TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 21:11   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard IP Probleme & kein Heimnetzwerk

Hi Jungs,
ich hätte da mal wieder was:


Mein Sys ist per Netzwerkarte "Realtek RTL 8139 alias Nforce 2 Network Cntr." an die FritzBox Fon WLan DSL angeschlossen. DHCP ist Deaktiviert da ich mit festen IP´s arbeite:
http://weberli.we.ohost.de/Bilder/Pc/Lan%201.JPG

Das Notebook ausgestattet mit Centrino zeugs und dem netten Intel Irgendwas 2200B/G Wireless Network Ding. So sieht es da aus:
http://weberli.we.ohost.de/Bilder/Pc/Lan%202.JPG

Im prinzip funtzt schonma das Internet auf dem Laptop. ICQ Datentranfer ebenfalls (Mit 1500kb/s) aber irgendwie spinnt das Netzwerkteil auf dem Notebook. Nach nem Restart erkennt es mein W-Lan und versucht zu verbinden. Dann steht da "Netzwerkadresse beziehen" und mehr passiert nicht mehr. Auch nach 5 Minuten nicht.
Deaktivieren und Aktivieren hilf nichts. Musste einfach die IP um eine stelle verändern und dann lief das wieder.
Kann mir nicht erklären warum das so ist.
Dann das nächste... Heimnetzwerk...
Es lässt sich nicht einrichten. Die Geräte lassen sich untereinander anpingen aber Windows sagt auf beiden Rechnern das die Serverliste der Arbeitsgruppe nicht verfügbar ist. Wo ist da jetzt wieder das Problem?
Vielleicht kann mir jemand mal genau beschreiben wie ich das Netzwerk übern Router perfekt einrichten kann. ICQ geht zwar 1A zum Datenschicken aber irgendwie die Sortiererei und so....

Geändert von Weberli (07.07.2006 um 08:24 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 01:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleines Heimnetzwerk mit WLAN über Router einrichten

Zitat:
Zitat von Weberli
Die Geräte lassen sich untereinander anpingen aber Windows sagt auf beiden Rechnern das die Serverliste der Arbeitsgruppe nicht verfügbar ist.
Hast Du zufällig Dein XP mal mit irgendwelchen Tools schneller/schöner/sicherer gemacht...? Welche Fehlermeldung erhälst Du, wenn Du über Start --> ausführen --> \\Ip_Adresse_des_anderen_rechners gehst ?

Gibt es einen besonderen Grund, warum Du mit statischen IPs arbeitest statt den im Router ingetrierten DHCP zu benutzen? Was ist, WENN Du den nutzt, geht dann das interne Netzwerk?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 02:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleines Heimnetzwerk mit WLAN über Router einrichten

Ich nutze statische IP´s damit Windows am Start nicht ewig rum macht. Anpingen geht schonmal.Kann vom PC den Lappi und vom Lappi den PC anpingen. Die letzte LAN ging mit meinem Sys auch 1A. . Ich versteh das nicht.

http://weberli.we.ohost.de/Bilder/Pc/LAN%203.JPG

Das die fehlermeldung. Hab´s sogar ohne Firewall versucht geht auch nicht. Lediglich der Ping Befehl geht. Klar hab ich mein Windows gepimt. Aber das war vor der Lan und zur Lan gibng die Netzwerkgeschichte Super. Das Notebook hat Windows seit heute drauf und das iss noch so ziemlich unbehandelt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 03:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleines Heimnetzwerk mit WLAN über Router einrichten

Die von Dir gepostete Meldung kann so nicht kommen wenn Du versuchst DIREKT auf eine IP zuzugreifen wie oben beschrieben (Start --> Ausführen --> \\192.168.178.23 z.B.).

btw interessiert mich noch immer, ob es denn gehen WÜRDE wenn Du alles auf Auto stellst und DHCP nutzt, wär ja nur zum Gegentesten.

Netzwerkadresse beziehen ist übrigens i.d.R. dann aktiv, wenn Automatischer IP-Bezug aktiv ist (also keine Statische); Du denkst aber schon daran, dass Dein NB min 2 NICs hat? (WLAN + LAN). Vielleicht bezieht sich die Meldung auf den anderen Adapter ?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 08:07   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleines Heimnetzwerk mit WLAN über Router einrichten

Die Normale Realtek Karte für´s Kabel ist deaktiviert eben so wie Firewire. Das ist definitiv das Intel W-Lan gerät das mich hier vereiern will.
Eben ging es schon wieder los. Laütop angemacht, WLAN Aktiviert. Steht da schon wieder "Nertzwerk Adresse Beziehen" obwohl sie Statisch iss (siehe oben -> 192.168.178.23) und das 10 Minuten lang ohne das was passiert.
Gut, ich bin an den Rechner, Fritzbox geschnappt, DHCP angemacht und bin wieder an den Lappi. WLAN auf "IP Adresse automatisch beziehen" gestellt. Selbiges Problem wieder. Ich bin bald ausgerastet. Er bezog wieder keine Adresse. Ich DHCP aus gemacht IP Adresse 192.168.178.23 reingetipp. "Netzwerkadresse Beziehen" Ich hab dann die IP auf 192.168.178.24 geändert und sofort war die Verbindung da und er ging ins Internet, ohne Probleme. Laptop neu gestartet, gleichen Probleme wieder "Netzwerkadresse Beziehen" Hab die IP dann wieder geändert auf 192.168.178.23 und schwupp war er verbunden. Das kann doch echt nicht sein.
Mein Kumpel war eben auf nen Käffchen da und hatte seinen Laptop mal dabei mit Netgear PCMCIA WLAN Card. Die Connected sofort mit der IP die er auch zuhause verwendet und das Ding geht gleich ins Netz, auch wenn er das Ding neustartet. (er hat meinen WEP Schlüssel)
Ich blick da nicht mehr durch. Das mit der Netzwerkumgebung geht übrigens immer noch nicht, auch die Anwahl der IP funtzt nicht.

Ich hab den 70MB http://www.my-smileys.de/smileys2/scratch_head.gif großen Treiber bei Intel nochmal gezogen. 3 mal so gar 2 x auf dem Laptop und 1x auf´m Rechner. beim Installieren sagt er mir das des Package Corrupt wär ??? Der Uralt Treiber von der BenQ CD lässt sich aber installieren. Leider behebt es das Problem nicht


Die hier haben das gleiche Problem, scheint kein Einzelfall zu sein

Geändert von Weberli (07.07.2006 um 08:13 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 09:49   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: IP Probleme & kein Heimnetzwerk

Haste mal versucht das Ganze ohne die Software von Intel zu machen? Also mit dem Standardteil von Windows. Hab auch schon viele Probleme mit der Intel-Software gehabt die bis heute noch weitestgehend ungelöst sind.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 11:58   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP Probleme & kein Heimnetzwerk

So weit war ich auch schon. Hab beide Möglichkeiten ausprobiert. Windows und Intel Konfig. Hilft nichts, der will ne IP beziehen obwohl obwohl er ne statische hat. Scheint echt nen Problem mit den Intel Dingern zu sein
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 17:30   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IP Probleme & kein Heimnetzwerk

Hallo,

um auszuschließen, dass dein Netzwerkumgebungsproblem an den Einstellungen liegt, würde ich das mit beiden Rechnern mal über Kabel probieren. Klappt das - schön - klappts nicht, das Windows Dateifreigabe Tutorial hier im Forum studieren.

Zu deinem WLAN Problem würd ich sagen probier mal den DHCP client dienst zu deaktivieren aber mehr fällt mir da auch net ein

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP Probleme & kein Heimnetzwerk

Bewirkt alles nichts mit dem DHCP.

Über Kabel gehts auch nicht wenn die Fritzbox dazwischen ist. Übern Switch läufts
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 22:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IP Probleme & kein Heimnetzwerk

So, das W-Lan scheint so gehen. Jetzt iss das Nächste das ich kein Netzwerkeinrichten kann. ich sende schon per ICQ auf den Laptop mit 1500KB/s

Windows sagt noch immer das die Liste der Server nich da iss oder sowas


EDIT: Hab eben mal nen Bissle Lan gezoggt. So Unreal Tournament. Geht 1A.Also Connection ist 100%ig

Geändert von Weberli (09.07.2006 um 23:38 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heimnetzwerk, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit E6400 + P35-DS3L, kein übertakten möglich! HeadHunterFBI CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 09.09.2009 21:26
MS-Heimnetzwerk einrichten NegroManus Windows & Programme 16 20.08.2008 14:00
Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten *Bruce Lee* Netzwerk 35 07.03.2008 17:52
Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen. VL Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 22 20.11.2006 21:39
Heimnetzwerk reen Netzwerk 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved