TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 00:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Heimnetzwerk

Hallo,

Ich wollte ein kleines Heimnetzwerk mit meinem alten sowie meinem neuen PC einrichten, umd dann von meinem alten PC ueber den neuen PC auf das Internet zugreifen zu koennen.

Ich habe den WinXP Assistenten zur Einrichtung eines Heimnetzwerks verwendet, und alles ausgefuehrt, aber irgendwie funktioniert das nicht und ich moechte alles nochmal neu machen.
Nun meine Frage: wie loesche ich das eingerichtete Heimnetzwerk? Wie bekomme ich den Status vor der Einrichtung wieder zurueck (ohne Systemwiederherstellung)?
Ich finde nirgends die Option "Netzwerk loeschen"....

Waere dankbar um Hilfe!

Lars

PS Sorry, habe kein deutsches Keyboard an meinem neuen PC, daher die ae, oe ue .....

Geändert von Santuzzo (13.04.2009 um 00:34 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 09:39   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage zu Heimnetzwerk

Anstelle es zu deinstalieren kannst du auch hergehen und es deaktivieren oder reparieren in dem Ordner Netzwerkumgebung.
Was mir sonst noch einfällt, hast du in den Eigenschaften für die Verbindung eine feste IP sowie einen feste DNS Adresse vergeben? Versuch es mal hiermit.

Was für Elemente hast du denn in den eigenschaften eingebaut?
Glaub mich zu erinnern dass, volgende elemente vorhanden sein müssen:
-chlient für Microsoft-Netzweke
-Datei und Druckerfreigabe
-netzwerkmontor
-Internetprotokoll(TCP/IP)

Leider binn ich damit auch nicht so bewant da ich bisher nicht so oft heimnetzwerke eingerichtet haben
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 08:45   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu Heimnetzwerk

Jetzt stellt sich an der Stelle für mich die Frage, warum du die Internetfreigabe hernimmst, anstatt einfach einen Router zu verwenden?

Aktuell wählt sich ein PC ins Internet ein und der zweite geht über diesen ins Netz.
Ist das korrekt?

Daher mein Vorschlag: Einen Router installieren. Dieser wählt sich ins Internet ein, und stellt eine erste Barriere vor Angriffen aus dem Netz dar.
Alle weiteren PCs kannst Du einfach per Kabel oder im Optimalfall per WLAN mit dem Router verbinden.

Alle PCs sind online und es muss auch nur EIN PC laufen und nicht immer beide.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 18:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Heimnetzwerk

Hallo,

Ich danke Euch beiden fuer Eure Hilfe.

Ja, ein Router ist schon vorhanden, allerdings ist das Problem, dass der in einem anderen Raum ist, und hier in meinem Computerzimmer habe ich keinen Kabelanschluss. Bisher habe ich ein langes LANkabel gelegt, koennte das natuerlich an den Fussleisten sauber verlgen, aber wireless Internet scheint mir dann doch die attraktivere Loesung zu sein. Habe mir hierfuer auch schon eine PCI wireless LAN card gekauft.
Mein Plan war nun, um einen PC (meinene Haupt PC) mit dieser Karte und dem Router internetfaehig zu mahcen, und dann via Netzwerk den anderne PC auch.
Oder sollte ich dann fuer beide eine wireless card kaufen?
Was waere Eurere Meinung nach die bessere Loesung?

Das Netzwerk wollte ich sowieso einrichten, um auf Dateien von einem PC auf den anderen zugreifen zu koennen. Ausserdem habe ich vor, beide PCs mit einer KVN (heisst das so?) Box zu verschalten, so dass ich beide an einem Monitor und einem Keyboard anschliessen kann. Aber zu diesem Thema sollte ich eventuell einen neuen Thread oeffnen.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:18   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu Heimnetzwerk

Meiner Ansicht nach eignet sich WLAN nur zum surfen und der Gleichen.

Zum Austausch von Dateien (Backup bspw.) ist es meiner Ansicht nach nicht geeignet.
Selbst beim Spielen habe ich teilweise mit WLAN schon anständige Verzögerungen gehabt.

Das würde ich mir einfach mal in Ruhe anschauen und überlegen, was Du genau vor hast.

Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Kabel sauber zu verlegen, dann bin ich eher der Fan davon.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Heimnetzwerk

OK, ich habe das wireless internet am Luafen, bin aber am Zweifeln, ob ich es auch installiert lasse, denn die PCI LAN Karte blockiert ca. ein Viertel des Geblaese meiner Grafikkarte, was mich doch beunruhigt.
Also werde ich mich auf kurz oder lang doch mit einem sauber verlegten LAN Kabel anfreunden.

Aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe das Heimnetzwerk meiner beiden PC einrichten wollen mit Crossover Kabel.
Habe ordnungsgemaess alle Einstellungen vorgenommen, richtige IP Adressen verteilt, abner dennoch funktioniert es nicht. Bedie Rechner haben XP, da sollte das doch kein Problem sein.
Habe auch die Netzwerk-Tutorials durchforscht, aber auch da keine Hilfe gefunden.

Mein alter PC hat einen LAN adapter, aber bei Netzwerkverbindungen ershceinen 2 LAN Verbindungn, eine nennt sich beim ANklicken WAN Network driver. Was muss ich damit tun?

Habe uebrigens auch bei beiden PCs in der ZoneAlarm Firewall die jeweilige IP de anderen Rechners freigeschaltet, daran kann es auch nicht liegen.

Bin am Verzweifeln. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen. Waere da sehr dankbar

Lars


EDIT: OK, habe die Sache zum Laufen gebracht, es stellte sicher heraus, dass es erin Firewall Problem war, nur bin ich erst nach ein paar Stunden auf die Idee gekommen, dort den Fehler zu suchen.....


Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Ich weiss nicth, wie ich die Zone ALarm Firewall konfigurieren mnuss, damit auch bei hoechster Sicherheitseinstellung ich noch vom Client PC aus das Internet des Hosts nutzen kann. Das funktioniert jetzt nur bei ausgeschalteter Firewall.
Werde dieses Problem aber eventuell in einem neuen Thread im passenden Forum eroeffnen.

Geändert von Santuzzo (03.05.2009 um 20:32 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, heimnetzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zone Alarm Konfiguration im Heimnetzwerk Santuzzo Windows & Programme 2 03.05.2009 21:03
MS-Heimnetzwerk einrichten NegroManus Windows & Programme 16 20.08.2008 14:00
IP Probleme & kein Heimnetzwerk Weberli Netzwerk 9 09.07.2006 22:56
Heimnetzwerk lahmt beim kopieren Dolphon Netzwerk 27 30.03.2004 14:42
Heimnetzwerk reen Netzwerk 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved