TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 12:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 1

Intel__ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard passen das mainboard und die ram zusammen??

Kann man diese Arbeitsspeicher mit dem Mainboard Benutzen??


Ram:
Hersteller: Original Samsung
Kapazität: 2 x 512 MB = 1GB
Schnittstelle: 184 Pins für PC-Systeme
Standard: DDR-SDRAM PC2700 CL2.5
Bustaktung: 333 MHz
Bauweise: Zweiseitig bestückt ( 2 x 8 Chips )


Mainboard:
Asus M4A78
Prozessor
Bauform Socket AM2, Socket AM2+, Socket AM3
Typ AMD Athlon 64, AMD Athlon 64 X2, AMD Athlon II X2, AMD Phenom X3, AMD Phenom X4, AMD Phenom II X3, AMD Phenom II X4, AMD Sempron
Abmessungen
Formfaktor ATX
Abmessungen 12 x 8.2 Zoll
Arbeitsspeicher
Anzahl Slots 4
Typ DDR2-RAM
Geschwindigkeit PC2-4300, PC2-5300, PC2-6400, PC2-7200, PC2-9600
Multi-Channel Dual-Channel
max. Ram-Menge 16 GB
Chipsatz
Bezeichnung AMD 770/SB700
Storage
Laufwerk 1x ATA-133, 1x eSATA II
Steckplätze
Anzahl / Typ 3x PCI, 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1
Onboard
Peripherie 12x USB 2.0 Ports
Grafik Steckplatz 1x PCI Express 2.0 x16
Grafik Nein
Audio 8-Channel
Ethernet 1x 10/100/1000 Mbps
??
Intel__ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: passen das mainboard und die ram zusammen??

Nein.
RAM = DDR
Mobo = DDR2
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Intel__ (03.02.2010)
Alt 03.02.2010, 13:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: passen das mainboard und die ram zusammen??

Kurz und bündig: NEIN

EDIT: 2slow
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Intel__ (03.02.2010)
Alt 03.02.2010, 18:33   #4 (permalink)
fRn
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 27

fRn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: passen das mainboard und die ram zusammen??

so einen RAM würde ich auch heutzutage nirgends mehr einbauen, weil er einfach mehr als rückständig ist.
333mhz. damit läuft doch nix neues mehr, vllt noch nen paar schreibprogramme

spaß beiseite... wegschemeißen oder bei ebay verkloppen

mfg
fRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:50   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: passen das mainboard und die ram zusammen??

Zitat:
Zitat von fRn Beitrag anzeigen
so einen RAM würde ich auch heutzutage nirgends mehr einbauen, weil er einfach mehr als rückständig ist.
333mhz. damit läuft doch nix neues mehr, vllt noch nen paar schreibprogramme

spaß beiseite... wegschemeißen oder bei ebay verkloppen

mfg
Und was machste bei alten Boards die nur 333er unterstützen? Soll ja Leute geben die sowas noch haben . Auch gingen die meisten 333er DDRs auf 400...

In neue Systeme kann man die mangels Kompatibilität ja ohnehin nicht einbauen...naja okay, mit viel Gewalt und anschließendem Frust schon
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:47   #6 (permalink)
fRn
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 27

fRn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: passen das mainboard und die ram zusammen??

du sagst es, es SOLL noch leute geben die sowas benutzen...
diese leute brauchen dann aber auch nichts neues weil sie nichts machen wofür neue hardware notwendig wäre.

mfg
fRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 21:01   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: passen das mainboard und die ram zusammen??

und was ist, wenn was aufgrund von verschleiß über den jordan geht und die leute nicht alles neu anschaffen wollen?
ersatzteile zu finden ist schon nicht so falsch...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:20   #8 (permalink)
fRn
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 27

fRn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: passen das mainboard und die ram zusammen??

ja ok, aber is is nunmal ne ABSOLUTE ausnahme, die meisten kaufen sich dann nen billigen fertigrechner. damit kann man also office user nichts falsch machen.

mfg
fRn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, passen, ram, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Komponenten passen am besten zusammen? Traxel Komplett-PCs, Konfigurationen 18 30.11.2008 01:37
Welche Quadcores passen auf das P5B? 64-Bit Monster Intel: CPUs und Mainboards 35 05.10.2007 08:38
Teile passen zusammen? jostone Kaufberatung 14 23.08.2006 22:12
würd es passen Stuttgarter17 AMD: CPUs und Mainboards 4 04.09.2004 19:05
Komplettrechner (passen Komponenten zusammen?) Gast Sonstige Hardware 6 06.01.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved