TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2005, 12:54   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

Hi!

ich hab mal ne frage: also ich hab einen router mit dem ich ins internet gehe.so wenn ich nun eine zweite netzwerkkarte in meinen pc einbaue,könnte ich dann mit einem laptop,der nun mit meinem pc verbunden ist,auch ins internet gehen?brauch ich dazu irgend eine software oder so etwas?oder muss ich etwas besonderes einstellen,denn so alleine mit dem automatischen windowskonfigurator hat es nicht geklappt.ich kann zwar mit dem laptop auf den pc zugreifen aber nicht aufs internet!
danke schonmal!
cya coop
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:51   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

Zitat:
Zitat von Coop
Hi!

ich hab mal ne frage: also ich hab einen router mit dem ich ins internet gehe.so wenn ich nun eine zweite netzwerkkarte in meinen pc einbaue,könnte ich dann mit einem laptop,der nun mit meinem pc verbunden ist,auch ins internet gehen?brauch ich dazu irgend eine software oder so etwas?oder muss ich etwas besonderes einstellen,denn so alleine mit dem automatischen windowskonfigurator hat es nicht geklappt.ich kann zwar mit dem laptop auf den pc zugreifen aber nicht aufs internet!
danke schonmal!
cya coop
Du musst eigentlich nur das ICS aktivieren. Das machst du in den Eigenschaften der Internetverbindung ich glaub unter dem Punkt Erweitert, kannst du die Internetverbindungsfreigabe aktivieren.

Dann musst du beim Laptop noch die IP des PC's als Standardgateway und evtl. noch als StandardDNS Server eintragen.
Dann müssts eigentlich funktionieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 14:09   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

Hat der Router denn keinen integrierten 4 Port Switch?

Normalerweise sollte es kein Problem darstellen, zwei Geräte an den Router anzuschließen. Der vergibt normalerweise auch im Netzwerk die IP-Adressen.
Daher sollte sich doch ein gemeinsames Nutzen der Internetverbindung problemlos realisieren lassen.

Die Geschichte mit ICS ist auch ne Lösung.
Allerdings muss dann immer ein Rechner ansein...

Sonst, den Router an nen HUB oder Switch hängen und dann die anderen beiden PCs auch an den HUB/Switch.

Den Router als Defaultgateway für die anderen einrichten und dann ist alles gut!

So sollte sich das Problemlos machen lassen.


VIEL ERFOLG!!!

PS: Es gibt auch Provider die die Einwahl auf einzelne NEtzwerkkarten beschränken. Aber das trifft ja hier glaube ich nicht zu.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:37   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

also das erste hat nicht so wirklich funktioniert,da ich wenn ich die internetverbindungsfreigabe aktivieren wollte,kam eine komische nachricht mit []][ zeichen.und dazu stand dass er sie nicht aktivieren konnte....und zu der zweiten antwort:ich hab ja kein hub sondern nur einen router.das heisst hätte ich nen hub,könnte ich das ja machen.aber so ist ja nur der laptop an den pc angeschlossen und der pc an den router.aber funzt net so richtig.......
danke für eure hilfe
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 23:58   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

hallo

hat dein router nicht mehrere buchsen für stecker?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 13:41   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

doch ein stecker ist noch frei,aber das loch in meiner wand is zu klein,und um das nicht noch weiter aufzureissen wollte ich das so machen
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 00:40   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

minihub für 10€ irgendwo besorgen und HINTER der wand aufstellen. daran beide rechner anschliessen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 10:51   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

naja es hat ja schon seinen grund warum ich das so machen möchte.das komische ist das bei der fehlermeldung wenn ich versuche die internetverbindungsfreigabe zu aktivieren, steht irgendwas mit pipe\dhcpclient.

aber na gut...
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 11:50   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

kannst du bitte mal die komplette fehlermeldung posten?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 15:27   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

also witzigerweise kommt, wenn ich die internetverbindungsfreigabe für die verbindung zum laptop aktiviere,eine nachricht die immer variiert und enthält permanent eckige kästchen aber sonst nix mit inhalt.wenn ich das bei der verbindung mach die zum router geht kommt "dass die gemeinsame nutzung der internetverbindung nich aktiviert werden kann.Eine Lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für die automatische IP-Adressierung erforderlich ist."
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 14:01   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

kannst mir also nich weiter helfen?
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 14:08   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

Guck mal hier, das könnte Dir weiterhelfen.

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=25111
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:32   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

hats nich
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 20:42   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ins internet mit zweiter Netzwerkkarte?

lan-adapter deaktivieren, eigenschaften ändern, aktivieren.

im übrigens sollte "dass die gemeinsame nutzung der internetverbindung nich aktiviert werden kann.Eine Lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-Adresse, die für die automatische IP-Adressierung erforderlich ist."

eigentlich erklären wo das problem ist - Wenn man den Satz einmal genau analysiert, kommt man zu dem Schluss, dass bereits ein anderer Rechner eine bestimmte adresse hat, die für die Aktivierung erforderlich ist.

Was macht man da? (2 Möglichkeiten)

- nacheinander alle rechner ausm lan rausnehmen und gucken welcher das war (oh - war wohl der router )

- den zu konfigurierenden REchner ausm Lan rausnehmen, fertig konfigurierne und dann die konfiguration betrachten und mit der Konfiguration der anderen Rechner vergleichen.

Geändert von tele (27.05.2005 um 20:45 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, internet, netzwerkkarte, zweiter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Digitaler Bilderrahmen als zweiter Monitor TweakPC Newsbot News 4 20.10.2008 22:39
Online-Redakteure auf der GC nur Journalisten zweiter Wahl Joerg News 6 25.08.2006 14:46
Problem mit zweiter SCSI Platte flk. Festplatten und Datenspeicher 3 26.04.2006 13:19
Frage zu zweiter Festplatte... Gast Festplatten und Datenspeicher 1 19.08.2003 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved