TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 22:22   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard zu wenig ports bei smc router

also ich hab den e-mule rechner als dmz gemacht und trotzdem muss ich noch extra die ports freigeben da ich sonst ne low id bekomm! die firewall des routers ist ausgeschaltet
woran könnte es liegen ? ich bräuchte die ports eigenlich da ich nur 20 ports freigeben kann und 3 rechner dran hängen (und der 4te und 5testehen in den startlöchern ) und e-mule ja schon sehr viele nutzt !
das mit port ranges freigeben funzt irgendwie net !
kann mir da evtl einer weiterhelfen ?
hab hier mal n paar pics was ich im router alles einstellen kann vielleicht kann mir ja einer bei den einstellungen helfen ?!?!?!

Router1
Router2
Router3
Router4
hab mal die freigegebenen ports "verschleiert" ! muss ja nicht jeder wissen

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 23:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zu wenig ports bei smc router

Port-Ranges sollten mit dem SMC klappen, habe hier selber einen. Einfach 6000-6100 eingeben und dann ist der Bereich frei an den entsprechenden Rechner.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 00:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: zu wenig ports bei smc router

gut werd ich das nochmal durchtesten !
und was haben
die triggerports zu bedeuten ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 09:17   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: zu wenig ports bei smc router

Um eine hohe ID zu bekommen reicht es, einen einzigen Port freizugeben.
Am besten man nimmt Port 4662.

Die NAT-firewall im Router kann man nicht ausschalten, da sie intrinsisch ist, also eine Eigenschaft des Routers ist.
Und gerade diese NAT ist für die niedrige ID verantwortlich.

Allerdings ist das Gehabe mit hoher und niedriger ID bei e-mule völlig arbiträr.
Da wird Deine IP-Adresse mit einem Algoritmus in eine ID verwurstelt.

Edit: Aber wenn man mitmachen will, muß man das halt akzeptieren.
"cuius regio, eius religio'

Geändert von Slater (03.03.2005 um 11:40 Uhr)
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 06:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zu wenig ports bei smc router

Hi.
Stell dir doch einfach einen Linux Rechner als "Saugmaschine" hin. MLDonkey Client drauf und alle können per WebInterface ihren Kram downloaden. Wenns fertig ist einfach runter kopieren.
Als bei mir zu Hause mehrere Mulies gleichzeitig liefen (Brüderchen mit) dann war die Leitung tot weil der Upstream voll ausglastet war.
Jeztz ist alles in Butter.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 16:02   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: zu wenig ports bei smc router

und in wie fern hilft mir das bei meinem prob das ich zu wenig ports im router forwarden kann ?
auch wenn ich mir nen linux saugrechner mache braucht der noch die ports oda sehe ich das falsch ?

meine hauptfrage iss ja immer noch : warum muss ich trotdem der rechner als dmz freigegeben ist noch ports freigeben ? ich dache er ist damit ausserhalb dieser portgeschiche im internet also eher "wie direkt ohne router im i-net"

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 16:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zu wenig ports bei smc router

Hi.
dann brauchst du schon mal für eMule stats 3x2 Ports nur 1x2.
Und mit LowID wirst du kaum Freude haben da viele, leute mit LOW-ID, einfach net zulassen bei sich was zu ziehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ports, router, smc, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gesperrte ports sayal Netzwerk 3 26.09.2006 10:00
Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports -=DarkL@bel=- Linux bzw. Non-MS & Programme 15 01.03.2006 16:57
mIRC DCC ports Boomzilla Windows & Programme 12 12.09.2005 12:56
Call of Duty ports Calnchen Games Talk allgemein 1 09.07.2004 23:03
ports forwarden ??? Daemon Netzwerk 22 22.12.2002 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved