TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 12:47   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

Moin,
ich bin der absolute Netzwerk-Newbie. Habe mir einen Asus WiFi-adapter gekauft und zu spät gesehen, dass er nur 802.11b unterstützt.
Reicht das zum zocken?
Ich wollte auch mit meinem Bruder, über meinen anschluss, zocken. Lohnt es sich dann auf WLAN umzusteigen oder is ein Router mit verkabelung besser?
Mein Board verfügt auch über Dual-LAN, kann man damit auch zusammen ins Netz und daddeln?
Ihr seht ich weiss gar nix , Hilfe.
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 13:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

Das gute alte Kabel ist jedenfalls für eine beständige DSL-Verbindung die beste Lösung. Mit Wireless-Lan ist die Verbindung nicht so stabil und je nach Standort sinken die Übertragungsraten.
Also alles in allem nicht so toll zum online-spielen.

Wenns geht, immer auf Kabel setzen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 13:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, das 11 Mbit zum Spielen mehr als ausreichen soll. Wie wärs mit *einfach testen*?

Gruss
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:40   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

von der übertragungsrate reichts natürlich, aber die stabilität ist wie oben schon erwähnt nich so geil. bei wow hatte ich alle 10minuten nen 10sekunden-lag (zum glück war der netcode so stabil das die verbingung net abgerissen is).
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 21:00   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

Also ich hab hier auch nur eine 11Mbit WLAN Leitung rumflitzen und immer wenn ich CS1.6 oder UT2004 zocke, kommt auch immer ein Lag, der so an die 10Sekunden dauert...
Vllt liegt es daran, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Aufjeden Fall wäre Kabel die beste Lösung!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 23:05   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

bekommt ihr kein anständiges WLAN zum laufen oder wie?
ich hab vor über einem jahr auf WLAN gewechselt und sehr viel im Inet gezockt vornehmlich cs 1.6 aber auch DoD usw. BF Vietnam und so, hatte nie eins der beschriebenen probleme. und auch das so schlecht über die USB WLAN adapter geredet wird versteh ich net, ich hab davon einen relativ alten der hat ne bessere verbindung wie meine PCI WLAN karte von MSI findet schneller netz beim hochfahren und hat bessere verbindungsqualität und keine verbindungsabbrüche.
also ich hatte damit kein Problem.
hab eigentlich alles von netgear geholt nen Netgear router und USB Adapter von Netgear. zum zocken reicht es auf jedenfall hab nie gemerkt das es da probs geben soll
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 20:57   #7 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

Ja ok, es kommt doch auch eigentlich drauf an, wie weit der Rechner an der Wand, an Moebeln oder Störgeräten wie, Radio und sonstigem steht oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 23:00   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk? Bitte nochma für 3-jährige

Zitat:
Zitat von cron
Ja ok, es kommt doch auch eigentlich drauf an, wie weit der Rechner an der Wand, an Moebeln oder Störgeräten wie, Radio und sonstigem steht oder nicht?
erstens das, und zweitens kam ja vor kurzem die dslschwemme mit den ganzen wlan-routern. und da die diese teile für 20€ raushauen is die qualität natürlich auch nicht so gut (was jetzt nicht heissen soll das man lieber ne teurere variante holen soll, ich bin mit meinem gerät zufrieden).
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3jaehrige, 3jährige, netzwerk, nochma


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe für DAU (Netzwerk Kabel und WLAN) Ingo Netzwerk 10 14.05.2012 07:16
lohnt sich eine 1-jährige Pixelgarantie? Santuzzo TFT, LCD Displays 41 14.01.2010 22:42
[News] 13-jährige verschickte 14.528 SMS im Dezember TweakPC Newsbot News 29 13.01.2009 22:36
Bitte sofortige Hilfe zu Far Cry & Netzwerk :) SofaSurfer Games Talk allgemein 3 22.07.2005 23:44
Noch ma die version für 3-jährige bidde Senior Canardo Off Topic 4 03.07.2005 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved