TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 20:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard Suche Prog zum Sprechen über Lan

Hi, suche dabei möglichst was simples. Es sind nur 4 WinXP Clients in nem normalen 100 MBit Lan. Headsets sind überall vorhanden. Wir wollen uns halt beim Zocken absprechen können. Primär bei Hearts of Iron 2, das hat aber keinen integrierten Voice Client. Hatte mir das so vorgestellt mit HotKey drücken und dann halt sprechen, wie in BF2 oder CS. Das Teamspeak scheint mit Server und Client Struktur ja doch eher aufs Inet ausgelegt zu sein. Eignet sich Roger Wilco dafür? Oder kennt jemand ein anderes gutes Prog?

tschau

Geändert von IVisionI (12.09.2005 um 21:20 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:48   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.195

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Also TS funzt auch im LAN, das musst du dir den Server und die client version laden und halt die anleitung befolgen oder dir eine ausm netzt suchen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:00   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Bei TS hab ich gelesen das wohl die Qualität sehr schlecht wäre, vermute mal das hängt dann am verwendeten Codec oder? Kann ich da auch weniger Komprimierung einstellen, da die Bandbreite ja vorhanden ist? Ein weiters Prob ist auch das alle 4 PCs nicht immer an sind. Ich wollte nicht überall einen TS Client und Server installieren...

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:08   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.195

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

man kann sich auch nen 486´er umrüsten zum TS server ^^ funzt wunderbar.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:17   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Ja klar, ich hab aber keinen da. Und es geht ja nur um das eine Spiel, die anderen wie BF2 oder CS funzen ja gut mit ihrer integrierten Voice Unterstützung. Hast du dieses Roger Wilco mal probiert?

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:20   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.195

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Nein, leider nicht, da ich im LAN immer nen TS server hoste, funzt prima ist nur nme kleine frimelei, den zum laufen zu bewegen, aber es ist doch schon recht einfach, wenn man weiß was man machen muss.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 08:23   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

roger wilco ist schon sehr alt
und einfach.
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Courier New,Courier]
Zitat:
[/font]
Zitat:
  • [font=Verdana,Arial,Helvetica,Courier New,Courier][font=Verdana,Arial,Helvetica,Courier New,Courier]
  • Windows 95/98/2000 with DirectX 3 or later, or NT4.0 SP3
  • 2 MB disk space
  • Pentium 166 MHz or faster (200 MHz recommended)
  • Internet connection or TCP/IP LAN
  • 28.8K network connection (or better)
  • A compatible, full-duplex soundcard
  • Microphone (headset model recommended)[/font][/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Courier New,Courier]

hat früher ganz gut mit 56k und 64k funktioniert (ok manchmal gab es halt n paar lags)

[/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica,Courier New,Courier][/font]
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:35   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Also fürs LAN würde ich einfach mal Ventrilo empfehlen!
Der ist absolut super!

Funktioniert prima und hat ne saubere Qualität!

Den haben wir bei der letzten LAN auch eingesetzt und das hat prima geklappt!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:23   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

ventrilo ist gegenüber teamspek lizenzrechtlich bedenklich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:54   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

quark!

Das ist ein ganz normales Freeware Tool!

Warum sollte das lizenztechnisch ein Problem sein?
http://www.ventrilo.com/download.php
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:53   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

der ventrilo server ist in dieser version allerdings auf 8 clients begrenzt. alles darüber ist kostenpflichtig. wer ein bisl sucht findet aber die 2.1.2 (?) version, die war ohne clientbegrenzung. (aber dies nur am rande)

ich würde auch ventrilo empfehlen da die qualität einfach unschlagbar ist

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:07   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Ich habe noch daheim irgendwo die alte laufen.
Die war auch nicht schlecht!

Ich gucke mal später daheim und dann geb ich nen Link auf meinen Server.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:33   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hunter-of-human
 

Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 217

Hunter-of-human zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Ich nehm immer Teamspeak
Hunter-of-human ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:47   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Ich nehm auch Teamspeak. Und in dem Spiel, wo ich tätig bin ist Teamspeak quasi der Standard. Dort nutzt keiner Ventrilo.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 11:59   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Hi, hab gestern das Roger Wilco installiert, funzt soweit wunderbar. Qualität ist wie durchs Telefon. Ist wirklich sehr einfach zu handhaben. Jeder kann einen Channel erstellen wo sich die anderen einfach einloggen. Alles mit einem Programm.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:19   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Zitat:
Zitat von _Smash_
Ich nehm auch Teamspeak. Und in dem Spiel, wo ich tätig bin ist Teamspeak quasi der Standard. Dort nutzt keiner Ventrilo.
In dem WO gibts nicht!

In dem Spiel in dem ich tätig bin!


Naja im Netz ist beim zocken wohl eher Teamspeak verbreitet.

Ventrilo funkt aber auch Super im LAN und für VoIP im Internet.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 14:04   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.195

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Könne wir ja auf der LAN testen ^^
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 16:10   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hunter-of-human
 

Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 217

Hunter-of-human zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Da gibts noch irgend so ein geiles freeware program. es nennt sich GameVoice
Hunter-of-human ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 05:52   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Prog zum Sprechen über Lan

Zitat:
Zitat von io.sys
In dem WO gibts nicht!

In dem Spiel in dem ich tätig bin!
Da, WO ich herkomme, ist dieser Ausdruck in den Standardsprachgebrauch eingeflossen.


Zitat:
Zitat von Hunter of Human
Da gibts noch irgend so ein geiles freeware program. es nennt sich GameVoice
Gamevoice ist ein Stück Hardware, was noch etwas mehr konnte als nur Sprachkommunikation. MS hat sich Roger Wilco und noch ein paar andere Lizensiert und daraus eine Software für ihr Gerät geschrieben. Um das besser zu etalbieren haben die den Kommunikationsteil der Software auch für nicht Gamevoicebesitzer freigegeben.
Hat aber alles nicht geklappt, es konnte sich nicht durchsetzen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, prog, sprechen, suche, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Prog um PDFs bearbeiten zu können Zyrano Windows & Programme 1 03.01.2007 10:21
Suche Prog zum AUfzeichnen des Screens Deadlef Windows & Programme 11 15.09.2006 10:35
Suche leicht verständliches FTP-Prog - für Noob User 08-15 Windows & Programme 6 15.01.2005 02:21
Suche Prog um Ram/HDD auf Fehler zu prüfen PhilT Festplatten und Datenspeicher 16 19.08.2004 16:32
Suche Prog. um Musik in einen Film zu mixen Hawk Off Topic 4 02.06.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved