TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 21:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 2

Xesity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Netzteil pfeift

Moin Leute,

habe heute meinen neuen Comp erhalten - in Einzelteilen. Also schnell alles zusammengebaut, rechner eingeschaltet und...keine Reaktion. Stattdessen ein eindeutiges Pfeifen aus dem Netzteil (700W Xilence). Das Teil zeigte auch keine Reaktion auf den Netzteiltester, maximal lief der Lüfter kurz an. Ich dachte mir also, kann ja mal passieren dass ein Netzteil kaputt ist...und holte mir also als zwischenzeitlichen Ersatz vom örtlichen PC-Händler, ein 550W von Xilence. Zuhause angekommen hab ich das Netzteil erwartungsvoll eingebaut - wieder das selbe Problem.

Also mal zu Testzwecken mein altes 420W an den Rechner gehangen und das läuft ohne Probleme, hat nur leider letztendlich nicht genügend Leistung für das System.

Kurios ist allerdings: Nach einem weiteren Besuch beim Händler meines Vertrauens wusste ich dass das 550W-Netzteil vollkommen in Ordnung ist...vermutlich das 700W also auch. Ich habe in der Zwischenzeit ziemlich viel ausprobiert - anderes Kabel, andere Steckdose...nichts funktioniert. Mir wurde auch von nem Bekannten gesagt dass unsere Steckdosen evtl nicht die richtige Spannung haben, also zB nur 160 oder 180V...kann aber nicht sein, das 420W-Netzteil hat auch nen Input von 230V und läuft ohne Probleme.

Kann mir da noch irgendjemand helfen? Ich hab mich so auf meinen neuen Rechner gefreut und jetzt das...
Xesity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 22:19   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil pfeift

kann sein das XILENCE dran schuld ist? Das die stecker etwas sperriger zum mainboard sind? mal stecker nochmal überprüfen.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 22:24   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 2

Xesity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil pfeift

Kann eigentlich nicht sein, das Netzteil läuft ja auch am Netzteiltester nicht, bzw sobald man das Netzteil an die Steckdose anschließt und einschaltet (ohne das irgendwelche Komponenten angeschlossen sind) pfeift es schon ohne Ende...

Aber ich habe auch schon dran gedacht nochmal ein NT von nem anderen Hersteller zu testen...nur das Geld ist das Problem...

//Edit:
Hat sich erledigt. Auf einmal läuft das 700W-Netzteil...

Geändert von Xesity (08.01.2008 um 01:37 Uhr)
Xesity ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, pfeift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Was pfeift hier eigentlich so nervtötend? Kommune23 Sonstige Hardware 23 30.08.2006 17:53
8RDA6+ pfeift!?!?!?! niwa2 CPUs und Mainboards allgemein 18 30.03.2006 15:55
nForce-4 pfeift (!!) Qndre AMD: CPUs und Mainboards 20 04.05.2005 17:40
netzteil pfeift? Gast Sonstige Hardware 4 20.05.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved