TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 15:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 25

Gössolutioner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Linux-Dist. auf Externer HHD auf verschiedenen PCs

HI!

Ich möchte eine Linux-Dist. verwenden, die ich auf eine externe Festplatte installieren kann und dann einfach an meine anderen PCs anschließen kann und
dort auch nicht jedes mal neue Einstellungen vornehmen muss.

So zusagen wie eine Live-Dist., aber eben noch so, dass man immer seine eigenen Sachen dabei hat und sich anjeden x-beliebigen PC setzten kann und dort so arbeitet, als wäre man daheim.

Sie soll auch neben Wondows laufen, aber da es dann so wie so seperat ist, wird das ja kein Problem sein


Vielen Dank für Wure Tipps schon mal im Voraus !!!!!


Gössi

Geändert von Gössolutioner (10.01.2006 um 16:23 Uhr)
Gössolutioner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:45   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux-Dist. auf Externer HHD auf verschiedenen PCs

Hallo

bei Knoppix hast du die Möglichkeit Einstellungen und Home-Verzeichnis über einen USB-Stick zu verwenden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 17:12   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 25

Gössolutioner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux-Dist. auf Externer HHD auf verschiedenen PCs

Wie darf ich das jetzt verstehen? Ich installiere Knoppix auf der ext. Festplatte und dort werden dann meine Daten und Einstellungen zum Betriebssystem gespeichert und an die Hardware passt sich Knopiix jedes mal neu an?


Auch dass es keine Missverständnisse gibt: USB-Stick = ext. HDD. Müsste ja eigentlich egal sein.

Und wie siehts mit Kompatiblität zu FAT/NTFS aus?
Gössolutioner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 18:06   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux-Dist. auf Externer HHD auf verschiedenen PCs

Zitat:
Zitat von Gössolutioner
Und wie siehts mit Kompatiblität zu FAT/NTFS aus?
fat ist kein problem aber ntfs schon.
ntfs kannst du problemlos lesen, fürs schreiben benötigst du aber einen treiber.
das ganze ich aber etwas wackelig (howto)
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:09   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 25

Gössolutioner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux-Dist. auf Externer HHD auf verschiedenen PCs

Kann man Knoppix dann einfach auf der Festplatte installieren? ES wurde ja schon berichtet, die sei ziemlich buggy.

Verliert Knoppix bei der Installation nicht die Live-Eigenschaft?
Gössolutioner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 19:59   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux-Dist. auf Externer HHD auf verschiedenen PCs

Nein das hast du falsch verstanden.

Du bootest Knoppix jedesmal von CD. Jedoch kannst du einen USB-Stick von Knoppix so einrichten lassen, daß darauf Einstellungen von Programmen und dein Home-Verzeichnis angelegt werden, so daß du bei jedem Start wieder dein altes System hast.

Da du nirgends etwas hininstallierst spielt auch kein Dateisystem eine Rolle.
Möglich, daß das Dateisystem des Sticks umgewandelt wird oder FAT bleibt, genau weiss ich das nicht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externer, hhd, linuxdist, pcs, verschiedenen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externer Wechselrahmen für SSD-Platte Danielzman SSD - Solid State Drives 2 31.08.2011 21:51
MP3 Autoradio mit Externer HDD... Jason_Vorhees Off Topic 10 11.03.2007 09:24
Problem mit Externer Festplatte me! Festplatten und Datenspeicher 2 21.02.2007 19:29
Externer DVD - Brenner / Festplatte Medic Hansen Laufwerke 2 13.11.2005 13:46
Externer JS mit link öffnen sp Programmiersprachen 2 17.04.2005 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved