TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2005, 16:08   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard WLAN-Router tunen

Hi zusammen,

habe eben gelesen das i.d.R. die Sendeleistung von WLAN-Routern so zwischen 50mW und 80mW werksmäßig eingestellt werden. Erlaubt in Deutschland sind aber max. 100mW ohne Funkamateurschein.

Kennt jemand WLAN-Router wo man die Sendeleistung durch ein anderes (evtl. firmenfremdes) Firmware auf 100mW erhöhen kann?

Sollte man bei Erhöhung der Sendeleistung auch schon an zusätzliche Kühlung denken?

...man, die Router erinnern mich irgendwie an meinen PC. Kann einfach die Finger nicht davon lassen...

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 18:30   #2 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Router tunen

...genauer gesagt suche ich eine Anleitung für den Freecontrol Router/Access Point von Pearl (11 MBit).

so in etwa wie diese wo erklärt wird wie man bei einem Netgear ME102 Access Point die Sendeleistung von 50mW auf 100mW erhöht.

http://wireless.pollaknet.at/index.p...ware/netgearfw

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 19:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: WLAN-Router tunen

Ich bin da etwas skeptisch, ob man sich eine so große Sendeleistung antun sollte....

Wie man das bei deinem ändern kann... leider 0 Ahnung.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 20:09   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Router tunen

@freezer

..och, das ist nicht so schlimm. Ich wohne 5km vom Sendeplatz der Deutschen Welle entfernt. Werf mal einen Blick auf den folgenden Link.

(wenn ich solche Funkmäste hätte, man könnt ich dann wlanen)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...display/829119

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 23:18   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Router tunen

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe nun gefunden was ich gesucht habe. Es ist zwar keine Software-Lösung um die Sendeleistung eines Routers zu erhöhen, aber auch ziemlich einfach und sehr effektiv. Im Indoor-Bereich sind dadurch Erhöhungen der Sendeleistung bis auf 500mW !!!! ohne weiteres möglich.

Allerdings werde ich mich auf die in Deutschland erlaubten 100mW freiwillig beschränken.

Es gibt im Handel sogenannte WLAN-Booster zu kaufen. Ist übrigens in Deutschland auch erlaubt. Diese WLAN-Booster werden zwischen Router und Antenne angeschloßen und verstärken die Sendeleistung.

Mehr Info's gibt's hier

http://www.fiberlineeurope.com/Preis...WL_Booster.htm

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:17   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 18

castor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Router tunen

ich habe mir auch schon überlegt wie ich mein signal verstärken kann und bin auf diese Lösung gestoßen

http://www.pc-magazin.de/common/them...wlan/index.php

kennt das jemand von euch und kann was dazu sagen?
castor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:43   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Router tunen

also bei den Boostern hab ich nur den einen 500mW im handel gefunden und der kostet 199€

die antenne zum selber bauen sollte gehen da die CD eine arte spiegel wie bei satschüsseln is
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 17:24   #8 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Router tunen

naja, die kannst du auch schon billiger haben. Z.B. bei ebay.

hier ist übrigens mal ein Bild wie so ein 200mW Booster montiert aussieht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/atta...tid=9781&stc=1

Gruß

De DumeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tunen, wlanrouter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router in einen WLAN Router umrüsten monze Netzwerk 6 05.11.2009 09:56
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved