TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Verbindung ins Internet

Hi, ich habe an den PC (Win9 eines Freundes ein Modem angeschlossen, aber es kommt keine Verbindung zum Internet zustand. Das Modem wählt, sendet aber keinen Trägerton / Carrier. Das Modem, das Kabel und die TAE-Dose sind okay, daran liegt es NICHT! Ich kann auch keinen Server mit c:tracert anpingen. Das Modem ist ein internes, dessen Software hats auf COM3 gelegt, zuvor hatte ich ein externes Modem an COM2 angeschlossen- dasselbe Problem.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - helft mir!!!
Tweet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste mal ne normale nummer zum testen angerufen ?
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi tweet,

kann es sein, daß die Steckerbelegung nicht mit der Post-Norm übereinstimmt ???

Es gibt hierfür Adapter, die das ganze dann "umbelegen" ...also einen Adapterstecker für die TAE-Dose.

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine verbindung ins internet

Zitat:
Zitat von Darklord33
haste mal ne normale nummer zum testen angerufen ?
Hab' ich gerade versucht. Wenn ich eine normale Telefonnummer anrufe, kommt garnichts, kein Klingelzeichen / tuten. Sorry, daß ich erst jetzt antworte, ich komme nur alle paar Tage an den betreffenden Rechner. Was könnte es sein? Kabel und TAE-Buchse sind okay.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine verbindung ins internet

Zitat:
Zitat von ghostrider
Hi tweet,

kann es sein, daß die Steckerbelegung nicht mit der Post-Norm übereinstimmt ???

Es gibt hierfür Adapter, die das ganze dann "umbelegen" ...also einen Adapterstecker für die TAE-Dose.

mfg ghostrider
Hi,
die Steckerbelegung hab' ich gecheckt, alles okay. Die Stecker (liegen wie sich das gehört an Anschluß 1+2 der TAE-Buchse.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: keine verbindung ins internet

@darklord33

Hast Du eine Idee, was es sein könnte? Wie gesagt: Das Modem wählt, aber dann passiert nichts, in der Leitung bleibt das Freizeichen. Andererseits ist das Modem aber richtig mit der Telefonleitung verbunden. Ich hab' schon mehrere Modems eingebaut, aber sowas wie mit dieser Kiste hatteich noch nie. Auch ein anderes Modem funktioniert nicht an dem Rechner, dasselbe Problem!
Woran könnte es liegen? Ich probiere in der Zwischenzeit mal ein Modem-Diagnose-Prog.
tweet

tweet@firemail.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste mal den com port getestet?
oder mal das modem an den 2ten?
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine verbindung ins internet

@darklord33
die software hat das modem (internes modem) auf com3 gelegt.
(by the way: wie den com port testen?)
Vorher hatte ich schonmal ein externes Modem auf com2 installiert
und -
dasselbe problem
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste das modem sonst mal wo getestet?


hersteller software?


Letzte lösungen die mir einfallen':

windows drüber installieren.

wenns net geht und genügend platz auf der platte mal schnell
nen anderes os aufspielen und damit testen
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also gleiches Problem hatte ich auch mit einem internen Modem. Und zwar lag dem Modem ein Treiber bei und Installationssoftware von Tiscali. Das Modem funktionierte nur mit dieser Software, weil die Zugangsnummer freigeschaltet war, alle anderen Nummern nichts. Bei der Installation der Treiber konnte ich aber 3 Nummern angeben die dann ebenfalls freigeschaltet waren. Diese Sache sollte als 0190 dialer schutz dienen. Aber bei öfterem providerwechsel ist es einfach nur nervig. Nach langem Suchen fand ich dann ein treiber ohne diese Sperre und auch einen lauffähigen XP Treiber für das Modem.

Vielleicht ist das bei dir das gleiche Problem, dann solltest Du mal im Netz nach dem entsprechenden Treiber/Programm suchen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine verbindung ins internet

das Modem ist ein Askey 56k Analog Modem Intern PCI
ich hab's mit der beiliegenden Software installiert, es gab auch
keine Missverständnisse (welcher Treiber ist der richtige u.ä.),
sondern die Software ist speziell für diese Modem und ich hab auch keine
Provider-Software drauf (sowas mach' ich selbst, war bisher immer besser)

Das Modem, wie auch das früher installierte externe auf COM2
sind neu. Bei beiden gab's dasselbe Problem.

Windows habe ich schon drüber installiert.
Hat auch nix genützt.
.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, internet, verbindung

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Verbindung mehr ins Internet raini Netzwerk 4 04.11.2006 10:12
Kazaa Lite Keine Verbindung !! Delirio2410 Windows & Programme 4 26.01.2006 11:27
2 aktive Netzwerkkarten - Keine Verbindung cromelain Netzwerk 1 23.09.2005 19:10
Keine stabile W-Lan Verbindung nikheg89 Netzwerk 7 18.08.2005 21:44
Keine Verbindung mehr zu Gnutella? Zyrano Off Topic 4 28.05.2004 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved