TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 11:09   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Lan-Verbindung

Hallo.
Ich habe meinen neuen PC auf einer LAN-Party.
Anfangs ging alles reibungslos. Dann aber sah ich im Spiel Call of Duty keinen Server (alle anderen haben den Server gesehen). Ich habe aber alle die im Netzwerk vorhandenen PC´s gesehen. Die "Lan-Verbindung" und die "1394-Verbindung" waren auf "aktiv". Die Windows Firewall habe ich deaktiviert und auch die Mc Afee Firewall. Doch es hat nichts geholfen. Mit der Zeit hats wieder mal geklappt das mit dem Server, aber jetzt funktionierts wieder nicht. Ich habe nun den Netzwerk-Controller deinstalliert. Nun möchte ich wissen, ob eine erneute Installation des Netzwerk-Controllers das Problem beseitigen könnte. Denn mit dem Switch und dem Lan-Kabel ist alles ok.

Mein Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe.
Ist der Treiber auf der CD, die mir mitgeliefert wurde (nVidia nForce2 Chipset?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich gleich ne Antwort bekommen würde, müsste eben wieder auf die Lan-Party

Mfg
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:11   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja versuchs halt mal...

oder nimm mal die andere nic auf dem board.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Was meinst du mit nic?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:14   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von monze
Was meinst du mit nic?
Netzwerkkarte bzw Netzwerkschnittstelle
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:14   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Und wo stell ich das ein?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:33   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hä?

du hast 2 netzwerkstecker auf dem board! du "stellst das ein", indem du den stecker in die andere netzwerkbuchste steckst


nic = network interface card
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:51   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Aso meinst du das!

Das hab ich schon gemacht, aber das geht nicht...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 11:41   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich mit meien Kumpels ne Netzwerksesion mache gibt es auch jedesmal(abundzu) ANDERE probleme. Aber nach ner Weile 'rumdoktoren' klappt es dann immer.
Das können soviel verschiedene Dinge sein, das es schwer ist dein Problem von aussenstehend zu lösen. Da kann man fast nur raten.

Wenn du xp-Antispy hast oder einer der beteiligten ....

Neue nforceTreiber drauf machen (kannste machen, löst evt. aber nicht dein Problem, aber vielleicht trotdem nicht schlecht)

Und probieren geht über studieren. Halt langsam an das Problem rantasten....... ermal mit 2 Pc vielleicht u.s.w
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanverbindung, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Verbindung zum LCD Mr. Kuchen NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 24.11.2009 23:28
BF2142 - Es ist ein Problem mit ihrer Verbindung aufgetreten urza Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 22.01.2007 10:58
Netzwerk Problem: Dateiaustausch und Verbindung nicht möglich CxXxr Netzwerk 27 24.09.2006 11:42
Gigabyte 7800 Gtx Problem, Verbindung mit TV Bacodo Grafikkarten und Displays allgemein 0 26.07.2006 17:15
Problem mit Wlan-Verbindung Ram Netzwerk 14 18.11.2005 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved