TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 14:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Kann ich die Pro version von Suse Linux irgendwo herunter laden? Ich finde immer nur die Personal versionen die auf eine CD passen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 14:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Die Pro Versionen gibts nicht als Download
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 15:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Doch gibts ...

Du kannst ein Image herunterladen, das die Boot-Dateien enthält. Anschließend Rechner mit der CD neu starten. Die Installation muss dann direkt von einem FTP-Server ausgeführt werden, alle benötigten Daten werden dann heruntergeladen.

Wenn du die komplette CD/DVD haben willst, musst du sie kaufen, das ist bei SuSE so.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 11:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Mittlerweile kann man sich auch die Pro-DVD ziehen:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.2/iso/SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
Sind aber 3,1 GB.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 11:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Jup, es gibt jede Linux-Distribution als Download und auch als Sourcecode, sonst dürfte sie sich nicht Linux nennen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 12:07   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Lieber Qndre,

wiedereinmal hast du bewiesen vom Thema keine Ahnung zu haben, daher danke ich dir für deinen Beitrag.

Bei Suse war es bisher so, dass die PRO Version nur als FTP installation verfügbar war, etnweder als voller ftp baum zum saugen oder als live-ftp installation.

Außerdem heißt Linux nicht, dass die die Quellen zum Download anbieten müssen, sondern:

- das Lizenzmodell heißt GPL (General Puplic Licence) welche besagt, dass man effektiv alles damit machen kann, solange man den Quelltext verfügbar macht und den Ur-Author schön im Quelltext stehen lässt.
- Da fasst alle mini Programme, die man heutzutage mit einem kompletten Linux assoziert unter der GPL stehen, bleibt auch den Distributionen nicht viel übrig.
- Bei Suse liegen in der Kaufversion aber auch kommerzielle Programme dabei, welche nicht unter der GPL entwickelt wurden, diese finden sich nicht in der herunterladbaren Version


du solltest also aufpassen ein Lizenzmodell nicht mit einem Betriebssystem zu verwechseln
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 13:33   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von tele
du solltest also aufpassen ein Lizenzmodell nicht mit einem Betriebssystem zu verwechseln
Hmmm... ich dachte das sei so festgelegt dass ein OS unter GPL stehen MUSS wenn es sich Linux nennen will... hab ich mal gehört.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 13:34   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

das hat damit nix zu tun. genau genommen heisst sogar das betriebssystem gar nicht linux, sondern nur der makrokernel.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:10   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Idee AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

hol dir die neueste PC Professionell , da is linux inner pro drin+ ein paar anderer proggies...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:12   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
hol dir die neueste PC Professionell , da is linux inner pro drin+ ein paar anderer proggies...
jetzt fragt sich nur noch, welche distribution, davon.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:23   #11 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

das is nen suse linux 9.2 live-dvd ka was das heißt...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:28   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

nein, du siehst nur einfach die falsche.

bei mir, mit LeechFTP als client gibt es nen list error, quasi wird die pro DVD nicht mit angezeigt, ist aber DA!

Aber schon ein blick in die md5sum file verrät, dass dort noch eine andere ist. außerdem ist das da oben ein direktlink, der dich direkt zu einem download bringen sollte.


gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:48   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
das is nen suse linux 9.2 live-dvd ka was das heißt...
Igitt, Live-DVD. Linux für Feiglinge.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:13   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

SuSE 9.2 Prof gibts nun auch zum Download: Nähere Info's in den Heise Online News.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:20   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Ich brauch 9.2 nich weil ich 9.1 drauf hab, so ein fetter Unterschied wird das nich sein.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:22   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

hm bei suse und co sind selbst die änderungen der nachkomma-versionen schon sichtbar.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:09   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von Qndre
Hmmm... ich dachte das sei so festgelegt dass ein OS unter GPL stehen MUSS wenn es sich Linux nennen will... hab ich mal gehört.
Linux an sich ist kein ganzes OS. Es ist nur der Kernel.
Linux allein (also nur der Kernel) ist total wertlos, weil man den net starten kann usw...
Den Rest zur GPL hat Tele ja schon gut erläutert...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:10   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von Pirke
Linux an sich ist kein ganzes OS. Es ist nur der Kernel.
sagte ich das nicht?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:13   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von _Smash_
sagte ich das nicht?
Oops
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:15   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

hihi
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:22   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Abend ...

habe gerade eine News zum Thema geschrieben, denn ne DVD-ISO gabs ja bislang nicht.

zur News

Geändert von Fabian (08.01.2005 um 19:25 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:33   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Mittlerweile kann man sich auch die Pro-DVD ziehen:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.2/iso/SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
Sind aber 3,1 GB.
Richtig Prima Sache übrigens ... gibt die vollständige DVD-Version über die FTP Server diverser Unis zu beziehen.

Jetzt hab ich aber leider ein riesen Problem mit dem Download. FlashGet will erst gar nicht so richtig anfangen (0,34kb/s) und mit FireFox hatte ich gerade 2,5 GB geladen da fing das Programm anzuspinnen (zeigte negative Werte an) und bei der 24Std. Zwangstrennung vor wenigen Minuten war auf einmal alles weg (

Frage also was tun ... womit lade ich das ganze runter so dass der download nach einer Trennung fortgesetzt werden kann und ich sicher bin ... also nicht wieder so ein riesiger bescheuerter Datenverlust auftritt? Zudem soll natürlich der download mindestens so schnell sein wie mit FireFox (war zwischen 100 und 20 kb/s).

Grüße und vielen Dank!
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:36   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

LeechGet kann ich sehr empfehlen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:39   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

hallo, die downloadgeschwindigkeit sollte eigentlich nicht vom benutzten programm abhängen.

bei firefox müsstest du eigentlich auch nur auf erneut versuchen klicken. dann wird er resumen.

ich würde sowas immer mit einem ftp-programm runterladen.
bei einer zwangstrennung, dann einfach neu verbinden und die datei nochmal runterladen... dann fragt er schon, ob man überschreiben oder resumen will.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:41   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wo kann ich das aktuellste SuSe Linux Pro runterladen?

Zitat:
Zitat von _Smash_
bei firefox müsstest du eigentlich auch nur auf erneut versuchen klicken. dann wird er resumen.
funzt leider so gut wie nie
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuellste, linux, pro, runterladen, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Office 11 nur noch für aktuellste Betriebssysteme TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 19:21
SuSe 10 auf IDE und WinXP auf SATA sigma_fujizu Linux bzw. Non-MS & Programme 0 26.01.2006 05:21
Wie kann ich "Streaming-Videos" runterladen? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 5 24.12.2005 12:54
Pakete von SuSe Linux 9.1 in der Version 9.2 Nachladen? Sebastian2 Linux bzw. Non-MS & Programme 2 13.03.2005 16:06
Wie kann ich SuSE Linux von meinem Rechner entfernen? ProFiler Linux bzw. Non-MS & Programme 53 07.04.2003 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved