TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2004, 19:46   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Netzwek richtig Instalieren

hallo,

Ich habe mal ein Problem und zwar wie kann ich ein LAN bzw. Netzwerk Instalieren so das ich meinem Vater eine CD Brennen kann die dateien aber auf meinem Vater sein Laptop sind wenn ich den Windows assistenten nehme geht es leider nicht was muss ich machen es ist alles Freigegeben aber wenn ich auf "Arbeitgruppen Computer" drücke geht nichts, er sagt mir zugar ich sol mich an den Admin wenden weil ich angeblich keine Autorität (ist das richtig Geschrieben) habe.

plz. Help sind Wichtige Dateien
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 21:07   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

xp? pro? user auf beiden rechnern?

gleiches IP Segment?

firewall?

NTFS sicherheitseinstellungen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 22:36   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also XP Pro IP wird von meinem Router ales gemacht es hat zugar mal so vor ca. 2-3 Monate geklapt aber seit dem ich meine ATI drine habe geht nichts mehr. Firewall = Router

NTFS sicherheitseinstellungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 22:47   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

windows explorer -> eigenschaften einer partition die mit ntfs formatiert ist -> sicherheit -> gewüntschte benutzerrechte vergeben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:37   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Am besten: Du erstellst auf dem Lapi denm gleichen User wie auf deinem PC angemeldet ist, den packst du bei dem Nb in die Administratoren Gruppe, dann sollten die Sicherheitsrichtlinien alle passen, den User danach aber wieder löschen ists sonst ein sicherheitsloch.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 16:27   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Am besten: Du erstellst auf dem Lapi denm gleichen User wie auf deinem PC angemeldet ist, den packst du bei dem Nb in die Administratoren Gruppe, dann sollten die Sicherheitsrichtlinien alle passen, den User danach aber wieder löschen ists sonst ein sicherheitsloch.
habe ich gemacht aber nichts
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:01   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

poste mal bitte die korrekte Fehlermeldung
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:08   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hat jemand Web space woich es Hoch laden könnte?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:08   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schicks per mail
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:11   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bräuchte noch deine E-mail sende mir ne PM
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:12   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ok hier also der fehler:

http://home.arcor.de/andreas.dietric...er_zugriff.JPG

ich tipp mal darauf dass du xp pro hast und unter lokale siicherheitsrichtlinien -> Benutzerrechte den Gastzugriff übers netzwerk verweigert hast, aber gast authentification (einfache dateifreigabe) aktiviert hast
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 19:32   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

alles wieder OK hat an einem IP Protokol gelegen und zwar das:

"NetBEUI"
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
instalieren, netzwek, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
ist das richtig? hpentium CPUs und Mainboards allgemein 3 13.07.2010 13:02
SLI, was ist richtig?! KCK NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 05.12.2009 11:04
Ich kann einfach mein Audiocontroller nicht Instalieren! Koncort Sonstige Hardware 2 25.04.2005 08:48
Microsoft WIndows XP SP2 kann ich nicht Instalieren... UpperDeluxe Windows & Programme 20 03.05.2004 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved