TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2011, 22:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 3

haemse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard verspiegelter TFT 24 Zoll, Empfehlungen?

Hallo,

ich suche vergeblich im ganzen Internet nach einem verspiegelten (=glänzendem/glaretype/hochglanz) 24Zoll TFT Monitor mit LED Backlight. Obwohl ich das für eine essentielle Information bzgl. eines Displays halte, finde ich NIERGENDS die Information, ob ein Panel verspiegelt ist oder nicht - weder bei Hersteller noch bei Lieferanten ... Kann jemand von euch einen guten Screen empfehlen?
haemse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.304

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: verspiegelter TFT 24 Zoll, Empfehlungen?

bei laptops gibts sowas, aber verspiegelte geräte für den desktop-einsatz? hab ich noch nicht gesehen...
wenn du knackige farben willst und keinen wert auf die schaltzeiten des display legst wäre dir vielleicht mit ner anderne technologie geholfen. statt tn-panel dann halt ips, ipv oder wie die alle für den professionellen einsatz heißen. kosten mehr, gibts aber auch mit led-backligth.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 00:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 3

haemse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: verspiegelter TFT 24 Zoll, Empfehlungen?

Also hochglanz screens sind schon sehr gängig, obwohl zur Zeit ein bisschen weniger hergestellt werden als noch kürzlich ... ich selber habe einen hp w2207, der is Hochglanz. Dieser Display hat ein wirklich gutes Bild ... ich bin rund um zufrieden ... ich hab aber auch keine spiegelnden Lichtverhältnisse im Zimmer ... wenn dem so ist, dann kann ich solche screens nur empfehlen ... draußen bei Sonnenlicht oder suboptimaler Beleuchtung im Zimmer, würde es sicher nicht so gut sein ... sonst-geniales Bild ...

Desswegen suche ich wieder so einen! Kann mir jemand einen empfehlen?
haemse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:38   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: verspiegelter TFT 24 Zoll, Empfehlungen?

HP hat einen größeren in der HP2x10i Serie.

Die bieten da:
- 2310i (23") ab 210Euro
- 2510i (25") ab 215Euro
- 2710i (27") ab 320Euro

Aber alle haben noch kein LED Panel.

Insgesamt scheinen die Glare Panels aber scheinbar langsam auszusterben. Mein alter BenQ (19") hatte auch eins - und ich fand das Bild auch immer schöner. Wenn nix spiegelt - dann sieht so ein glare Panel schon genial aus.

Mein Vater hat nen 22er HP (w2208h glaube ich), ebenfalls spiegelnd - und da sieht der Kontrast halt besser aus, weil das Schwarz einfach spürbar dunkler ist.

Mittlerweile bin ich aber auch schon auf ein "normales" Panel umgestiegen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 14:45   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 3

haemse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: verspiegelter TFT 24 Zoll, Empfehlungen?

Bin ganz deiner Meinung, so lange es nicht spiegelt, ein traum Bild und das möchte ich auch nicht wieder hergeben ...

Ich hab jetzt das ganze Netz durchstreift und hab mich jetzt schon fast für den[FONT=Times New Roman][FONT=Tahoma] HP 2510i [/FONT][/FONT]entschieden. Er ist zwar kein LED-Backlight und verbraucht somit 60 statt wie bei LEDs ~30 Watt aber was solls, das sind 70 cent im Monat bei täglichen 6h Einschaltzeit. 300cd/ccm sind auch ein Plus, also was solls. Vom Bild her ist mein HP2207 ohne LED auch exzellent. 25 Zoll ist auch nicht schlecht ... also wird jetzt dann bestellt, solange nichts besseres gefunden wird.

Eine Empfehlung noch: Auf http://www.prad.de kann man nach so gut wie allen Screeneigenschaften suchen, "glänzendes Panel" ist auch dabei!!!

Ebenfalls gute Glare-Type Screens:
[FONT=Times New Roman][FONT=Verdana]- Packard Bell Maestro 240 LED HD
[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Verdana]- Packard Bell Maestro 240 LED

Wenn mein Screnn nicht zum schon vorhandenen HP passen sollte, hätte ich einen von den Packard Bells genommen ... die sind sehr zu empfehlen!
[/FONT][/FONT]
haemse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlungen, tft, verspiegelter, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernsehserien, Empfehlungen? Mother-Brain Off Topic 20 02.02.2010 22:36
Empfehlungen Grafikkarte TheDuke2 Grafikkarten und Displays allgemein 2 10.11.2006 16:47
Empfehlungen? SilvAoDX Feedback & Fragen an die Crew 3 27.05.2005 20:48
Empfehlungen für Mainboard Felgood CPUs und Mainboards allgemein 1 17.05.2005 23:00
weitere Empfehlungen... Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved