TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 18:37   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Instabiles Netzwerk und sedding.error in CS

Hallo,
also hatten letztes mal eine Lan gemacht und die endete in einer Katastrophe da das Netzwerk dieses mal absolut nicht ging. Sonst war das immer der Fall, jo ein neues Heimnetzwerk erstellen, alle Restart und meisten haben sich dann welche gefunden (mit festen IPs ,bei automatisch treten immer Netzwerkkonflikte auf). Aber diesmal .....*kopfschüttel* .Es lief ja teilweise also 4 Leute konnten miteinander zocken und Dateienaustauschen und die anderen 4 fanden nur sich(seltsam). Naja, haben mal verschiedene Leute einen Server gehostet und einer war ideal dafür da konnten meistens alle drauf. Jo schön und gut dachten juhuu jetzt kannst los gehen nein ganz im Gegenteil. Nach ca. 10min gabs bei manchen Connection Problems und flogen aus dem Game raus,nach ein paar Minuten konnten die wieder rein. Am schönsten war dann noch wenn einen die Serverlist refreshed dann kam aufeinmal bei jedem ein Net-sending-package-error, und ab da an ging bei manchen gar nichts. Naja die lan endete so das die hälfte eingepennt ist und der rest ne Runde Source zockte, die sich fanden.
Also das ich sowas nicht nochmal erleben will, will ich jetzt gerne wissen wie man ein stabiles Netzwerk aufbaut bzw. einrichten.

Die meisten Leute haben eine nforce Platine die Lan onboard hat jedoch Blick ich da nicht durch mit Netzwerkbrücke und Lan-Verbindung mit Nvdia ect. Kann mir einer sagen wie man ein Netzwerk auf einen nforce2 > Platine hinbekommt. Ich habe eine Netzwerkkarte von 3com im PC und die läuft perfekt, brauch meisten noch nicht einmal ein neues Netzwerk zu erstellen schon bin ich drin jedoch wie sieht bei Nvidia aus ? Und kann mir einer sagen was wir falsch gemacht haben, wegen package-error und instabilität.

Also wäre klasse wenn mir einer einige Infos,Tricks/Tips geben könnte bzw. Netzwerk mit nfoce Platinen und im Aufbau! Wäre euch wircklich dankbar. Ich dachte auch wir wechseln mal den Switcher aber das führte auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Danke
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:46   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Instabiles Netzwerk und sedding.error in CS

Hallo Leo,

deine Probleme sind alter Natur, keine Angst, ich habe auhc schon alle erlebt.

1. "rechner sehen sich nicht" - da wirfst du am besten einen Blick hier rein oder guckst auch mal nach beiträgen von Buschfunker im Tutorials Bereich.

2. Bei Windows mit NT Kern brauchst du beim Ändern der Netzwerkeinstellungen keinen Neustart mehr zu machen

3. Heimnetzwerkinstallation? Was ist das? (ja ich weiß was es ist - das ist eine rhtorische Frage) - allen PCs eine feste IP geben und gut.

4. nforce probleme: mal bei Planet3DNow! vorbeigucken, die haben einen nforce config guide - da bekommste auch einen Link auf eine stabile Treiberkonfiguration für diese platinen. Ich habe selbst ein nforce2 board, das nur mal mit dem durchsatz am LAN port probleme hatte - in den TReibereinstellungen einfach die optimierung auf throughput gesetzt und schon gings

5. stabiles Netzwerk. Nun, das hat einige Grundvoraussetzungen:
- stabilen Switch, nach möglichkeit einen so groß wie möglich (also nicht reihenweise 4er aneinanderketten, wenn dann in Baum-form aufbauen)
- astreine Kabel zwischen den Switches
- AV & Firewall software auf den Rechnern, ANGESCHALTET und richtig konfiguriert. Auch auf LANs können Viren, Würmer & Co Wüten - und da auf grund des verringerten Sicherheitsbewußtseins umso mehr.

sollte erstmal reichen

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 11:57   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Instabiles Netzwerk und sedding.error in CS

Danke für deine Antwort. Zwar hilft mir die Seite über nforce2 nicht wircklich weiter, da kaum etwas über Netzwerkkofiguration von nforce2 stehen! oder ich find sie nicht Aber trotzdem danke
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 12:30   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Instabiles Netzwerk und sedding.error in CS

imho gibs da nicht viel zu konfigurieren - das treiberpaket drauf und gut. Das sollte in der Regel alles sein, was man hardwaregebunden druchführen könnte. Alles andere ist meiner Meinung nach auf höheren Schichten zu erledigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf der mehrzahl der nforce2 benutzer probleme durch die Hardware auftritt. Der nforce2 network controller ist eigentlich wesentlich performanter und stabiler, als der manchmal verbaute 3com chip.

Mein Tipp geht eher in Richtung kaputte Netzwerkkabel, alte Hubs & Wurmprobleme
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 15:39   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Instabiles Netzwerk und sedding.error in CS

Ja ich blick bei Nvidia mit der Netzwerkbrücke nicht ganz durch. Da ich nicht weiß wozu diese überhaupt nötig ist. Aber das geht ja noch. Was manchmal weitaus mehr stört ist dieses net.sedding-package.error in CS, wenn einer die Serverlist refreshed. Das komische ist das es manchmal wechselt, wenn es der eine mal eine Zeitlang war ,ist es plötzlich nach ein paar restarts vom Switch und Rechner ein anderer. Kennt einer noch dazu eine "Lösung" . Ansonsten wärs das von meiner Seite ^^
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 15:46   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Instabiles Netzwerk und sedding.error in CS

ich würde mal auf nen defekten switch tippen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
instabiles, netzwerk, seddingerror


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Instabiles System - RAM Problem Razoul RAM Arbeitsspeicher 11 10.03.2009 22:18
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
wlan crc error Anti-Essex Netzwerk 2 10.01.2008 18:22
Nach Wechsel von MB und CPU - Instabiles System Qots AMD: CPUs und Mainboards 11 22.04.2005 12:14
Instabiles Win2k Stöhnie Windows & Programme 3 27.10.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved