TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 22:31   #26 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Zitat:
Zitat von Muckelpuck
hi, also ich wollte/will sowas auch machen aber dummer weise über 325 meter und nich so ganz freie sicht (2 bäume und meine zimmer wand)
habt ihr mal die möglich keit es bei nem anderem kumpel zu testen ob das auch über ca 325 meter und nem baum/wand geht?

das müsste mit änlichem gerät zu schaffen sein. hierbei müsste man halt wirklich mal ausprobieren.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 17:03   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

ja darum wollte ich ja wissen ob die es mal testen könnten bei nem anderen kumpel der weiter weg wohnt

also ich dachte da an diese WLan karte weil die laut hersteller maximal 550 meter mit der antenne schafen soll
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 12:26   #28 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

das liegt weniger an der karte, als an der benutzen antenne und dem umgebenden gelände.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 08:23   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ParadoxX
 

Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 5

ParadoxX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

So, wir hatten uns für ne D-Link Lösung entschieden!

Das hier ist der Access Point (die Bridge), davon haben wir 2 Stück

Dazu 2 passende Outdoor-Yagi Antennen, welche allerdings indoor eingesetzt werden!


Das mit den 300 Metern können wir natürlich mal testen! Ich werde dann aber eine Antenne im Außenbereich befestigen... Wir machen das am Wochenende!
Andernfalls gibt es ja noch stärkere Antennen

Geändert von ParadoxX (06.05.2005 um 08:26 Uhr)
ParadoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:45   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Danke Danke Danke

weil eine antenne kostet ja schon 59€ und wenn das damit nich geht is das blöd
aber könntet ihr bitte wenn ihr das macht die eine antenne indoor lassen?
weil bei mir im zimmer is das fenster zu weit weg

aber da geht doch sicher auch die karte die ich da oben schon meinte oder?

Geändert von Muckelpuck (06.05.2005 um 10:49 Uhr)
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 11:18   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

das sollte schon möglich sein, allerdings musst du dann mehrere sachen beachten, was aber alles im post vom 25.04.2005, 10:55 steht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 11:20   #32 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Zitat:
Zitat von Muckelpuck
Danke Danke Danke

weil eine antenne kostet ja schon 59€ und wenn das damit nich geht is das blöd
aber könntet ihr bitte wenn ihr das macht die eine antenne indoor lassen?
weil bei mir im zimmer is das fenster zu weit weg

aber da geht doch sicher auch die karte die ich da oben schon meinte oder?
Du kannst ja online bestellen und vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, falls es nicht funktionieren sollte.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alltagstauglichkeit, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Empfänger für FRITZ!Box WLAN 7270 mit N-Draft Stormmaster Netzwerk 5 19.09.2009 17:31
FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten? fab Netzwerk 7 12.03.2006 19:04
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved