TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 3

Schneeziege24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk und AOL

Hallo,
ich hab AOL und meine Tochter hat jetzt auch nen Rechner.
Wie verbinde ich die beiden so, das die Göre auch ins Internet kommt?
Hab schon öfter gehört, das sei schwierig, aber machbar.

Schneeziege24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nutze ICS von Windows - einfacher gehts nicht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 3

Schneeziege24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bin wohl zu doof

Also: Ich hab Win 98 Se installiert und keine Ahnung wo und wie ich ICS aktiviere.
Bitte sag mir mal, wie ich das anstelle.

MfG Schneeziege
Schneeziege24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das hat ja lange gedauert

Schau dich mal hier um:

http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ob das dann auch mit dem proprietären AOL-Kram läuft? So weit ich weiß, installiert AOL doch keine Einträge im Windows-DfÜ-Netzwerk, also kann man dann dem ICS-Server auch keinen AOL-DfÜ-Eintrag zuweisen, über den er sich ins Internet einwählen soll. :-\

Ciao,
ein zweifelnder sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt!
Deshalb ist AOL auch nicht routing fähig, bzw. lässt sich nicht auf einem Router installieren, da die Verbindung über ein eigenes Prog hergestellt wird und keine DFÜ-Verbindung erstellt werden kann.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

deswegen mögen wir aol auch so
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tausend Dank!

Also,
ich hab mich mal auf der Seite umgeschaut und siehe da:

Wenn ich online bin, kann meine Tochter auch.

Das reicht mir zum Glücklichsein.

Sie hat nämlich ständig meinen Rechner mit ihren Chats blockiert.

Nun ist er wieder mein....

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 1

Bedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schneeziege88 gib mal bitte eine Erklärung ab

Na das würde mich aber auch Interessieren wie du das hinbekommen hast. Ich bin auch auf der Suche nach einem Routerzugang bei AOL - doch egal wo oder wen ich dazu befrage, jeder sagt mir das es nicht geht.
Bis auf eine Seite die ich mal gefunden habe....allerdings ist dort das System mit einem W2000Server und einem ME BS am laufen, ich habe jedoch beide Rechner, die ich zusammen ins Netz bringen möchte, ME am laufen.

Gruß Bedi
Bedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo den link, würde ich jetzt auch gerne mal sehen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 19:56   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Kurz zur Aufklärung:
Die AOL-Software an sich ist nicht routing-fähg, unterstützt aber seit Version 6.0 die Funktionalität von ICS.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 16:03   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte einen Link, das würd mich auch SEHR interessieren !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 23:55   #13 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Morbus
Bitte einen Link, das würd mich auch SEHR interessieren !
Sorry, mit nem Link kann ich nicht dienen - habe diese Info aus nem anderen Forum.
Da ich selbst -Gott sei Dank- ganz gut ohne AOL leben kann, kann ich leider auch keine Praxis Erfahrungen beisteuern....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich komm nochmal auf das thema zurück. hat jetzt keiner ne anleitung wie man das einstellt?? brauche das dringend!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aol, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
USB Netzwerk mokus Netzwerk 3 30.06.2006 19:44
Netzwerk 1 KM sk8er_boy_2004 Netzwerk 16 27.04.2006 17:07
Win XP und 98 Netzwerk DaKarl Netzwerk 6 01.01.2003 15:40
Netzwerk mit Win XP und Win Me -Razor- Netzwerk 1 29.11.2002 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved