TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 7

andely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard x-11 window system fehlerhaft

hallo
ich habe einen 733mhz pentium3 und was dazugehört.
und linux suse 8.0.

ich habe 2pcs, bei einem habe ich mal unter einem benutzernamen die x 11 einstellnugen, also ich hoffe ich sage es richtig, konfiguriert, jedenfalls nach einem neustart "flackerte" der bildschirm und ich sah nur was wenn ich die maus bewgte und oder eine taste drücke.
ich aenderte die einstellungen wieder doch das flackern blieb.

ich formatierte alles neu und installierte wieder suse 8.0

und man staune ; der pc hat unter dem benutzernamen mit der gleichen UID den grafktreiber zugeordnet, und ich musste den benutzer löschen und dieUID freihalten, weil unter dieser ID wirklich die grafik spinnt.

ich finde dasein wenig komisch....

wer weiss mehr darüber ???

danke für dein interesse....und fürs lesen....

Andely
andely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bist du dir sicher, dass du die richtigen Platten formatiert hast??
Denn normalerweise dürfte das nicht mehr drauf sein. Schau mal was in dem Homeverzeichnis des Users noch alles liegt und lösch das mal. Vielleicht hat das SuSE sein Zeug ja da rein gespeichert, denn normalerweise ist eine Einstellung für alle User gültig und wird nur vom root gemacht.


mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 7

andely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard antwort von andely auf x-11

hy,

danke dass Du dich interessierst .
ich habe die platte formatiert durch das installationsprogramm selbst, bzw, ich habe eine neuinstallation gemacht und dabei wird er wohl das
übernommen haben.
aber dies finde ich total blöd, denn diese UID darf nicht mehr existieren, sonst ist bei diesem benutzer der bildschirm am flackern.

habe nichts falsch gemacht, eskann nur daran liegen
dass linux suse einfach bei der neuinstallation die
konfiguration übrenommen hat für die grafikeinstellungen trotz der formatierung.

oder liege ich falsch ?

vielen dank
andy

ausserdem richtete der pc bei einem UPDATE KOMISCHERWEISE AUCH NOCH EINEN NEUEN BENUTZERNAMEN AN MIT EINEM KOMISCHEN NAMEN WIE ONRS UND ER WURDE VOM SYSTEM hinzugefügt während des updates, bzw, während ich mehrere software pakete nächträglich installierte, und bei benutzer bearbeiten hatt
er eine ID mit 100 und wurde vom system hinzugefügt mit einem PASSWORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


was soll denn das nu wieder ??
ist das ein unerwünschter mitleser von Suse ???
oder wie soll ich mir das sonst erklären ?

wer weiss was das zu bedeuten hat ???

andely


danke, und sorry dass meine sprachbegabtheit in fachausdrücken nicht perfekt ist, bin noch an der unteren etage beim lernen )


danke

gruss aus der ch, wir haben schönes wetter

Andely
andely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo, wenn du nur drüberinstallierst kann des schon sein, dass der das nicht extra formatiert hat.
Falls du Zeit hast, installier nochmal neu, und patritioniere selbst. Da ich in der Annahme gehe du hast nur SuSE 8.0 auf dem PC lösche alle Partitionen und erstelle dann eine Swappartition welche so 768MB groß sein sollte und eine root Partition mit dem rest an Speicherplatz (die musste beide als solche extra markieren). Das sollte für den Anfang ausreichen.
Dann installierst du es nochmal. Jetzt dürfte dann alles passen.

Zu dem ominösen User weiß ich leider auch nix. Auf meiner SuSE 8.0 Installation habe ich ihn nicht. Vielleicht hast du ihn einfach bei der Installation ausversehen angelegt. Ich glaube da wird man gefragt welche User man noch adden will. Könnte es vielleicht sein, dass du da irgendwas angegeben hast?? Wobei die Buchstaben ja nicht gerade nebeneinander liegen....


mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 7

andely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard öminöser user

hy,

ja zu diesem user, er heisst (ich müsste drum das system neu starten um den namen wieder zu wissen) glaubeich :
orsi, osri, oder oirs irgend so was.

und ich habe nichtsausser mein passwort eingegeben bei dem
bildschirmschoner während der installation, und die
UID 100 darf nicht mal geköscht werden ????????

komisch......

was soll ichtun ???

ich hatte da noch kein internetanschluss !!!!!!!!!!

gruss

andely
andely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 7

andely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nachtrag

ichmuss noch erwähnen dass ich linux suse etwa
30 mal musste installieren (war danoch oder bin anfänger)

und erst bei der sovielten installation passierte dass,
dass dieser user sichtbar ist auf der benutzerpassworteingabe....murks..wie heissts denn schon wieder genau ? *smile*

also er ist sichtbar, und das finde ich schon komisch,
sichtbar im dialogfenbster als figur meine ich

und ich spinne doch nicht und lege einen user
anwährend der installation mit einem 8stelligen passwort!!!!

das pw kenne ich nicht, habe es nur in ******** gesehen,
habe es aber geandert.

andely
andely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 7

andely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nachtrag

muss noch erwähnen dass ich ihn löschen wollte und es hiess
er sei vom system hinzugefügt worden, da löschte ich ihn nicht.


*??????????????????????????????????????*

andely
sorry für die vielen nachträge
andely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sehr strange alles. Vielleicht haste ja irgendwas als root installiert welches den User angelegt hat. So gut kenne ich mich da aber jetzt auch nicht aus.

Ich würde mal vorschlagen es so nochmal neuzuinstallieren wie ich es gesagt habe und zu schaun ob die beiden Fehler immer noch auftreten.

mfg
EoN
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 7

andely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard danke

danke eon & alle

danke allen für die hilfe, aber der fehler mit dem x-11 ist auf dem alten pentium, das stört mich nicht weil ich ja eine andere uid habe da, und beim richtigen pc der mit dem netz (dieser) verbunden ist, ist gut konfiguriert, also lasse
ich es so wie es ist und bei einer notwendigen installation werde ich dann zuerst die platten mit fdisk bearbeiten.
danke euch allen für meine 0815 fragen.

andely
andely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo keine Ursache. Dafür ist das Forum ja da
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlerhaft, system, window, x11


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xigmatek Midgard mit Coolermaster RC 690 window? Mr.Freez Gehäuse und Case-Modding 13 26.10.2009 21:02
Tabellen fehlerhaft? Hangkuro Feedback & Fragen an die Crew 2 03.11.2008 14:12
HAL.DLL fehlerhaft -Alex- Windows & Programme 10 20.05.2006 10:35
thermaltake shark für window kit geeignet??? B0un7y Gehäuse und Case-Modding 2 25.02.2006 19:44
Links fehlerhaft! Exit Feedback & Fragen an die Crew 0 13.11.2005 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved