TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 12:51   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verzweifelte Suche nach Mainboard

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Da ich mich bei Mainboards jedoch nicht so gut auskenne, bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach diversen Mainboardtests.
Jedoch vergeblich.
Ich kann's zwar selbst kaum glauben, aber ich kann weder im Netz noch in PC Magazinen brauchbare Berichte finden.
Ihr seid also meine letzte sinnvolle Idee.
Mein Budget für das Board liegt zwischen 100 und 150 Euro;.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir was gutes empfehlen könntet.

Hier eine Auflistung meiner Rechnerkomponenten:
- AMD Athlon XP 2700+ oder 2800+
- 512 MB DDR Ram PC333
- Club 3D Radeon 9600 Pro 128 MB
- Western Digital WD1200BB 120 GB

Im voraus vielen Dank für eure Antworten

P.S. Über eine Empfehlung eines Kühlers für meine CPU würd ich mich
auch freuen
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 13:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei dem Budget hast du die freie Auswahl, obwohl mir wäre es für ein MB zu viel Kohle, aber muss jeder selber wissen.

Tests gibts aber im Inet genug, hier z.B. 10 Boards die dem entsprechen sollten, was du suchst:
http://www.de.tomshardware.com/mothe...723/index.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 16:23   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

KAUFBERATER
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 17:44   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Asus A7N8X oder Abit NF7
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 19:23   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Habs mal in den Kaufberater verschoben ...

Zitat:
Zitat von Stümper
Da ich mich bei Mainboards jedoch nicht so gut auskenne, bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach diversen Mainboardtests.
Jedoch vergeblich.
Ich kann's zwar selbst kaum glauben, aber ich kann weder im Netz noch in PC Magazinen brauchbare Berichte finden.
Entweder sind deine Ansprüche in Bezug auf Brauchbarkeit immens hoch oder du hast nicht wirklich gesucht - nahezu jede Hardwareseite hat (SoA-)Boards getestet - um mal beim naheliegendsten zu bleiben --> www.tweakpc.de oder auch hier oder du suchst mal mit GOOGLE ein "Test" und den Mainboard-Typ - da findest du mit Sicherheit was

Kühlerempfehlung: Thermalright SLK 900U (wenn er auf dein gewähltes Board passt); sonst ein SK 7 - als Lüfter ein regelbarer YS-tech-Lüfter


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:26   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal danke für die Antworten.
Sorry hab wohl in die falsche Kategorie geschrieben , soll nicht wieder vorkommen....bin halt noch etwas frisch hier
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, suche, verzweifelte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nach Ts3 Sponsor! Enforc3r Online Gaming, eSports und Clan Chat 8 21.02.2012 00:21
Mainboard defekt nach RAM-Fehler? Pilzkopf AMD: CPUs und Mainboards 10 31.03.2010 19:56
Suche nach Tester mokus Programmiersprachen 8 24.03.2008 11:08
Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade Sojabiene CPUs und Mainboards allgemein 3 24.10.2005 10:45
Mainboard piept nach Neustart! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 19.09.2003 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved