TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 14:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN Alltagstauglichkeit

Hallo Zusammen!

Hab mich grad bissle durch die Suche gewühlt aber eigentlich bloß Postings gefunden bei dem eine Fehlerursache oder eine Lösung gesucht wird...

Meine Frage aber, wie verhält sich WLAN im Alltag?

z.B.

-Pings bei Spielen
-Stabilität
usw.

Möchte nämlich eventuell mit meinem Nachbar zusammen eine DSL Flat gemeinsam nutzen und uns per WLAN verbinden..

THx schonmal im Vorraus!


Gruß Maxillarix
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

also WLAN ist schon recht stabil, zumindest über ne kurze distanz,
wenn dien nachbar jetzt im nachbarshaus hockt dann kannst es vergessen, ohne ne ordentliche antenne reicht dann das WLAN net.
wenns ne nachabrs wohnung ist, also gleich nebenan is es vllt. net mal so schlecht, aber da sollte sich problemlos auch nen kabel legen lassen.
kommt also immer drauf anwie wo usw.
die pings sind bei mir in ordnung, hab das gefühl das sie leicht 5-10ms höher sind als woanders, kann aber auch damit zusammenhängne das ich absolut an der DSL grenze bin mein nachbar bekommt schon keins mehr
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 09:42   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

hallo

die frage ist in dem sinn so nicht beantwortbar, da das immer von der verwendeten hardware, der konfiguration und der position des einsatzgebietes abhängt.

wenn du deine gegebenheit genauer beschreiben könntest, könnte man da genauerer informationen geben.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Also folgende Gegebenheiten!

Mein Kumpel wohnt eine Straße tiefer, zwischen uns eine unbebaute Wiese.
ca. 70m Abstand.

Er bekommt eine Outdoor Antenne (was ist der Unterschied zwischen
pico cell patch / Omnidirektional / Yagi)
auf seinen Balkon, ich möchte einen AP auf meinem Speicher (Dachboden) installieren(sichtverbindung, ungefähr gleiche Höhe)

Vom Speicher möchte ich durch Ethernet Koverter per Kabel in mein Zimmer.

Wär klasse wenn jemand schon Erfahrung in dieser etwas größeren Dimension hat. Denn bevor wir die passende Hardware kaufen möchten wir sicher sein dass es sich auch wirklich lohnt!

Danke im Vorraus!

Maxillarix
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:54   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

hallo

mit sichtverbindung und 2 gleichen yagi antennen solltet ihr eine gute, stabile verbindung zustande bringen. ich empfehle euch aber die ap´s so nahe wie möglich an den antennen zu haben, so daß die antennenkabel möglichst kurz bleiben. außerdem sollten die antennen möglichst nach unten und oben noch etwas platz haben. auch sollte die funkstrecke möglichst hoch über dem boden sein. ein hügel in der mitte, über den die gegenstelle gerade so herausragt kann das signal schon recht deulich stören.
es gibt auch reine bridges, da könnt ihr eventuell sogar noch geld sparen.

Geändert von _Smash_ (23.04.2005 um 12:57 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 20:31   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Aha, hört sich schonmal ziemlich interessant an...

Du weisst aber nicht zufällig den Unterschied (ausser dem preislichen) zwischen den 3 Antennenarten?
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 09:40   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Yagi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yagi-Antenne

Omnidirektional heisst einfach nur, "in alle richtungen" ich vermute, daß das eine rundstrahlantenne ist, also keine richtantenne, die nur in eine richtung funkt, sondern quasi der mittelpunkt eines ausgeleuchteten kreises ist.
eine solche antenne dürfte aber für eure zwecke ungeeignet sein, da du ja eine punkt zu punkt verbindung willst.

pico cell antennen sind zwar gerichtet, streuen aber um einiges mehr, soll heissen, der öffnungswinkel ist sehr viel breiter. eine solche antenne wäre für euch bedingt geeignet, ihr würdet aber der viel leistung zu den seiten hin verpulvern.

ich rate euch zu einer yagi oder einer helixantenne. beide sind gerichtet mit geringem öffnungswinkel. dort wird wirklich die gesammte sendeleistung nach vorne gebracht. am besten nehmt ihr beide die gleichen. das beugt komplikationen vor. bei helixantennen ist das besonders zu empfehlen, da diese wirklich zueinenader passen müssen.

das richtet ihr dann aueinander aus. also du ziehlst auf deinen nachbarn, und er auf dich
ihr könnt dann zb mit netstumbler (frei erhältlich, einfach mal googlen) die antennen solange ausrichten, bis ihr das maximale signal habt.
dann einfach nur noch die beiden bridges auf die mac-adresse der jeweiligen gegenstelle einstellen und fertig. das ganze sollte sich dann so verhalten, als ob ein kabel zwischen euch liegt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 08:38   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ParadoxX
 

Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 5

ParadoxX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Morgen zusammen, ich bin nun der Nachbar...

Zusammengefasst benötigen wir also folgende Hardware:

2 WLAN Router
und die 2 Yagi-Antennen


Wäre es auch möglich, nur einen WLAN Router und eine Yagi-Antenne zu benutzen, auf der Gegenseite dann ein Konverter (evtl. auch mit Yagi-Antenne wenn das geht)... Die Verbindung hatten wir schon einmal mit netstumbler und einem Router getestet, die Verbindung war ok, aber nicht optimal, ich denke aber dass es einiges ausmacht eine gute Antenne zu haben, müssen wir mal testen!

Brauchen wir unbedingt 2 Antennen? Gibt es auch Yagi-Antennen für den Innenbereich (ans Fenster o.ä)?

Fragen über Fragen, aber dennoch schon mal Danke im Voraus!

ParadoxX
ParadoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:55   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Zitat:
Zitat von ParadoxX
Morgen zusammen, ich bin nun der Nachbar...

Zusammengefasst benötigen wir also folgende Hardware:

2 WLAN Router
und die 2 Yagi-Antennen
hm nein.
das mit den 2 antennen stimmt, aber ihr benötigt keinen router. ein router ist eine verbindung zwischen 2 subnetzen, die datenpakete entsprechend ihrem bestimmungsort weiterleitet. was du vieleicht meinst, ist ein router (dsl oder sonstwas) mit integriertem accesspoint, was als wlan-router vekauft wird.
da ihr aber ein einziges netzt aufbauen wollt sind router hier eher hinderlich.

ihr habt im prinzip die wahl, was auch das beantworten würde:

Zitat:
Wäre es auch möglich, nur einen WLAN Router und eine Yagi-Antenne zu benutzen, auf der Gegenseite dann ein Konverter (evtl. auch mit Yagi-Antenne wenn das geht)...
ich weiss nicht genau, was du mit konverter meinst, aber ihr könnt auf einer seite einen access-point aufstellen und auf der anderen seite einen normalen client. ich war wohl irrtümlich davon ausgegangen, daß ihr beide das auf ethernet umsetzen wollt. das problem besteht halt, daß die antennenkabel dann wohl nicht beliebig kurz sein können. und auch gute kabel haben, bei diesen frequenzen, eine gewisse dämpfung des signals. länger als wirklich maximal 1,5 - 2 meter ist da schon nicht gut. am besten, wenn das antennenkabel wirklich nicht länger als 50cm ist oder so, also möglichst kurz. so kurz wie nur irgendmöglich.

ich würde allerdings 2 accesspoint im bridgemode, oder gleich 2 reine bridgegeräte aufstellen.
eine wlan-bridge bekommt im prinzip ein gegenstück zugewiesen. ab dann nimmt es nur noch die pakete der gegenstelle an, und leitet diese einfach weiter ins lan.
du hast also ein ethernet-kabel, was in eine bridge reingeht, und ein kabel, was aus der anderen bridge rausgeht (oder eben umgekehrt ). die bridges agieren so, als wenn du einfach ein lankabel zwischen dir und deinem nachbar spannen oder legen würdest. hinter den bridges habt ihr ein lankabel, was ihr anschliessen oder hinlegen könnt wo ihr wollt, und das bis zu 100m von der bridge entfernt.


Zitat:
Die Verbindung hatten wir schon einmal mit netstumbler und einem Router getestet, die Verbindung war ok, aber nicht optimal, ich denke aber dass es einiges ausmacht eine gute Antenne zu haben, müssen wir mal testen!

Brauchen wir unbedingt 2 Antennen? Gibt es auch Yagi-Antennen für den Innenbereich (ans Fenster o.ä)?
ja zu der verbindung: eine gute sichtberbindung über 70 meter kann vermutlich auch die standardantenne überbrücken. aber eventuell nicht stabil, und wenn dann mal kein gutes wetter ist, es neblig ist, regnet, oder vieleicht sogar in antändiges gewisser tobt, dann ist mit der vebindung vermutlich essig...
denn das wlan im b ung g standard funkt auf 2,4ghz. das ist genau die frequenz, bei der wasser am besten schwingt. daher hat auch ein mikrowellenherd eine frequenz von 2,4ghz . im klartext heisst das, je mehr wasser zwischen der verbindung ist, desto mehr energie geht in diesem wasser flöten. und daher kannst passieren, daß bei einer eh schon wackeligen verbindung nichts mehr ankommt.

da ihr das auch zum spielen nehmen wollt, und auch schon yagi - bzw richtfunkantennen vorgeschlagen hattet, dachte ich ihr wolltet solche antennen nehmen. ihr hättet damit warscheinlich die bestmögliche verbindung. vermutlich mit der vollen geschwindigkeit, die auch nicht so leicht in die knie geht.

selbstverständlich könnt ihr auch andere antennen nehmen, vieleicht findet ihr ja einen kullanten freundlichen händler, der euch verschiedene modelle austesten lässt.

aber 2 antennen denke ich sollten es schon sein. wenn der eine eine antenne hat und das zum anderen sendet, der aber nicht antworten kann, weil sein antennensignal nicht bis zu der des anderen kommt, ist das schon schlecht

es gibt verschiedene antennen für den innen und außenbereich.
aber es hällt dich auch keiner von ab, deine außenantenne ins innere zu befördern.
die bauform mag nicht besonders formschön sein, aber wenn man das auf den dachboden oder irgendwohin, wo es keiner sieht, setzt, dann sollte das auch zu verkraften sein. nur dran denken, daß schrägen das signal reflecktieren (also durch ein satteldach könnte es schwierig werden) und jede wand ein dämpfer ist. aber das könnt ihr ja ausprobieren. ihr werden vermutlich eh viel ausprobieren müssen.

wenn ihr einen freundlichen händler habt, kann der euch vieleicht auch speziellere fragen beantworten.
aber ansonnsten, fragt hier so viel ihr wollt
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 12:07   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Hi Smash!
Vielen Dank erst mal für deinen hilfreichen Beitrag!
(Die WLAN / Ethernet Konverter sind ähnlich wie die Bridge, nur 20€ billiger und mit einem Antennen Stecker+1*RJ45..)

Ich post jetzt mal unsere vorerst geplante Einkaufsliste, Einwände und Kritik daran bitte posten

- 2* D-Link WLAN AP (DWL-2000AP+)

dann 2 Paar Antennen, eins Outdoor eins Indoor

- 2* D-Link (DW-M60AT) Directional Patch Antenna mit 1,5m Kabel und SP-RMA Stecker


und Outdoor zum probieren

-2* D-Link (Ant24-1201) Yagi Antenna mit 1,5m Kabel und SP-RMA Stecker

PS: Ich hab mich jetzt mal auf D-link beschränkt, da unser Händler (www.secomp.de) ausser dem nur roline und Netgear hat...

Geändert von MaXillariX (25.04.2005 um 12:11 Uhr)
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 12:54   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

dlink setze ich in meinem kleinen hausnetzwerk auch ein. ich bin eigentlich zufrieden mit deren geräten.

ich kenne außerdem 3 leute mit dem 2000AP+. von keinem kamen bisher größere klagen.

wenn ihr das ausprobieren dürft (vom händler aus meine ich) ist das ja perfekt. dann könnt ihr das für euch beste austesten.

kannst du mal ein link zu einem solchen konverter schicken? eine solche bezeichnung habe ich als einzelgerät im wlan-bereich noch nie gehört, würde mich interessieren.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:43   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ParadoxX
 

Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 5

ParadoxX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Hi Smash, danke nochmal für deine gute Beschreibung!

Ich denke wenn wir das mit den antennen ausprobiert haben ob indoor oder outdoor haben wir gute Karten, du sagst ja, mit D-Link noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Wir werden die Antennen einfach kaufen und nach dem 14-Tage Rückgaberecht innerhalb der Zeit zurück geben (wenn wir keine testen dürfen)

Hier habe ich noch den Link, von dem angesprochenen Konverter... klick
ParadoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:47   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

hallo

der link zeigt nur auf die seite an sich...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:06   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

mal so n ganz banale frage...70meter...wir wärs mit einem 100Meter Kabel! wenn eine weise zwischen euren häusern ist, ist das kein Problem! ist billiger!!!!

aber zu wlan...naja ich weiß nichtm ich find das für games net so toll geeignet und wenn man mal was ziehen will dauert das immer jahre! ich würd das kabel nehmen...

ich hab auch n kabel mit einem freund liegen(zwar net immer aber am wochenende meistens)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:20   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Wenns ne Wiese ist, muss man das Kabel auf jeden Fall verbuddeln - ich denk da gerade an irgendwelche Kinder die spielen und sagen: "Was ist das denn hier für ein Strick - ziehen wir mal dran oder schneiden es durch."

Wens ne private Wiese ist, dann ist verbuddeln ja kein Problem, wenn man den Besitzer mal nett fragt und ausreichend tief buddelt - wobei ...


.... 70m sind ne ganz schöne Strecke für nen Spaten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:25   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

ja das stimmt...bei uns liegt dass dann halt über die straße und kommt dann wieder weg!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 15:08   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ParadoxX
 

Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 5

ParadoxX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

so, das mit dem Buddeln könnt ihr euch gleich aus dem Kopf schlagen, weil ich da .1 viel zu faul bin, 2. die Wiese nicht uns gehört und 3. vor der wiese noch ne Straße kommt

Was allgemein die geschwindigkeit von wlan betrifft mach ich mir keine Sorgen, mein DSL lässt ja schließlich nur n paar hundert kb duch...

Der Link, sorry ich post ihn nochmal!

geht leider nicht, ist dieselbe seite, du musst auf "Netzwerkkomponenten" - "Wireless LAN" auf der Rechten Seite sind dann die D-Link USB Konverter.

http://www.secomp.de/epages/secompstore.storefront
ParadoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 15:44   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Ich hab eigentlich den hier gemeint...
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:12   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

aaaah

im prinzip ein externer client.

das sollte für eure zwecke zumindest auf einer seite möglich sein, sowas zu benutzen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:17   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ParadoxX
 

Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 5

ParadoxX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Achso, hab mich schon gewundert, weil ich persönlich halte von so ner USB Lösung auch nichts!

PS: Der Konverter ist ja mal extrem hässlich, der kommt zu dir

Müssen wir dann mal schaun, wie groß der Unterschied von der Signalstärke dann ist!
ParadoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 15:10   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Mal was anderes...

Welche Signalstärke bräuchten wir denn um au bei evtl. schlechtem wetter flüssig zocken zu könne?
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:13   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

das kann ich dir leider nicht wirklich in zahlen ausdrücken, sorry.
wenn ihr aber eine stabile starke verbindung bei normalem wetter habt, sollte die verbidnung auch bei schlechtem wetter noch stehen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 18:36   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

So....

Alles gekauft, alles steht!

Die Verbindung ist super, um nicht zu sagen perfekt!

Pings von 2 oder max 4ms sind standart, Bandbreite extrem zufriedenstellend...

THX mal und frohe Tage
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:07   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

hi, also ich wollte/will sowas auch machen aber dummer weise über 325 meter und nich so ganz freie sicht (2 bäume und meine zimmer wand)
habt ihr mal die möglich keit es bei nem anderem kumpel zu testen ob das auch über ca 325 meter und nem baum/wand geht?
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:29   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Alltagstauglichkeit

Zitat:
Zitat von MaXillariX
So....

Alles gekauft, alles steht!

Die Verbindung ist super, um nicht zu sagen perfekt!

Pings von 2 oder max 4ms sind standart, Bandbreite extrem zufriedenstellend...

THX mal und frohe Tage
das freut natürlich

welche geräte und antennen habt ihr denn jetzt im endeffekt benutzt, und wie/wo aufgebaut?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alltagstauglichkeit, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Empfänger für FRITZ!Box WLAN 7270 mit N-Draft Stormmaster Netzwerk 5 19.09.2009 17:31
FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten? fab Netzwerk 7 12.03.2006 19:04
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved