TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 11:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 5

Leylos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim Umstieg von t-online auf 1&1

Hallo,

ich bin noch eine ziemliche Anfängerin und kenne mich auch mit Fachbegriffen nicht aus aber ich komme im Moment nicht weiter und habe gedacht, ich wende mich an Euch.

Ich war früher bei T-online, hatte den dsl-flat-tarif und war eigentlich auch ganz zufrieden, habe mich aber aus Kostengründen entschieden, zu 1&1 (Fair-Price-Tarif) zu wechseln. Das lief alles wunderbar, ich habe mittlerweile die Soft- und Harware (AVM FRITZ!Box SL) und auch die Zugangsdaten bekommen aber mit dem Anschluss komme ich irgendwie nicht ganz klar.

Die Box ist via Lan-Kabel mit dem Rechner verbunden. Muss ich jetzt um ins Internet zu gehen, die Software von Fritz-box installieren oder den 1&1profidialer von 1&1?

Ich habe es mit beiden probiert, bin aber etwas verunsichert, weil es zwar mit der Fritz-Box klappt, aber es gibt kein Start-Center, wie ich es von t-online gewohnt war. Ich kann da einfach den IE starten und bin sofort online. Ich weiss aber dann nicht, wie man die Verbindung beendet.

Wenn ich den Dialer installiere, erkennt er bei der Anfangskonfiguration die Fritz-Box nicht, bzw. es steht da isdn anstatt dsl. Es kommt zwar eine Internet-Verbindung zustande, wird aber sofort wieder abgebrochen.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es genügt, die Software von Fritz-Box zu verwenden, ob dann alles richtig läuft.

Weiß jemand Rat?

Vielen lieben Dank.
Leylos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 11:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein