TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 10:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzteil pfeift?

kann mir einer mal ein tipp geben? ich hab schon seit längerm ein Zalman ZM300W A-APF. seit dem ich nun aber eine radeon 9700 pro (so wie im test auch) "fiept" das netzteil, gibt also einen hohen ton von sich. klingt nich sehr gesund . ich hab schon alle laufwerke und hdds abgezogen und nur die grafikkarte dran gemacht, aba es pfeift immer noch. ich kapier es einfach nich. mit einem alten 300watt billig netzteil gehts ohne probleme. jemand eine idee? hab schon andere steckdosen und kabel probiert, ohne ergebnis
was würdet ihr sagen, is das netzteil da "defekt" oder is das nur "inkombatibel"? das letztere wäre natürlich mist und ich könnt es nicht reklamieren hiiiiiilfe

system:
asus a7n79x deluxe
1x hdd
1x floppy
1x brenner
1x dvd
sb audigy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 10:23   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

huch heist natürlich asus a7n8x deluxe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:42   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Servus
Ich glaube das ist ein leichter defekt.
Ich schätze mal das es am DC-DC Wandler liegt, der zerhackt nämlich die Spannung in viele kleine Teile um dadurch auf die verschiedenen Spannungen (12V,5V...) zu kommen, und das ist die hohe Frequenz die du hörst. Da ist wohl irgendwas leicht defekt.
Bin mir mit meiner Theorie leider nicht ganz sicher, vielleicht sagt ja noch ein anderer was dazu.

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 18:36   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mag sein, ich würde auf Kondensatoren tippen. Wenn diese absolut am Limit arbeiten, neigen sie dazu, einen hohen Pfeifton von sich zu geben. Anscheinend ist das NT etwas überlastet. Versuch mal ein stärkeres.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 19:00   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht haben wir das gleiche problem... mein thread ist zwar schon jahre alt, gelöst hab ichs immer noch nicht, aber egal:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...light=netzteil

mfg
morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, pfeift


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil pfeift Xesity Netzteile 2 07.01.2008 22:24
Was pfeift hier eigentlich so nervtötend? Kommune23 Sonstige Hardware 23 30.08.2006 17:53
8RDA6+ pfeift!?!?!?! niwa2 CPUs und Mainboards allgemein 18 30.03.2006 15:55
netzteil für A64 Hazard Gehäuse, Lüfter & Netzteile 16 27.05.2005 14:20
nForce-4 pfeift (!!) Qndre AMD: CPUs und Mainboards 20 04.05.2005 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved