion vorgeschlagen hat ist schon sinnvoll und das hab ich auch berücksichtigt.
Das Gehäuse hat genau wie das Mainboard USB3.0 Anschlüsse.
Ram ist 1866er und das Netzteil wurde gegen ein Markennetzteil ausgetauscht. Hab's noch eine Nummer kleiner gewählt, denn so viel wird der PC nicht verbrauchen.
Da die Festplattensparte von Samsung durch Seagate aufgekauft wurde, hab ich auf das Angebot von Seagate zurückgegriffen.
Als Grafikkarte wurde die größere HD 7850 gewählt. Die sollte genug Power für FullHD haben.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Eazy (14.09.2012), Legion of the Damned (14.09.2012)
Alt 14.09.2012, 09:32   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Die 450 Watt Version habe ich absichtlich gewählt, da der preisliche Unterschied ziemlich gering ausfällt.
Wenns wirklich knapp auf knapp kommt, kann man da ja immer nochn paar Kröten sparen.

Als BR Laufwerk bin ich mit folgendem soweit zufrieden: Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail Preisvergleich ab 59,90 Euro - TweakPC.de

Ist beim abspielen nicht sonderlich laut. Kleiner Wehrmutstropfen ist die alte Version 9 von PowerDVD, spielt BluRays aber trotzdem ab. Jedenfalls sagt das die Star Wars Saga...

Jetzt noch schnell die ganzen Links von hoyy in ne Liste klopfen bei GH, den günstigsten Anbieter auswählen und schauen wo man bestellen sollte. Aber auch persönlich nochmal nach kontrollieren, ist nicht immer ganz korrekt was die Auswahl von GH so vorgibt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eazy (14.09.2012)
Alt 14.09.2012, 11:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Super! Vielen Dank ihr Zwei! Fühl mich schon nicht mehr so verloren

Danke wegen dem USB 3. Gibt doch immer wieder was, was man übersieht.

Habs jetzt geschafft die hd7850 zu nehmen und trotzdem nicht teurer zu werden wie meine Ursprungskonfig. Gefällt mir schon sehr gut.

Muss ich denn auf was achten, oder ist das kein problem den PC an den TV anzuschließen und ein schönes Bild zu erhalten?
Bringt die Graka einen 3D-Film auf den TV?

Will das ganze dann auch über meine Sourround-Anlage laufen lassen. Ist der 7.1 Audio Anschluss beim Mainboard ausreichend dafür? Wisst ihr ob das ein S/PDIF ist? (Die Anlage hat leider kein HDMI)

Geändert von Eazy (14.09.2012 um 11:49 Uhr)
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Die Gigabyte Seite spricht von "Support for S/PDIF Out", ist halt nen optischer Ausgang. Sieht man ja auch auf den Bildern. Auf Seite 15 des Handbuchs werden die internen Anschlüsse gezeigt und da gibts auch noch zwei Pins für nen S/PDIF Ausgang. Wobei im Zusatzmaterial auf der Homepage nichts dafür dabei ist.

http://download.gigabyte.asia/FileLi...70a-ud3_de.pdf

3D dürfte die Grafikkarte packen, ein passendes HDMI Kabel vorrausgesetzt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eazy (14.09.2012)
Alt 14.09.2012, 12:39   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Zitat:
Zitat von Eazy Beitrag anzeigen
Muss ich denn auf was achten, oder ist das kein problem den PC an den TV anzuschließen und ein schönes Bild zu erhalten?
Bringt die Graka einen 3D-Film auf den TV?
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, da die Grafikkarte einen HDMI und einen DisplayPort Ausgang besitzt.
Trotzdem wäre es gut zu wissen, was du für einen Fernseher beseitzt. 3D sollte auch gehen, aber da steck ich nicht in der Materie.

Zitat:
Zitat von Eazy Beitrag anzeigen
Will das ganze dann auch über meine Sourround-Anlage laufen lassen. Ist der 7.1 Audio Anschluss beim Mainboard ausreichend dafür? Wisst ihr ob das ein S/PDIF ist? (Die Anlage hat leider kein HDMI)
Ja, das Mainboard besitzt einen optischen S/PDIF Ausgang, siehe hier:
http://www.gigabyte.com/fileupload/p.../3907/4463.jpg
Ansonsten wäre noch der Anschluss über 3,5" Klinke möglich.

€dit: Da war der Legion mal wieder schneller.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eazy (14.09.2012)
Alt 14.09.2012, 13:09   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Ok. Scheint ja zugehen mit dem S/PDIF.
Der TV ist ein Toshiba 42 VL 863.

(andere Frage: habt ihr mit einem der bei GH vorgeschlagen Händler schlechte Erfahrungen gemacht?)
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Ich persönlich noch nicht. Wobei Einzelfälle gibt es überall, nur beim Händler "Pixmania" häufen die sich wohl ziemlich.

Wenn du dich an dem Smiley-Bewertungssystem orientierst, wird schon nicht viel schief gehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eazy (17.09.2012)
Alt 17.09.2012, 18:35   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Bin jetzt bei 637 €. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch !!!

Eine letzte Frage hab ich noch: wie wichtig ist denn die Marke beim Arbeitsspeicher? Tuts da nich auch ein nicht so "gestylter" für 15-20 € weniger?
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 18:40   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Definitiv tuts der genauso. Gibt nur nen paar Vorraussetzungen bei Arbeitsspeicher die erfüllt werden muss. Und zwar der Standard (in deinem Falle DDR3) und die Kompatibilität zum Mainboard (damit gibts kaum noch Probleme). Auf Nummer sicher kann man gehen, wenn man beim Mainboardhersteller auf die Homepage schaut. Dort gibts spezielle Supportlisten in denen steht welcher Speicher getestet wurde und auf dem Board läuft.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eazy (17.09.2012)
Alt 17.09.2012, 22:04   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Alles klar. Dann spar ich da bissl was und würde es in eine "Club3D Radeon HD 7850 royalKing 2048MB" investieren.
Nu aber wirklich die letzte Frage : Ist die ne gute Alternative zur sapphire 7850 mit 1gb?
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 21:04   #13 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Hey,
Das hört sich ja alles gut an. Wenn du dein system fertig zusammen gestellt hast könntes du dann mal deine Konfiguration noch mal posten. Such auch einen pc in der richtung.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 22:43   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Ja kann ich gerne machen.
Momentan bin ich hier: https://www.mindfactory.de/shopping_...abf89081dbf984

bin aber noch am überlegen ob ich nicht ne hd7870 nehm.
hab mittlerweile auch noch ein intel system das aber 50€ teurer kommt.
versuche da noch günstigere teile zu nehmen.
kann dir dann gerne bescheid geben wenn weiter gekommen bin
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:22   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Für 15 € mehr gibts schon die 7870, da fällt mir persönlich die Entscheidung leicht. Suche nach "7870" - Hardware, Notebooks & Software von

Das Geld könnteste im CPU-Kühler sparen, die boxed sollen nicht sonderlich störend sein. Wenn nicht übertaktet wird, brauchste da auch keinen stärkeren.

Lisste mir mal die Unterschiede zum Intel System bitte auf. Weil bei der CPU gibts kaum Unterschiede: Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
Und Bretter im Rahmen von 80 € gibts da auch recht ordentliche.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 05:24   #16 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Ok das system sieht schon recht gut aus
Aber legion hat ja noch Verbesserungen zu Hand

Mal sehen wies weiter geht, is aber schon nach meinen vorstellungen

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 10:12   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Also hier jetzt mit nem i5 und der hd7870.
https://www.mindfactory.de/shopping_...21b1927ebcb4a4

Das Samsung SH-B123 Laufwerk von Legion gibts bei mindfactory nicht. Find ich grad nur noch bei ebay.

Da hätt ich jetzt noch Fragen:

lohnt es sich für 10€ mehr ein Netzteil mit "80+ Gold" statt "Bronze" zu nehmen?

machen sich die 1333 Mhz im Vergleich zu 1600 bemerkbar? Sind immerhin knappe 2 GB/s unterschied bei der Datenrate. Oder ist das nur theoretische Rechnerei?

zur Graka: hab gelesen das die Sapphire mit BlackScreens zu kämpfen hat. Sollte man dann da lieber 15-20 € mehr für ne Gigabyte oder XFX ausgeben?
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 10:45   #18 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Wieso nimmst du jezt nen 4 Kern Prozessor ?
In der konfig davor hattes du doch einen 6 Kern oder ?

Sry wenn ich frag aber würde mich mal interessieren.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 12:11   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 14

Eazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Hab gelesen die Intel sollen besser zum zocken sein. Und der i5 ist wohl besser als der fx6100, auch mit 2 Kernen weniger. (Ist zumindest das was so rausgelesen hab)
Eazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 13:32   #20 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Ok is interessant des zu wissen abet warten wir mal auf legen Vill weiß der Weng mehr darüber xD
Der kennt sich ja ziemlich gut aus was ich von dem gelesen habe.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 16:23   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Die Intel sind schon besser zum zocken, bei den anfänglichen 630 € Budget war eben die Frage i3 oder FX6100. Da kann man sich noch zanken, was man besser findet, ist kein riesiger Unterschied.
Die aktuelle Zusammenstellung sieht echt gut aus. Wegen der Sapphire kann man sichs nochmal überlegen zu ner anderen zu wechseln. Von den ersten sechs Ergebnissen bei Google mit den Stichworten "7870 Blackscreen" betreffen fünf die Sapphire Karte. Gibt dazu ziemlich kuriose Lösungsvorschläge...

Wenn nochn bisschen Geld übrig ist, würde ich mal Tests/Bewertungen zu den anderen Karten durch lesen. Die XFX für 20 Piepen mehr hab ich als gut im Kopf: XFX AMD Radeon HD 7870 und 7850 Black Edition im Test - Fazit (15/15) (Sind aber die mit zwei Lüftern, die günstigeren bei Mindfactory haben nur einen!)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (27.09.2012)
Alt 26.09.2012, 17:40   #22 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Okay
und sry das ich so viele schreibfehler in den post davor reingehauen habe aber war vom handy aus :P

was ich etz nache weng suchen gefunden habe is diese aussage: " Laut vielen Tests ist der i5 2500K am besten fürs Spielen. "

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 18:52   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Der i5 2500K war der sinnvollste Prozessor für ein Spiele System.

Aber eben war, da er mittlerweile von der effizienteren 3000er Serie abgelöst wurde. Hier wäre wohl der i5 3570K sein würdiger Nachfolger.

2500K 4x3,3GHz

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed Preisvergleich ab 189,-- Euro - TweakPC.de

3570K 4x3,4GHz
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed Preisvergleich ab 200,77 Euro - TweakPC.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (27.09.2012), Legion of the Damned (26.09.2012)
Alt 26.09.2012, 19:07   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

Und von wann sind diese Aussagen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:16   #25 (permalink)
StillSearching
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC zum Gaming und Blue-Ray schauen (beides am 42" TV)

ka xD
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pc gaming 600€


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Gaming" Pc Beratung Pixelfehler Komplett-PCs, Konfigurationen 13 17.04.2015 13:09
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Western Digital: Kürzere Garantie für Cavier Blue & Green und Scorpio Blue TweakPC Newsbot News 4 16.12.2011 20:41
Immer wieder Blue Screen mit "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" Stormmaster Sonstige Hardware 5 23.08.2009 20:45
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved