TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Heimnetzwerk

Hey @all!

Wusste net wohin ichs texten soll aber in den Offtopic Bereich sollte es net!
Also, ich habe bei mir ein Heimnetzwerk aufgebaut, bestehend aus meinem neun und meinem alten Pc!
Klappt auch, da ich XP Prof. besitze ist die Installation ja fast kein Problem aber nun ist es so, das ich von meinem Pc den anderen im Netzwerk sehe, darauf zugreifen kann aber andersherum klappt es net!
Der besitzt das veraltete Windows 95 (ging net neuer, wegen dem Bios oder so)!Kann dies die Ursache sein?Oder was sonst?
Achso, Freigeabe ist natürlich erfolgt!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

also Windows 95 war im Netzwerk ja noch nicht so aktuell. Ich meine, dass es da Probleme bei der Anmeldung auf NT/2000/XP-Rechnern gab, bin mir aber nich tmehr ganz sicher. Windows 98 dürftest du doch auch auf den Rechner spielen können, oder?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß zwar nicht, wieso 98se da nicht gehen soll - win 95 hat mit NW usw. ziemliche Probleme - versuch mal den Patch für TCP/IP:
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.p...k=5&id=374
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Estmal THX!

Ich weiß auch net warum ich kein anderes Win drauf installieren kann, als ich da mal getestet hab, sind anschließend die GAmes immer festgefahren und nur solche späße, ging mit ME und 98 net!
So und da dachte ich mir nur noch, es könne an dem Bios oder sonstwas zusammenhängen und hab es gelassen...
Im übrigen, hatte alle neuen Treiber etc installiert!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn du von einem Win9x/ME System über Netzwerk auf ein NT System (NT4, 2k, XP) zugreifen willst musst du den Benutzer, unter welchem du von deinem Win9x System auf den anderen zugreifen willst, auch auf deinem NT Rechner mit genau dem gleichen Pwd anlegen. Sonst hat der 9x Rechner nicht die Rechte irgendwas an deinem NT System zu machen.

mfg
Eon
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Siehe EON

Also nochmal zusammengefasst:
- Unter Win95 - nen Nutzer anlegen - mit Passwort und Anmeldung
- Unter WinXP - genau den gleichen Nutzer anlegen - mit selben Namen und Passwort wie auf dem Win95 Rechner.


Weiterhin mußt Du auch unter WinXP die Ordner freigeben - auf die Zugegriffen werden sollen - ist ja unter der NT Schiene mit den richtigen Rechten net notwendig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann sein das du bei XP nen Registry eintrag setzen musst. Gehe bitte wie folgt vor:

Ein Problem das es öfters gibt bei XP Home, das man in ein Peer to Peer Netzwerk einbinden will und von diesen XP Rechner aus die andern
nicht sieht aber von den andern aus kann man den XP sehen, da gibt es eine Lösung die man vornehmen muss in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Netbt\Parameters

Und da ein neuen DWORD-Wert in der rechten hälfte erstellen,
den Namen NodeType geben und dann diesen Wert doppelklicken und den Wert 0 auf 1ändern.

Und das muss nach ein neu Start klappen....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heimnetzwerk

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Heimnetzwerk Santuzzo Netzwerk 5 03.05.2009 17:55
MS-Heimnetzwerk einrichten NegroManus Windows & Programme 16 20.08.2008 14:00
IP Probleme & kein Heimnetzwerk Weberli Netzwerk 9 09.07.2006 22:56
Heimnetzwerk lahmt beim kopieren Dolphon Netzwerk 27 30.03.2004 14:42
Habe ein Problem bei meinem Heimnetzwerk. Christian Krauss Netzwerk 6 24.03.2003 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved