TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 11:45   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Seasonic S II 12 - 430W ausreichend?

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder hier...

Da mein Kumpel seine 4850 rauswirft stellt sich jetzt die Frage ob ich die mit meiner 4850 ins Crossfire hängen kann, ohne mein Netzteil zu grillen.

In der Systemkonfiguration habe ich meine aktuellen Komponenten eingetragen.

Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. NTs in dieser Klasse.
Das NT wurde mir vor einiger Zeit hier im Forum empfohlen und bis jetzt bin ich zufrieden.

Manchmal ist es hörbar wenn es unter Last steht, was mich ein wenig nervt, da ich ja die WaKü habe.
Aber ein wenig verwöhnt bin ich da schon auch....

Im Desktop-Betrieb ist nichts zu hören.

Ich will jetzt keine Diskussion über Crossfire usw. anstossen, sondern einfach nur wissen, ob das NT das mitmacht....


Danke euch für eine Einschätzung!

Schöne Grüße aus Augsburg,
der io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:52   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 5

niko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seasonic S II 12 - 430W ausreichend?

ich würde die theoretisch maximallast ausrechnen, dann weistes
oder wie macht ihr das?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 12:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seasonic S II 12 - 430W ausreichend?

Könnte schon gut kanpp werden, wenn man jetzt mal 150 Watt für die Karte als Lastwert ansieht.

Dazu dann noch deine CPU, die gerne mal auch bis zu 150 Watt sich genehmigt.

Hier mal nen kombinierter Wert: http://www.computerbase.de/artikel/g...nd-hd-4870/30/
Die Test-CPU dürfte wohl in etwa so viel verbraten wie deine beim zocken.

Wobei das alles synthetische Lastwerte sind und nichts mitm zocken zu tun haben. Trotzdem wären das im Extremfall 450 Watt fast gänzlich auf der 12 Volt Schiene, die bei dir 408 Watt liefert.
Würde also beim zocken auf ordentlichen Hochleistungen laufen. Zum rumprobieren kann ma das sicherlich mal machen, auf Dauer würde ichs aber nicht unbedingt empfehlen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (24.08.2012)
Alt 23.08.2012, 12:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.753

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seasonic S II 12 - 430W ausreichend?

Gehen wir mal von der Verbrauchsstärkeren CPU-Variante aus:
1055T: 125W TDP
HD4850: 2x 114W TDP
Festplatten: ca. 4x 10W
Mainboard: ca. 30W

Macht zusammen: 423W im absoluten Maximalfall.

Da das Seasonic ein ordentliches Netzteil ist, sollte es das schon verkraften.

€dit: Da war der Legion wohl schneller - und hat auch noch ein anderes Ergebnis.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (24.08.2012)
Alt 24.08.2012, 23:45   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Seasonic S II 12 - 430W ausreichend?

Alles klar! Ich danke für die Einschätzung!

Ich denke ich werde es mal testen und dann muss eben ein größeres NT her, wenn die Leistung überzeugen sollte.

Anderseits stellt sich dann wirklich die Frage nicht einfach ne neue VGA zu kaufen und den ganzen Stress sein zu lassen und das gesparte Geld lieber in Bier zu investieren.

Danke euch!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 16:23   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seasonic S II 12 - 430W ausreichend?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
unwichtiges Gelaber... und das gesparte Geld lieber in Bier zu investieren.
Klingt vernünftig!

Bei so alten Karten würde ich ne neue Single GPU einem Verbund auf jedenfall vorziehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
430w, ausreichend, seasonic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied von Netzteilen: Seasonic S12II-500W & Seasonic M12 500W ATX 2.2? Griller Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 06.11.2007 14:52
antec p150 430W? beatlab Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 09.05.2007 14:09
Wie kommt man auf einen Energieverbrauch von über 430W ? tbsoia Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 08.11.2006 21:16
Netzteil Seasonic S12 430W reicht es??? Inflo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 05.10.2006 23:47
430W Tagan TG430-U22 - 2Force Series Toby2006 Wertschätzungen 1 18.07.2006 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved