TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2005, 17:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche 1000Mbit Router (ohne) FierWall

Hi ich suche einen Route er sollte alles haben was ich schon oben aufgeührt habe und wenns geht auch das Menü auf deustch sein muss aber net.
Habe im mom einen SMC Router der so auch ganz gut ist aber für lan ist er zu langsam und kann nix per ICQ schicken und empfangen. Kenn mich net so damit aus und muss dann für jedes Prog einen neuen Port freischalten das nervt.
Habe bei meinem Die FW ausgeschaltet aber ICQ kann nix empfangen oder senden


MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 17:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche 1000Mbit Router (ohne) FierWall

Das mit dem Schicken und Empfangen von Dateien hat nichts mit der Firewall zu tun, kein Router unterstützt das. Es handelt sich hierbei einfach um ein technisches Problem, der Router besitzt eine IP-Adresse im Internet und die PCs in deinem lokalen Netzwerk haben lokale IP-Adressen. Wenn jemand von außerhalb dir Dateien schicken möchte, wie soll der Router wissen, an welchen PC die Datei gehen soll, wenn du es ihm nicht sagst? Ergo klappt es nicht.

Einen Router mit Gbit/s-Lan-Anschluss zu einem vernünftigen Preis habe ich noch nicht gesehen, wäre aber mal interessant, ob es soetwas überhaupt gibt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 19:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Suche 1000Mbit Router (ohne) FierWall

Was bringt das?
Dann doch einfach einen GBit Switch an einen der LAN Ports vom Router hängen und die ganzen PCs mit GBit NIC an den GBit Switch anschließen... fertig ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 23:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche 1000Mbit Router (ohne) FierWall

Ist schon klar, dass das so auch klappt. Aber wenn man zwei Rechner hat, dann stellt sich schon die Frage: DSL-Modem, Router und dann noch nen Switch - gibt es da nicht alles in einem.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 23:54   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche 1000Mbit Router (ohne) FierWall

Aber der Bloodangel hat doch schon einen Router. Wofür dann noch einen neuen kaufen?
Ausserdem ist das Problem mit ICQ nicht der Router, sondern die Person, die ihn einrichtet, in diesem Fall Bloodangel.

Wenn dieser Router Portmapping unterstützt, kannst Du, mit richtig eingerichtetem Router, auch Dateien verschicken und empfangen.
So läuft das bei mir nämlich inzwischen auch.
Weisst Du was das ist und was man damit macht?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000mbit, fierwall, router, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAS ohne Router/Switch betreiben? eltono91 Festplatten und Datenspeicher 6 03.02.2014 11:44
1000Mbit Karte für 1000Euro? Otoschi Netzwerk 14 06.11.2004 17:09
1000Mbit/s Netzwerk Gast Netzwerk 20 19.11.2003 17:26
2PC's ohne Router ins Netz mit DSL!?!? Gast Netzwerk 3 11.02.2003 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved