TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2004, 14:45   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie weit gehts zuverlängern???

hi
ich habe mehrere Switchs auf einer Netztwerkparty möchte ich meine Verbinden. Meine Frage ist also wie weit kann ich einen SC Port von Switch zu Switch verlängern??? und wie weit geht das bei einem Cat5e FTP Kabel.


MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:01   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

yorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit "Kupferkabel" geht es so 100m. Wobei es auch je nach Qualität des Kabels schon 10m länger sein kann.

Über Glasfaserkabel kommt es darauf an welchen Kabel du nimmt. Es gibt also Monomode und Multimodekabel.
Bei Multimode können je nach Kabeleigenschaften bis 550m sein. Teurer geht es mit Monomode. Hier sind es Strecken bis 5 km und mehr möglich.

Gruss
yorn
yorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:02   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es müsste eigentlich ziemlich weit sein wie du gehen kannst aber die frage ist ja auch wieviele ports du haben willst. ein netzwerkkabel sollte aber nie länger als 30m sein da du sonst zu großendatenverlust hast,mehrere kabel zu verlängern geht abr dann müsstest du mehrere switches haben
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

yorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fiberkabel lohnt isch erst ab Strecken über 100 m und Geschwindigkeit über 1 Gib/s, also ein 10 Gbit/s Netz. Dies ist sogar pflichtig.

Über die Kupferkabel habe ich in einem 1 Gbit/s Netz mit exakt einer Länge von 100 m recht hoher Datenübertragung erreicht. Hatte dafür einen Kat. 6 genommen. Ich weiss nicht mehr wie viel MB pro Sekunde übertragen wurde, war aber mit einer sehr hohen Durchsatz.

Gruss
yorn
yorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

normalerweise kannst du wenn es ein aktiver switch ist ... unendlich verlängern. das signal verstärken allerdings nur gute geräte die teile um 50 euro sin naja nicht wirklich egeignet um 2 oder 3 mal 100 meter zu überbrücken.

aber auf ner lan kommst du kaum über 100 meter kabellänge es sei den du machst ne städtelan dann kannste aber lieber dsl nehmen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:42   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Switches sind och grundsätzlich aktiv, oder? Demnach dürften die einen repeater drin haben, bei Hubs wäre ich mir da eher nicht so sicher.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:56   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Switches sind och grundsätzlich aktiv, oder? Demnach dürften die einen repeater drin haben, bei Hubs wäre ich mir da eher nicht so sicher.
das ist dochd as was ich mein nur in anderen worten
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zuverlängern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 64 3800 x2 übertakten, wie weit? wie gehts? :) Changez CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.01.2009 15:07
Feuerwehrmann verprügelt - langsam gehts echt zu weit Robert Politik & Gesellschaft 50 19.02.2008 12:07
LAN wie gehts? The silent tweaker Netzwerk 32 27.12.2004 20:24
Athlon1200- wie weit gehts? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
xp 2400+ --> wie weit gehts denn noch ? silence²°°²db AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved