TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 21:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 23

Chrisst99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bald gibt´s einen neuen Spielerechner

Hallo alle Miteinander,

Anfang Mai soll es einen neuen Rechner geben. Da es nur momentan meinen Laptop gibt und ich wieder gerne am Rechner sitzen würde mit meinen 2 Bildschirmen. Seit 2-3 Monaten machts der alte PC garnicht mehr.

Vorhanden ist bereits aus dem alten System:
Bildschirme:
Samsung SyncMaster 245B mit max auflösung 1920*1200 +
LG Flatron L2000CN mit 1600*1200 Pixeln

Gehäuse:
El Diablo Big Tower

Festplatten:
Samsung 840Evo mit 250gb
Samsung 1TB

Netzteil:
Corsair TX650

CD/DVD
2 Brenner

CPU KÜhler
COrsair H60

Maus und Tastatur
LOgitech G9 und G15

Soundkarte
Creativ Fatality Champion mit 5`25 schacht einbau (normaler PCI slot)
hätte auch nix gegen neukauf.

Als OS wird Win7 64bit benutzt.

So Wunsch ist es die beiden Bildschirme parallell zu betreiben für office, Internet und Meine Modelleisenbahn zu steuern. Natürlich wird auch gespielt. Da wird hauptsächlich der Samsung genutzt.

Also eine Grafikkarte mit 2 DVI wäre Sinnvoll.
Hatte bisher immer Ati. Anfangs X1950X Pro dann 4870 dann 6770 direct cu. Langsam will ich mal eine Nvidia ausprobieren.

Dann Die Geldfrage. Mein Vater gibt mir zusätzlich 500€ wahrscheinlich auch 100 mehr wenns soll. Ich hab mir jetzt shcon 220 zurückgelegt und könnte nächsten monat nochmal so 150 zurück legen dafür.
Ich hab DDR3 Speicher hier auch noch liegen Corsair 4*2GB 1600MHZ.

So an Mainboard Sockel ist die Frage ob 1150 oder doch noch den 2011er.
Da hab ich mir das Asus Rampage IV Extreme /Black rausgesucht.
Für OC eine sehr gute Wahl. Aber jetzt will ich lieber eure Meinung zu Graka,CPU und MAinboard oder anderem Arbeitsspeicher hören.
Chrisst99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 09:09   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.125

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bald gibt´s einen neuen Spielerechner

wenn overclocking in frage kommt 4670K, sonst xeon E3-1230 v3. grafikkarte wäre aktuell imho die r9 280X eine sehr gute wahl, bei nvidia die gtx780.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 19:17   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 23

Chrisst99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bald gibt´s einen neuen Spielerechner

Hey Luebke,

derzeit hab ich mir ein Asus Rampage IV Black bestellt. Ich muss noch warten bis es kommt. D.h. der 2011er Sockel kommt dann. Ich hab vor das AMinboard ziemlich lange zu behalten. Deswegen wird es nach und nach ein wenig aufgerüsstet.
Bis mein Vater mir das zusätzliche Geld gibt, wird noch ein wenig Zeit vorbei gehen.

Geplant ist noch eine zweite SSD hinzuzufügen in einen Raid 0 Verbund. Die gleiche wie ich schon habe.
Eine zweite Grafikkarte soll es irgendwann auch noch geben.

Jetzt würde mir noch ein 4 Kerner ausreichen. in 1-2 Jahren könnte ich mir noch einen gebrauchten 6 Kerner besorgen. Der 4820k wäre jetzt zwar der kleinste mit der K reihe aber aussreichen dürfte er allemal.

MfG Chris
Chrisst99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 08:32   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.125

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Bald gibt´s einen neuen Spielerechner

danke fürs feedback

ich hätte dennoch empfohlen auf 1150 zu gehen und lieber auf dauer komplett die plattform zu wechseln. das wäre vermutlich kostengünstiger. 2011er sind und bleiben exklusiv und damit verhältnismäßig teuer. is natürlich auch n hammer system. enthusiast pur
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gibt´s, spielerechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Online: Donnerstag gibt es weitere Infos und einen Trailer TweakPC Newsbot News 0 13.08.2013 14:31
[News] Bald gibt es 6 Millionen .de-Domains TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 01:07
Radeon 9250, welcher Kühler, gibt es überhaupt einen? BlackByte AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 05.07.2006 14:32
gibt es wirklich einen AMD Athlon64 2800+ ??? L4le AMD: CPUs und Mainboards 7 29.04.2004 16:15
Ordner verschlüsseln. gibt es da einen Trick?? Phelan_Kell Windows & Programme 6 12.03.2004 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved